Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 7:22 Uhr

lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

wie ist das bei euch?

wir sind 8 jahre zusammen und es ist von liebe nichts mehr da. ich finde ihn nicht doof, nein das nicht, aber eben auch keine liebe.

es gibt wenig gemeinsamkeiten, aber es gibt auch kaum streit.

wenn jetzt jemand fragen würde warum wir zusammen sind/bleiben, würde ich ganz klar sagen wegen der kinder.

sie nehemn keinen schaden dadurch das wir zusammen sind(im gegenteil), sie würden aber wahrscheinlich einen bekommen, wenn wir uns trennen würden.

die trennung würde somit eigentlich nur mir gut tun. wobei ich jetzt nicht leide unter dieser ehe. nur manchmal vermisse ich eben diese liebe;)). an an den meisten tagen nicht, weil ich so beschäftigt bin und ausgelastet mit den kindern das ich gar keine zeit habe, drüber nach zu denken.

wie ist das bei euch? wie lange habt ihr diesen zustand? habt ihr was dran geändert?

 
37 Antworten:

Re: lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

Antwort von Spellbound am 26.10.2011, 7:53 Uhr

Ging bei mir 20 Jahre. Von Anfang an ohne Liebe aber mit vielen gemeinsamen Aktivitäten und Hobbies. Dachte die Liebe kommt, sagte man früher doch immer. Kam nicht und kommt auch nicht mehr....Jetzt habe ich einen tollen Mann kennengelernt und merke was ich verpaßt habe. Nähe, Liebe , Leidenschaft und einander anschauen , zusehen wie der andere ißt und den krümeligen Mund küssen. Es ist schön jemanden zu lieben, erkenne ich mit fast 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

Antwort von Susi0103 am 26.10.2011, 7:55 Uhr

Ich kann nicht direkt mitreden, als ich so "gelebt" hab, hatte ich noch keine Kinder und keine gemeinsame Wohnung.

Ich bezeichne mich mal als feige, weil ich immer erst dann die Beziehung beendet hab, als ein anderer Mann mein Interesse geweckt hatte.
Vorher war ich zwar schon länger nicht mehr glücklich, aber gelitten hab ich auch nicht und es war damals mM nach besser, als allein zu sein.

In Deiner Situation würde ICH das jetzt wohl auch wieder so halten, diesmal aber für/wegen der Kinder und nicht mehr aus Angst vor dem Alleinsein.

Weiß Dein Mann von Deinen Gefühlen, bzw von deren Abwesenheit?
Wie sieht es von seiner Seite aus aus?
Könntet ihr eine WG-Ehe führen, wärt ihr beide damit einverstanden?

Einen ähnlichen Fall hatten wir hier im PF schon vor einiger Zeit.
Viele haben zur Trennung geraten, weil es fair ist dem Partner gegenüber... aber wenn er im Bilde ist, sehe ich absolut (erstmal) nix, was dagegen spricht, nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

Antwort von MartaHH am 26.10.2011, 7:59 Uhr

Moin,
sicher, dass es keine Liebe ist?
Was "nicht mehr da" ist, könnte doch auch die Verliebtheit sein. Die ist ja oftmals viel "lauter" als die Liebe.

Das ist aber nur so ein Gedanke morgens um fast 8...

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

Antwort von Spellbound am 26.10.2011, 8:06 Uhr

Verliebtheit ist laut ? Schön gesagt, aber Liebe geht so tief... wann hört Verliebtsein auf , wann ist es Liebe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.10.2011, 8:08 Uhr

Zitat:
"sie nehemn keinen schaden dadurch das wir zusammen sind(im gegenteil),"

Das wage ich zu bezweifeln. Wobei "Schaden" vielleicht zu viel gesagt ist. Aber man lebt den Kindern doch vor, wie eine Ehe aussehen sollte - und was man ihnen vorlebt ist eben, daß "es ist nicht wirklich schrecklich" reicht.

Frage: Wünschst Du eine Ehe, wie Du sie derzeit lebst, Deinen Kindern? Wäre es für Dich okay, wenn Deine Tochter so lebt wie Du derzeit? Ist Euer Vorbild etwas, was Eure Kinder nachmachen sollen/dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 9:14 Uhr

nee es ist keine liebe da, das kann ich ganz klar sagen.

ich bleibe auch nicht weil ich angst vorm allein sein habe. hab ich nicht;-)) kann das sehr sehr gut(hab ich von meinem papa).

ich habe mir schon lange und oft gedanken gemacht welche situation für die kinder besser wäre. wir gehen trotz keiner liebe respektvoll miteinander um, sind trotzallem herzlich zueinander(bin ich zb zu meinen freundinnen auch und die liebe ich in dem sinne ja auch nicht).

ich habe nur ein anderes bild von ehe(dank meiner oma). das ist nicht das was ich habe.

die kinder lieben ihren papa. klar würden sie das auch noch tun, wenn er nicht mehr bei uns wohnen würde. ich weiss aber es würde etwas hinterlassen bei ihnen.

ich habe mir auch gedanken gemcht, wie es wäre, wenn ich den mann kennen lernen würde, ob dies etwas ändern würde. ich bin zu 90% zu dem entschluss gekommen das ich es trotzdem so weiter machen würde.

ob er es weiss? ich habe es nie ausgesprochen, aber ich merke das er es merkt.

manchmal würde ich mir wünschen, er würde mir die entscheidung abnehmen. das er ne andere kennen lernt. vielleicht um damit aus der bumannfuntion auszusteigen.

wie gesagt, es ist nicht schrecklich, ich leide nicht(leid ist etwas anderes für mich). vielleicht sag ich aber in 20 jahren, warum hab ich nichts geändert.

irgendwei scher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von vallie am 26.10.2011, 9:19 Uhr

ich finde das nicht dramatisch für die kinder, denn es ist deine ureigene definition, daß du sagst, du liebst ihn nicht.
wichtiger als die rosarote wolkenschwebende immerwährende liebe sind doch respekt, teamwork, unterstützung, all das was du laut deinen angaben praktizierst.

wenn du niemand anderen kennenlernen wirst, wirst du auch mit 80 noch mit deinem mann zusammen auf der parkbank sitzen.
und sag nicht, es würde dir nichts ausmachen, wenn er jemanden kennenlernt. da bin ich mir nämlich zu 100% sicher, daß es dich verletzen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

Antwort von Häsle am 26.10.2011, 9:29 Uhr

Wie äußert sich denn das Fehlen von Liebe in eurer Beziehung? Kein Kribbeln, kein positives Gefühl, wenn du ihn anschaust oder berührst?

Wir hatten vor einiger Zeit auch eine Phase, in der ich dachte, da wäre keine Liebe mehr. Ich habe ihn nicht mal ansatzweise vermisst, als ich ein paar Wochen ohne ihn im Urlaub war. Unser Problem war, dass wir nebeneinander her gelebt haben. Ich habe zu viel gearbeitet, weshalb wir uns kaum gesehen haben, keine gemeinsamen Aktivitäten mehr hatten. Alles lief problemlos und emotionslos ab. In dieser Zeit hätte ich mich auch ohne Probleme für einen anderen Mann entscheiden können, und das hat mir dann echt Angst gemacht.

Zum Glück haben wir es wieder hinbekommen. Wir haben uns ganz bewusst miteinander beschäftigt, und unsere Liebe wieder belebt. Wir sind jetzt seit fast 12 Jahren zusammen, und es läuft traumhaft. Die Liebe war die ganze Zeit da. Aber man liebt ja auch seine Geschwister und Freunde. Den Unterschied zum Partner muss man sich manchmal auch einfach wieder bewusst machen.

Gönnt euch noch eine Chance, mit Spaziergängen, evtl. auch einem Kurzurlaub, bei denen ihr euch nur auf euch konzentrieren könnt. Sprecht über das, was euch früher einander nähergebracht hat, schaut Fotos an, etc. Ihr habt ja nichts zu verlieren, es kann nur besser werden.

Zu deinem Gedanken, wegen der Kinder zusammen zu bleiben, das sehe ich solange nicht als Problem, wie ihr euch respektvoll verhaltet. Aber spätestens, wenn einer von euch sich neu verliebt (oder einfach nur mal Spaß haben will), wird es schwierig. Vor allem musst du aber ehrlich zu deinem Mann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Häsle am 26.10.2011, 9:36 Uhr

Okay, mein Beitrag kam mal wieder zu spät.

Rede mit deinem Mann darüber. Er muss auch wissen, wie es um euch steht, damit er für sich die Entscheidung treffen kann, wie es weitergehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle, warum reden mit dem mann?

Antwort von vallie am 26.10.2011, 9:42 Uhr

aktuell ist doch niemand unzufrieden mit der situation, zm04 wollte bis vor kurzem noch ein baby, also so ganz lieblos geht es dort nicht zu!!!
warum soll man den mann scheu machen, ihn aufwühlen?
im reicht doch die liebe oder die zuneigung die zm für ihn hat...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 9:50 Uhr

es würde mir bestimmt etwas ausmachen, aber er würde mir die entscheidung damit abnehmen. das wollt ich damit sagen. klar verletzt es einen, keine frage.

ja es ist meine definition, vielleicht würden ander dies als liebe bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 9:54 Uhr

ja ich hätte gern bis vor kurzem noch kind nr 4 gehabt;-))allerdings hab ich für mich beschlossen das es so gut ist ie es ist und es keine weiteren kinder mehr geben wird.

weiterer kinderwunsch hätte für mich pers aber nicht zwangsweise etwas mit liebe zu tun.

fakt ist das er so zufrieden ist wie es ist. ich hab ihn schon gefragt ob er so zufrieden ist. wobei zufrieden nicht unbedingt glücklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 26.10.2011, 9:54 Uhr

es ist deine definition und wenn du nie etwas anderes erleben wirst, dann ist es doch ok!
schwierig wird es erst, wenn du jemanden kennst, bei dem du meinst, deine liebesdefinition ist dann die echte liebe!!???
man muß nicht jeden tag vor freude hüpfen, wie sehr man doch liebt, es gibt auch eine stille, ruhige, zufriedene liebe.
oder ist da doch ein prinz auf dem schimmel irgendwo in sicht?
vll jetzt auch, weil du selbstbewusster bist durch deine grandiose abnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 26.10.2011, 9:57 Uhr

*weiterer kinderwunsch hätte für mich pers aber nicht zwangsweise etwas mit liebe zu tun*

nein, aber kinder bekommt man in der regel nicht durch den storch und/oder bestäubung.
ich bin so altmodisch, zu glauben, daß man mehrfach sex mit menschen hat, denen man ein hohes maß an zuneigung entgegenbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 10:02 Uhr

jeder lebt sein leben, aber nimmt trotzdem rücksicht auf den andern bzw die kinder. es ist emotionslos, weder schlechte gefühle, noch schöne.

wäre er nicht da würde mir nichts fehlen( abder den kindern), ist er da ist es aber nicht unangenehm für mich.

wäre ich mit ihm ohne kinder zusammen, könnte ich mich wahrscheinlich schon auf einen andern mann einlassen. mit den kindern wahrscheinlich nicht(zu 100% kann amn das galube ich nicht sagen).

das kann ich sagen das ir respektvoll und trotzallem nett miteinander umgehen. anders würde ich es den kindern auch nicht zumuten.

allerdings ich habe es nie klar und deutlich gesagt, einfach weil ich mir überlege was für eine konsequenz hätte das? würde es besser? würde es etwas pos ändnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 10:04 Uhr

ich galube nicht das mein äusseres ne rolle spielt. ich war vor den kindern auch dünn und bin der gleiche mensch gewesen;-)))

nein man muss nicht jeden tag voreinander hüpfen, wäre mir dann auch ne nummer zuviel;-))

nee es gibt keinen andern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 10:09 Uhr

ist wahrscheinlich mit ein grund warum ich mich gegen kind nr entschieden habe.

es gibt keinen sex.

spielen aber auch einfach noch andere dinge mit. die kinder haben auch gesagt es ist genug was wir an kindern haben, es geht uns gut finanziell und fakt ist auch das man sich im klaren sein muss, was ist wenn kind nicht gesund ist( das risiko da in meinem alter).

die verantwortung ist am ende zu gross und dazu wäre es ja nur mein wunsch gewesen.

ist gut so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von vallie am 26.10.2011, 10:13 Uhr

dein mann wäre verletzt und würde sich evtl von dir trennen, denn du hast ihn offenbar jahrelang belogen oder er hat gedacht, du liebst ihn.
vielleicht eröffnet er dir auch: gsd sagst du es, denn ich liebe dich auch nicht.

im falle einer trennung bist du evtl ae mit allen konsequenzen ( heißt auch: dich selbst versorgen ), vielleicht will er aber auch die kinder bei sich haben?

das einzig positive, was ich sehe ist, du bist frei und kannst dich auf die suche nach der echten liebe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle, warum reden mit dem mann?

Antwort von Häsle am 26.10.2011, 10:18 Uhr

Vielleicht denkt er ja auch ähnlich und traut sich nur nicht, seine Wünsche zu äußern? Vielleicht hat er schon eine Neue und lässt sich nur aus Rücksicht auf seine Frau nicht darauf ein? Ich würde es wissen wollen, wenn meinem Mann was in der Beziehung fehlt. Damit ich handeln kann, egal in welche Richtung das dann geht.

Das mit dem Babywunsch hab ich gar nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 10:23 Uhr

es ist doch immer verletztend, wenn man abgelehnt wird. ich glaube da ist es egal ob man jemand liebt oder nicht. in der regel hinterlässt es doch ein unschönes gefühl.

ja ich wäre se mit allen konsequenz, wovor ich aber keine angst hätte. ist nicht schön, aber ich kenne viele die ae sind, aber glücklich(nicht immer). es macht mir daher keine angst.

das er die kinder nehmen würde, da hab ich auch keine angst vor. erstens würden die kinder nicht wollen, das kann ich zu 99% sagen und ich kann auch zu 99% sagen das es ihm zuviel wäre.

bei einer trennung würde ich wahrscheinlich ein stück leiden(wenn man da von leiden sprechen kann), wir alle ürden finanziell leiden(es würde uns nicht mehr so gut gehen wie jetzt), die kinder würden leiden, us

jetzt in der situation ist es ja her so das keiner leidet. könnte schöner sein;-)) besser geht immer;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 10:26 Uhr

er trut sich;-)))

wenn dem so wäre das er ne neue hätte, so würde ich behaupten würde er sich drauf einlassen, aber ich weiss nicht ob er es sagen würde. soviel mut würde ich ihm icht immer zu taruen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von vallie am 26.10.2011, 10:35 Uhr

na dann ist doch alles schick und du brauchst nicht weiter grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zwilli.mama

Antwort von MartaHH am 26.10.2011, 10:35 Uhr

du machst mich neugierig. Am liebsten würde ich dich fragen:
Was verstehst du unter "Liebe"? (weia).

Bei mir ist Liebe ein sehr schönes warmes Gefühl meinem Mann gegenüber, es ist weder lauwarm noch glühend heiß. Mein Herz geht auf, wenn ich ihn sehe, aber es klopft nicht mehr so wie am Anfang. Es ist eine Wärme, die für mich gut ist (ich kann nicht ewig lange verliebt sein, dann würde ich verhungern und vor Schlafmangel eingehen); es ist wie mit der so oft gescholtenen Zufriedenheit: sie ist mir lieb als Dauerzustand. Das pure Glücksgefühl, das wir am Anfang unserer Beziehung hatten, ist als Dauerzustand einfach zuviel. Da bleibt kein Platz für anderes. Die Zufriedenheit macht mich aber, wenn ich immer mal so kurz dran denke, glücklich. Auch die Erinnerung an unsere "Hochphase" ist wiederum so stark, dass allein der Gedanke daran mir diese Hochphase einen Moment lang zurückbringt. Man muss es sich manchmal bewusst in Erinnerung rufen, finde ich.

Ach, ich merk schon, ist wirklich schwer zu beschreiben. Aber mein Mann denkt und fühlt wie ich, das finde ich nun wieder sehr schön - falls es jemandem zu wenig erscheint, wie wir empfinden: es passt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marta

Antwort von vallie am 26.10.2011, 10:39 Uhr

darauf wollte ich hinaus.

schöne beschreibung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von MartaHH am 26.10.2011, 10:46 Uhr

ja, nicht?
Liebe ist ja nicht das, was uns als solche in der "Gala" verkauft wird: himmelhochjauchzend, rauschendes Fest im weißen Kleid, Baby, KNALL und PENG und alles ist aus, neue Liebe am Horizont, himmelhochjauchzend...blblblb.

Das sind Phasen von Verliebtheit, die wg. des überwältigenden Gefühlsrausches gern als Reihenversuch ablaufen.

Aber es kann ja sein, dass manche Menschen (also ich z.B.) erst durch eine Krise waten müssen, bis sie wissen, was ihnen gut tut.

Ach Vallie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ marthahh

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 10:58 Uhr

was meine definition von liebe ist?

ist glaube ich schwer. es ruft ein schöne gefühl in mir hervor, den andern nicht missen wollen, sich freuen auf den andern, ein gefühl von angekommen zu sein.
dieses ist von meiner seite nicht vorhanden.

dann kommen dinge hinzu wie respekt, verlässlichkeit, achtung.....diese dinge sind vorhanden.

nähe als etwas schönes zu empfinden. für mich ist nähe wichtig körperlich, wie emotional.

ein stück bedingungslosigkeit, ohne sich dabei aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 26.10.2011, 10:59 Uhr

darauf versuchte ich auch hinzuweisen, daß der mann eine andere haben könnte/hat, könnte dann u.u. auch zum aha-effekt führen, ebenso wenn er ihr ebenso gefühlsarm entgegnen könnte: och elli, eigentlich lieb ich dich ja auch nicht.

aber ich glaube, das kam nicht an.


mir ist nach 11 jahren immer noch sehr nach liebe und ganz warm, aber auch nicht 24h/tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 11:14 Uhr

doch hab ich schon verstanden;-)),

ja könnte kommen von ihm.

und dann? dann wissens wir beide voneinander.

er würde nicht sagen gut dann trennen wir uns, genauso wenig wie ich es sagen würde.

wie gesagt würde es die kinder nicht geben würde ich mit der situation anders umgehen.

nee einem muss nicht 24h am tag war sein;-))), aber schon ab und an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Zwillingsmama

Antwort von MartaHH am 26.10.2011, 11:17 Uhr

Wenn du schreibst "den andern nicht missen wollen, sich freuen auf den andern, ein gefühl von angekommen zu sein.
dieses ist von meiner seite nicht vorhanden.", dann hab ich die gleiche Befürchtung (weniger dramatisch: die gleiche Idee) wie Vallie, dass du sozusagen noch nicht auf die Probe gestellt wurdest.

Lass mal eine Situation kommen, wo dein Mann sich real von dir entfernt (durch Fremdgehen, durch eine Krankheit, Arbeitsplatzverlegung nach Timbuktu - egal) - es kann durchaus sein, dass du dich dann über dich selbst und deine Verlustgefühle wunderst.

Körperliche Nähe bzw. das Bedürfnis danach unterliegt Schwankungen, und eines ist eine ganz interessante Erfahrung: man kann sowas üben. Solltest du mal bei Gelegenheit probieren, das geht ganz leicht.

Aber letztlich hast du vermutlich mit deinen Empfindungen bzw. eben Nichtempfindungen recht, wir sehen ja noch weniger als die Oberfläche - wir sehen ja nur deine Beschreibung eurer Oberfläche.

"Bleiben" finde ich nicht generell und von vornherein falsch, das noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ marthahh

Antwort von Hase67 am 26.10.2011, 11:39 Uhr

Hi,

ich auch noch: Was du beschreibst, klingt für mich eher nach "eingeschlafenen Gefühlen", nicht nach Nicht-Liebe. Dass einem jemand doch viel bedeutet, erfährt man mitunter erst in Extremsituationen. Bei euch plätschert die Beziehung so unspektakulär vor sich hin - kann sein, dass es einem von euch beiden irgendwann zu langweilig wird, sobald eure Zwillinge etwas größer sind, das kommt vor. Möglicherweise wird dann einer von euch aus der Beziehung ausbrechen, auf die eine oder andere Art.

Im Alltag seid ihr einfach so beschäftigt, funktioniert nebeneinander her. Hast du dich mal gefragt, was wäre, wenn dein Mann eine andere Frau kennen lernen würde? Wenn dein Mann eine schwere Erkrankung durchstehen müsste? Einer von euch die Arbeit verliert, wie euer Zusammenleben sich da verändern würde? Würdet ihr versuchen, gemeinsam durch "Dünn" zu gehen, oder euch eher emotional voneinander entfernen? Ich weiß, das ist sehr abstrakt, aber für mich ein wichtiger Indikator, wie viel Zukunft eine Beziehung hat.

Deinen Mann mit deiner "Lieblosigkeit" zu konfrontieren, würde ich lassen - aber vielleicht schafft ihr es ja, ein paar Highlights in euren Alltag einzubauen, die dem jeweils anderen signalisieren, dass ihr füreinander da seid? Also nicht dieses gedehnte "Na jaaa, er/sie ist ja sowieso da, wieso soll ich mich da aufraffen", sondern gezielt etwas suchen, was dem anderen was bedeuten könnte, ihn als Mensch wahrnehmen, nicht nur als Mitbewohner und Familienteamworker.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ marthahh

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 11:47 Uhr

da hast du recht. ich kann nur vom ist zustand ausgehen.

wie ich fühle wenn er sagt, ne liebchen ich lieb dich auch nicht mehr, liebes ich hab ne andere, oder er würde versetzt(arbeitsbedingt), weiss ich nicht.

er fährt 1 im jahr mit nem freund weg, das ist das einzige was ich kenne, aber das wäre nicht vergleichbar mit den anderen situationen.

dann könnt ich mich ja jetzt freue, wenn so ne probe kommen würde, dann würde ich es wissen;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ marthahh

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.10.2011, 11:53 Uhr

na kind nr 3 muss auch noch gross werden;-)))

was wäre wenn mein mann ne ander frau kennen lernen würde? würde ich jetzt sagen ich würde ihn gehen lassen(wenns soweit ist keine ahnung, man kann immer reden wenn die situation nicht da ist).ich würde nicht kämpfen.

würde er eine krankheit durch machen, seine arbeit verlieren, würde ich mit ihm durch diese schlechte zeit gehen.

ich würde es ihm auch nicht sagen, weil ich mich fragen würde hat es einen pos nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MartaHH

Antwort von Nugua10 am 26.10.2011, 11:58 Uhr

Danke für diesen wunderschönen Beitrag, ich schließe mich vollumfänglich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ marthahh

Antwort von Kiwi1971 am 26.10.2011, 13:41 Uhr

exakt, zwilli.

und wenn von den vier Punkten nur die ersten beiden existieren, kann man zwar die Kinder (ja, 100pro), aber nicht die eigene Seele schadlos übern Tag und durchs Leben bringen. Und da fängt dann das zermürbende Grübeln an: Und man stellt sich innere Ultimaten: Das "Glück" der Kinder, oder das der egoistischen, egotripperischen Ausflippmutter. So viele Mütter bleiben, und sterben gefühlsmäßig innerlich ab. Mit 50 und später zeigen sie dann Süchte verschiedenster Art. Männer kommen gerechterweise da auch nicht schadlos durch, reagieren aber anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte meine Geschichte sein......

Antwort von Manno am 26.10.2011, 19:43 Uhr

Hallo,
Du schreibst, wie ich mich fühle.
Auch ich vermisse ihn nicht wirklich. Weder die 3 Wochen in der MKK , noch die 3 Tage wo er jetzt auf Fortbildung war.
Ob ich ihn wirklich noch liebe, kann ich nicht beantworten.
Es gibt Tage, da möchte ich einfach nur weg - an anderen denke ich: so schlimm habe ich es ja nun auch nicht.....

Meine Selbstanalyse: Hätten wir mehr Zeit allein , würde unsere Ehe ganz anders laufen

Da er aber viel arbeiten und hier IMMER Kinder sind, bleibt die Ehe total auf der Strecke.
Wir sind vielleicht Kumpels aber von Eheleuten / Liebenden kann man z.Z. nicht reden.

Vielleicht wird es besser wenn die Kinder selbstständiger werden.......

Hoffe für Dich, dass Du den richtigen Weg findest.
Solange du nicht wirklich leidest und kaputt gehst, dann würde ich auch bleiben.

Allerdings kann ich den Gedanken : bei einem anderen Mann schwach zu werden, gut verstehen.
Mir fehlt auch das typische Begehrtsein-wollen..................................

GLG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

Antwort von Eden am 26.10.2011, 20:24 Uhr

Hallo,

ja hab ich bis vor kurzen 23 jahre lang. Habe in den letzten Monaten einen neuen Mann kennen gelernt in den ich mich total verliebt habe. Habe es endlich geschafft mich von meinen Mann zu trennen dank dieses neuen Mannes. Auch wenn es mit dem neuen nix wird ich bin froh mich getrennt zu haben, es war kein Leben ohne Liebe, Achtung und Respekt. Auch ich habe KInder, aber ich denke sie verstehen es irgendwann zumindest merken sie es jetzt schon da ich viel ausgeglichener und glücklicher bin:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte meine Geschichte sein......

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.10.2011, 12:43 Uhr

hallo;-))

äre eure beziehung echt anders, wenn ihr mehr zeit hättet? bei uns nicht. was wäre dann bei euch anders?

wir leben im grunde 2 verschiedene leben. ich lebe das leben in meiner familie, mit meinen kindern, er hat nie wirklich aufgehört sein singelleben zu beenden. nicht bezogen auf andere frauen.

nein ich leide nicht wirklich, aber ich bin auch nicht glücklich.

ich kann aber sagen ohne die kinder wären wir nicht mehr zusammen.

das mit nem andern mann, ist so ne sache. ich würde jetzt sagen nee könnte mir nicht passieren. ich bin aber nicht in der situation und somit läst es sich leicht reden.

ich würde mich aber wahrscheinlich nicht drauf einlassen, einfach wegen der kinder.

aber es ist schon so das ich den richtigen mann an meiner seite vermisse. einen ehemann und vater. ich wäre auch nicht glücklich wenn er nur ne gute ehemann wäre. muss beides sein.

obwohl ich es selbst auch nicht leiste im moment. da bin ich nur gute mutter. äre aber vielleicht anders bei einem mann den ich liebe.

wie gesagt manchmal wünschte ich mirer würde mir die entscheidung abnehmen. das er sagt ich hab ne andere, auch wenn dies am ego kratzen würde. ablehnung tut eigentlich immer weh.

ist schon schwer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

liebt mich mein mann noch?

also ich erzähl euch mal um was es geht vl könnt ihr mir ja helfen,.. ich bin die manu bin 22 jahre jung und hab einen 2 jährigen sohn ich bin jetzt seit 3 jahren mit meinen mann zusammen also bei uns ging alles sehr schnell mit schwangerschaft zusammenziehn und und...am ...

von diefeine 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liebt, Mann

Mein Mann liebt mich nicht!

Hi, Danke für eure Antworten. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... Unsere Ehe steht vorm Aus und ich bin momentan sehr unglücklich. Miteinander reden hilft auch nicht da ich ihm schon so oft gesagt habe das er mich verletzt, kränkt usw. Leider denke ich das ...

von Dezemberbaby? 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liebt, Mann

Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander! Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft (21. ssw). War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, ...

von Clajajest 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Ich brauche mal Rat....Freundin denkt, dass ein bekannter Rockstar sie liebt!!!

Ich bin völlig verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Aus Respekt meiner Freundin und meinem Kumpel gegenüber, nenne ich hier keine Namen, bitte habt Verständnis. Es fing Ende 2007 an. Ich hatte über eine bestimmte Internetplattform zufällig Kontakt zu einem Amerikaner ...

von Glücksbärchen 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Meine Mutter liebt meine Geschwister mehr als mich

Hallo zusammen, das ist eigentlich keine Partnerschaftsfrage, passt aber in dieses Forum zumindest etwas besser als in die übrigen. Meine Mutter liebt meine Schwestern mehr als mich. Sie sind ihr wichtiger, sie steht ihnen näher, die Beziehung zu ihnen ist inniger als ...

von Charlotte.36 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten, habe ich ja schon geschrieben..(eintrag - mann schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen) .doch was heute passiert ist, ist die höhe: er hat diese woche spätschicht..dh er geht um 14.00 uhr und kommt um 22.00 heim.....heute ...

von blacksuede 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

ch mal wieder.......wie oben geschrieben......ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll.. Es tut so weh....ich fühle mich schlecht....ungeliebt ...einsam und verlassen....und das nach 12 jahren mit zwei kleinen Kindern. Ich habe Rachegedanken..möchte das es ihm ...

von jessica261179 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Woran merkt man, dass der Partner einen nicht mehr liebt?

Eigentlich echt ne blöde Frage, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich die Zeichen richtig deute. Mein Mann, sowieso schon nicht das sonnigste Gemüt, hat immer wieder richtige Unzufriedenheitsanfälle. Schon in der Anfangszeit unserer Beziehung hatte ich oft das ...

von März07 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

wie weiss man, dass man ihn noch wirklich liebt??

hallo, ich habe eine Frage und einige SAchen die mich nicht sehr glücklich machen. Ich gebe zu ich rede mir immer ein ich bin glücklich, aber ich erwähne ein paar Dinge die mich total runterreissen. Wir sind immer verschiedener Meinungen, egal um was es geht, dann artet es ...

von Eeeeee 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Mein Freund zeigt mir schon lange nicht mehr dass er mich liebt und ich

verliebe mich neuerdings andauernd in irgendwelche Typen kann man da denn nicht irgendwas gegen machen? Ich wünsche mir schon einen Freund der mich liebt und auch nie vergisst es mir zu zeigen, mein Freund interessiert das alles nicht. Wir ...

von Mamma_Mia 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.