Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 10.06.2010, 20:09 Uhr

evtl ein tipp

Bin hin und her gerissen. Ich lebe mit meinen Eltern in einem sehr ähnlichen Verhältnis, aber es nützt dir nichts, wenn ich das jetzt erzähle.

Bei mir ist es wie bei Chatilia, ich denke immer, was ist wenn meine Kinder auch so werden??? Sie sind inzwischen 19 und 22 und es ist ein absoluter Albtraum, dass sie mich irgendwann auch ablehnen. Natürlich denke ich, dass ich immer gut zu meinen Kindern war, dass ich eine gute Mutter bin.

Aber denken deine Eltern nicht genau das? Wenn dein Vater nicht wirklich unglücklich wäre, dann hätte er dir nicht geschrieben.

Sollten deine Eltern morgen sterben, wärst du dann unglücklich, dass du nicht öfters da warst? Würdest du dir Vorwürfe machen, dass sie ihre Enkelkinder so wenig gesehen haben? Wenn ja, dann musst du was ändern.

Wenn nein, dann hat Mama Frosch recht denn sie findet deine ich-möchte-eigentlich-garnicht-antworten gesund und ehrlich. Ich finde diese Einstellung ehrlich, aber ob sie gesund ist, das bezweifele ich.

Für mich hörst du dich unglücklich an. Dieses Hygiene Problem bei meinen Eltern konnte ich auch nur dadurch lösen, dass wir NICHT bei ihnen übernachtet haben. Gelassener geworden bin ich mit der Mantra: Sie werden sich nicht ändern, sie werden sich nicht ändern.

Ich habe vollstes Verständnis für dich, glaube wir sind Schwestern im Geiste und die wirst deine Eltern nicht ändern Flocke, ändern kannst du nur deine Einstellung ihnen gegenüber und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft, denn sie werden nicht ewig leben!!!!

Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.