Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 08.06.2010, 12:43 Uhr

Schwiegermutter

Hallo

brauch mal eure Meinung. Meine SchwieMu wohnt in Hessen wir in Niedersachsen, mein Mann zog vor 11 Jahren hierher als wir uns kennenlernten. Das nahm sie mir damals schon übel-.
Unsere Tochter wird 3, hatte nie den Bezug zu ihr wegen der Entfernung und sie sich sonst auch kaum kümmerte (nachfragte o.ä.)
Jetzt waren wir Anfang April in Hessen und da war sie schon so komisch und seitdem haben wir nichts mehr gehört!!!! Mein Mann sagt, dass er sich auch nicht mehr bei ihr meldet. Bei ihrem anderen Enkelkind (Tochter meines Schwagers) die nur 15 Min weg wohnen, meldet sie sich auch nicht mehr.... Ich finde das sehr schade. ich kenne sowas nicht.
Unsere Tochter fragt auch nicht mehr nach der anderen Oma... Wir erinnern sie auch nicht daran...
Der Papa meines Mannes lebt schon lange nicht mehr, außer ihrem bruder und meinem Schwager hat sie niemanden mehr.... Aber ich finde dass sie
selber Schuld hat....
Sollten wir nochmal Kontakt aufnehmen und das klären?
Auf der anderen Seite könnten sie das ja auch wenn ihr was an ihrer
Enkelin liegen würde oder?

Ratlose Grüße
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von Leo engel am 08.06.2010, 13:25 Uhr

Wir melden uns auch nur noch wenig bei meiner Schwiegermutter. Immer haben wir angerufen und so weiter und NIE kam das mal von ihr (außer sie brauchte die Fachmeinung von ihrem Sohn über PC oder so), aber nie um mal zu fragen wie es uns und ihren Enkeln geht.

Wenn wir 3-4Wochen mal nicht angerufen haben und dann doch anriefen (weil mein Mann klein beigab) kamen gleich von ihr Vorwürfe warum wir nie anrufen würden. Aber sie ist die die nie anruft.
wenn sie sich zu Besuch ankündigt, sagt sie jedes Mal 2-3Tage vorher aus nichtigen Gründen ab und wir hatten oft unsere maus hier weinend sitzen. daher sagen wir ihr schon nichts mehr wenn meine SchwieMu sich mal ankündigt. Für unseren Sohn ist das eh eine "Fremde" (er ist 2Jahre und hat sie 4mal gesehen, mit 4Wochen, 2Monaten, einem Jahr und jetzt mit fast 2)

Ihr wart doch da und sie hat darauf nicht mehr reagiert, da würde ich mich auch nicht mehr melden. Ich bin da so ein Sturkopf und halte das auch ein.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von DarthMader am 08.06.2010, 17:32 Uhr

wenn es dich beschäftigt, ruf sie an. wenn nicht, dann nicht.

ich würde mir von so jemandem nicht die laune verderben lassen. aber dich scheint die nicht-angerufene schwiegermutter sehr zu beschäftigen - dann würde ich sie anrufen, einfach, damit sie aus meinem kopf raus ist. das nicht-anrufen lässt sie präsent sein, scheinbar, und das ist das nicht-anrufen nicht wert.

würde wahrscheinlich anrufen, einfach um das abhaken zu können: Darth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Nurit am 09.06.2010, 9:20 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass das nichts mit Euch zu tun hat, sondern irgendwelche anderen Probleme (Gesundheit) dahinter stecken?
Ich finde es immer so komisch, dass dann nicht mal überlegt wird, ob da etwas passiert ist, sondern immer gemutmaßt wird, dass die böse, böse Frau nicht anruft, um alle Beteiligten zu ärgern.
Ich würde grundsätzlich mal nicht immer alles auf mich und meine heiligen Kinder beziehen, sondern mal etwas globaler denken.
Sorry; soll mal ein Denkanstoss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Roxylady am 09.06.2010, 12:13 Uhr

Hi

Gesundheit = Therapie
Sie lässt keinen in ihre Wohnung, außer meinen Schwager.
Sprich wenn was passiert wäre, hätte er sich wohl doch bei uns gemeldet..
Mein Mann sagt dass sie schon immer so war.
Ist ja nicht erst seit gestern so....
Weiß jetzt also nicht was der Kommentar mit dem globaler denken soll?!?!?

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roxylady

Antwort von Leo engel am 09.06.2010, 12:37 Uhr

Also an Krankheit kann es bei meiner Schwiegermutter auch nicht liegen. Sie erfreut sich bester Gesundheit...... aber sie meldet sich auch so gut wie nie von sich aus bei ihren anderen Kindern die bei ihr ums Eck wohnen.

Warum sie es nicht macht, keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

ich würde sie ja gerne ignorieren aber ich sehe nicht ein jeden So das Haus zu verlassen wenn sie kommt denn sie kommt dann wenn sie bei ihrer Tochter und Enkelin fertig ist und hier müssen dann alle 4 Kinder warten bis sie aufschlägt das kann um 15 aber auch erst um 18 Uhr ...

von Katharina70 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

habt ihr auch Probleme mit der Schwiegermutter?

Hallo, mag sein dass dieses Thema vielleicht nicht her gehört aber ich weiss sonst nicht wohin damit. Ich habe das ganze noch nicht ganz verarbeiten können weil viel passiert ist. Ich habe viel durchgehend geweint... unsere Beziehung hat bischen am Anfang gelitten bis mein ...

von L.F 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Sie macht alles kaputt, ich hasse meine Schwiegermutter...

Sie macht alles kaputt. Ich mag und kann einfach nicht mehr. In alles mischt sie sich ein. WIe ich meinen Haushalt führe, wie ich meinen Sohn behandle. Wie ich koche, einfach in alles

von Pepsis_Frauchen 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter - sehr lang, sorry

Hallo zusammen... ich komme eigentlich aus dem Frühchen-Forum, dachte aber, dass mein Problem hier besser hinpasst, da es ja nicht um mein Kind geht... Ich hoffe, es kann mir jemand von euch einen Rat geben oder einfach mal die Meinung dazu sagen: Ich bin seit 6 1/2 Jahren ...

von gänseblümchen85 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter Terror!!

Hallo. Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Und zwar ist es so: Ich habe einen 18mon. alten Sohn. Die Schwiegermutter wohnt mit in einem Haus. Zwar nicht in der Wohnug aber über uns. Und die mischt sich in die Erziehung ein das gibt es gar nicht. Die wirft mir ...

von Jasi24 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Problem mit meiner Schwiegermutter

Hallo zusammen. Eines vorneweg: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, ein enges und freundschaftliches. Konkurrenz gibt es nicht zwischen uns, ganz im Gegenteil. Sie ist Anfang 60, gesund und fit wie ein Turnschuh, hat viele Freunde und Interessen ...

von Heidrun76 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter!

Hallo Zusammen! Muss mich heute mal ausheulen bei euch. Hatte einen Streit mit meiner Schwiegermutter. Kurz einwenig ausholen: vor ca, 3,5 Jahren passte sie öfters auf unsere Tochter auf, so dass mein Mann und ich abends weggehen konnten. Als wir nach Hause kamen sagte sie ...

von MamavonLeonieSophie 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Hilfe....Problem mit Schwiegermutter

Hallo Ich bin seit einigen Tagen total am rotieren, aber vielleicht sollte ich von vorn Anfangen. ich bin 24 und ungeplant schwanger.. inzwischen in der 34ten Schwangerschaftswoche, d.h. in ca 6 Wochen halte ich mein Baby in den Armen. Ich freue mich auch sehr darauf, ...

von Meffilein 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter - brauche bitte Rat (sorry, sehr lang)

Ich bin noch recht neu hier und habe bisher nur viel gelesen. Nun ist etwas passiert, und ich glaube, ich könnte hier guten Rat bekommen! Ja, es geht um meine Schwiegermutter......Ich bin nun seit fast 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, ...

von Steffi+Nele 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter *grummel* (etwas länger!)

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch mal was fragen, ich steck da echt in 'ner Zwickmühle... Mein Mann und ich wohnen über meinen Schwiegereltern, das war auch ganz okay, bis zu dem Zeitpunkt, als unser Sohn im November 2007 auf die Welt kam. Jetzt ist es so, dass meine ...

von KleineMaus85 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.