Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 10.06.2010, 21:58 Uhr

Franziska glaube mir, ich wäre gottfroh

das, was dich so stark zu deiner entscheidung, nciht hinzufahren veranlasst ist dein unterbewusstsein - und das ist schlauer als dein bewusstsein, weil es mehr informationen zu einem sachstand berücksichtigt. offenbar setzt sich irgendeine kraft in dir langsam gegenüber deinem willen durch; eine kraft, die dich dazu veranlasst, zu tun, was DIR gut tut und FÜR DICH zu sorgen.

was die übernachtungsoption in einem hotel anbelangt: du kannst es deinen eltern eh nicht rechtmachen. wenn dein vater einen herzinfarkt bekommen sollte ist es ncith deine schuld; schuld ist dann sein gesundheitszustand aber der darf kein druckmittel für beziehungsgestaltung sein.

"liebe eltern. ich möchte euch gern öfter sehen, denn ihr seid mir wichtig. leider fühle ich mich bei euch zuhause sehr unwohl. das kann euch stören oder traurig machen, aber es ist so. von daher werde ich das nächste mal in einem hotel übernachten. das ist meine entscheidung, ihr könnt sie gutheißen oder nicth, und ich werde dabei bleiben. sie ändert nihcts an meiner zuneigung für euch.
eure tochter."

ende. keine rechtfertigungen, keine diskussionen, kein einlassen auf schuldgefühle. du bist erwachsen, du darfst selbst über dich entscheiden, wenn deine eltern damit ncith klarkommen ist das ihr problem.

solang du nichts anders machst werden deine eltern auch nciths anders machen (warum auch). veränderungen werden meist mit argwohn betrachtet und brauchen mitunter zeit, bis sie akzeptiert werden.

wichtig fände ich nur, dass du eine hotelübernachtung ncith in erwägung ziehst um deinen eltern eine reinzuwürgen, sondern dass du sie unabhängig von deinen eltern machst, um für DEINE bedürfnisse zu sorgen.

also nicht "gegen etwas", sondern "für etwas".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.