Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimama2610 am 08.06.2010, 19:22 Uhr

luft in der beziehung ist raus hilfe

hallo,
ich suche tipps wie man in eine langjährige beziehung wieder neuen schwung rein bringt.

 
9 Antworten:

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von jessica261179 am 08.06.2010, 19:35 Uhr

Es wäre gut, wenn du etwas konkreter werden würdest und eure situation beschreibst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von +emfut+ am 08.06.2010, 19:37 Uhr

Strapse?

Im ernst. aus welchem Teil der Beziehung ist denn die Luft raus? Oder aus der ganzen Beziehung? Details wären hilfreich...

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von Nathalik am 08.06.2010, 19:44 Uhr

Es ist aber schön und schmeichelnd, dass dieses Forum hier für eine Ansammlung von wundersam elfen- und feengleichen, hellsehenden Nymphen gehalten zu werden scheint.

So schwebet herbei und tuet kund. (mir fielen jetzt bloß ziemlich anymphisch Google und Uhse ein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von minimama2610 am 08.06.2010, 19:50 Uhr

zur situation. ich möchte das nur kurz beschreibe en, denn ich denke das geht vielen so. 7 jahre ehe, 3 Kleinkinder, viel Streß. die beziehung ist irgendwann auf der strecke geblieben. man hat keine zeit für sich und den partner. ich weiß gar nicht genau wann, die beziehung auf der strecke geblieben ist, aber irgendwie besteht alles nur noch aus alltag. danke für die hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von +emfut+ am 08.06.2010, 22:27 Uhr

Wenn es daran liegt, daß Ihr keine Zeit füreinander hattet, dann solltet Ihr Euch vielleicht gemeinsame Zeit verschaffen. Babysitter organisieren, zusammen weggehen. Und/oder eine gemeinsames Hobby aufbauen - das geht manchmal auch mit Kindern, je nach Kindern und Interessen, wobei drei Kleinkinder schon schwer einzubeziehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von Hofi2 am 09.06.2010, 6:17 Uhr

Vielleicht könnt ihr euch kleine Auszeiten nehmen. Alle paar Wochen mal zusammen essen gehen oder wenn das wegen der Kinder nicht geht:
Sie mal früher ins Bett geben und mit einem Glas Wein auf der Terrassenbank aneinanderkuscheln und reden (machen wir oft, da wir selten jemand für die Kids haben). Beim Spazierengehen (auch mit Kids) ruhig mal Hand-in-Hand gehen, das bringt euch wieder näher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von Häsle am 09.06.2010, 11:51 Uhr

Ich sag auch: gemeinsame Zeit (am besten ohne Kinder, oder irgendwo, wo die Kinder gut beschäftigt sind) und körperliche Nähe (Kuscheln, Händchen halten).

Wir tappen auch immer wieder in die Familienfalle. Dabei haben wir nur ein Kind und eineinhalb Jobs. Wir müssen uns oft "zwingen", uns als Paar bewusst wahrzunehmen. Ein Abend zu zweit oder ein schöner Ausflug wirken da echt Wunder. Da wird uns zum Glück wieder bewusst, dass wir doch noch mehr sind als eine WG. Aber es ist echt nicht einfach, ich wollte auch schon das Handtuch hinwerfen, obwohl eigentlich alles sehr gut läuft. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Beziehungen manchmal Arbeit erfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von kleene-eisfee am 09.06.2010, 15:01 Uhr

Hallo,
haben zwei Kinder im Abstand von 1,3 Jahren. Als die Kleine 1,3 Jahre war sind wir wieder das erste Mal miteinander ausgegangen. Das machen wir jetzt einmal im Monat. Immer am Wochende 3-4h zwischen Mittag und Nachmittag. Die Abende sind mit unseren beiden nicht so einfach. Das wollen wir erstmal niemandem zumuten.
Dann verbringen wir jeden Abend von 22.00-23.00 Zeit miteinander. Reden, Wein trinken. Film anschauen. Für Filme brauchen wir meistens zwei Abende. Ihr werdet sicher für Euch ne passende Lösung finden. Wenn wir für zwei Jahre ins Ausland gehen wollen wir vielleicht gemeinsam Westernreiten lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft in der beziehung ist raus hilfe

Antwort von minimama2610 am 10.06.2010, 12:23 Uhr

danke für eure Tipps. Wir müssen wohl auch an unserer Beziehung arbeiten und einfach mehr Zeit miteinander verbringen. Naja es ist halt wirklich Arbeit, aber ich werds versuchen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was ist wichtig in einer langjährigen Beziehung ?

Hi, der übliche Satz zuerst : Ich lese schon seit Jahren sehr oft hier im Forum mit ... Seit einigen Monaten denke ich sehr viel über mein künftiges Leben nach, was mir wichtig ist, was für ein vernünftiges Leben wichtig ist .. Also, ich bin seit ca. 16 Jahren ...

von hermine06 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

dae Alltag und die Beziehung.

Hallo !!! Eine Frage: hat sich Eure Partnerschaft sehr verändert seid dem die Kinder auf der Welt sind??? Weil bei mir Bzw. uns sehr, ich weis nicht immer wie ich damit umgehen soll? Ich habe das Gefühl, ER: wird immer mehr der typische Mann und ICH: typische Frau das heißt ...

von Sabart 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Freundschaft nach der Beziehung.. klappt das auf Dauer?

Leider ging die Beziehung zu meinem Freund ja in die Brüche vor ca. 2 Monaten :( Ihr erinnert euch vll., es war eine Fernbeziehung, waren über 2 Jahre zusammen. In den letzten Wochen vor der Trennung lief es absolut gar nicht mehr und er hat sich dann von mir getrennt. ...

von Florian2005 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Depressionen in Beziehung...

...angeregt durch das Posting mit den Hürden einer Beziehung...da haben doch außer mir noch ein paar andere Depressionen angeführt... Meine Frage dazu: wie habt Ihr die Depressionen überwunden, bzw. wie geht Ihr oder Euer Partner damit um? Was macht einem das Leben etwas ...

von Fru 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungscheckliste:

Habe ich in einem Buch gefunden. Je mehr Fragen negativ beantwortet werden, desto dünner ist das Ei, auf dem sich ein Paar bewegt. Fand ich gut. 1. Wie steht es um die Einsatzbereitschaft? (...für den anderen.) 2. Wie loyal verhält sich der Partner? 3. Ist die ...

von Petra28 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kein Verliebtsein, große Zuneigung und Wertschätzung...Basis...

Hallo! Normalerweise schreibe ich im AE-Forum, möchte heute aber auch hier bei den BeziehungsexpertInnen um Rat fragen.... Gestern abend hatte ich eine längst überfällige Aussprache mit meinem Freund. Zur Vorgeschichte (die ich hier schon gepostet habe): wir sind jetzt ein ...

von Kitekatzl 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

trennung beziehung?!

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir ein paar denkanstöße geben könnt. mein mann und ich haben eine schwere zeit hinter uns und er hatte auch eine andere. nun habe ich aber in der letzten zeit festgestellt, dass er gefühlsmässig (rein körperlich ist ...

von muckel999 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsstreß

Hi, brauch mal eure Meinung, weiß nicht mehr weiter. Mein Mann ist öfter geschäftlich in Mexico. Letztens hatte er ne mail auf seinem Blackberry von einer Maya, sie vermißt ihn so und wünsch er kommt bald wieder. Daraufhin hab ich meinen Mann zur Rede gestellt. Er streitet ab ...

von amalia17 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.