Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby? am 29.04.2009, 8:11 Uhr

Mein Mann liebt mich nicht!

Hi,


Danke für eure Antworten.

ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... Unsere Ehe steht vorm Aus und ich bin momentan sehr unglücklich. Miteinander reden hilft auch nicht da ich ihm schon so oft gesagt habe das er mich verletzt, kränkt usw.

Leider denke ich das mich mein Mann nicht liebt, nie geliebt hat.

Er sagt es mir nie.
Er zeigt es mr nie.

Selbst zum Geburtstag, Weihnachten usw. schenken wir uns nichts, ich habe es früher mal gemacht auch ihm zwischendurch etwas geschenkt, aber es kam nie irgendwas zurück.

Ihm sind meine Gefühle egal.
Unserer Einjähriges war ihm total unwichtig, dafür war ihm sein Sohn aus anderer Beziehung wichtiger.

Unser Hund ist gestorben und ich leide sehr darunter, er hingegen ist froh das er weg ist.

Zum Anfang unserer Beziehung hat er mich zum Schwangerschaftsabruch genötigt.

Er beschimpft mich und ist fies zu mir...

Unser Hochzeitstag ist ihm nichts wert und deswegen passiert da auch nichts besonderes, es ist ein Tag wie jeder andere.

Er hat mir keinen Heiratsantrag gemacht, eher im Gegenteil das er mi sogar gedroht hat das er mich nicht heiratet.

Als ich einen Autounfall mit seinem Wagen hatte hat ihn nur sein Auto interessiert, wie es mir geht und ob ich verletzt bin hat ihn nicht die Bohne interessiert....

Er hat mir oft schon versprochen das wir mal zusammen schwimmen fahren aber er hat es nie eingelöst....

und und und... die Liste ist unendlich lang und ich überlege wie es nun weiter gehen soll.

 
17 Antworten:

Re: Mein Mann liebt mich nicht!

Antwort von AllesOK am 29.04.2009, 8:17 Uhr

Darf ich fragen, WARUM Du ihn geheiratet hast, er ist ja anscheinend nicht erst seit vorgestern so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann liebt mich nicht!

Antwort von LoveMum am 29.04.2009, 8:23 Uhr

Schließe mich der Frage an. Und vor allem: Warum bist du noch mit diesem Mann zusammen wenn das alles wirklich so extrem ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann liebt mich nicht!

Antwort von Vio-1 am 29.04.2009, 8:25 Uhr

HI

Jetzt hab ich ja direkt ein schlechtes Gewissen, daß ich unten meine Antworten geschrieben habe...

Also ich würde an Deiner Stelle erstmal nicht in einen Topf werfen.
Für mich sind Sachen wie Schwangerschaftsabbruch nicht zu vergleichen mit "nicht schwimmen fahren".
Wir schenken uns auch nicht viel und Jahrestage sind uns auch unwichtig.

ABER

Deine Aussagen, daß ihm Deine Gefühle egal sind, Schwangerschaftsabbruch, Beschimpfungen, "Fies" sein, Kälte etc.

Das ist kein Mann, mit dem man sein Leben verbringen sollte!!

Für mich steht an oberster Stelle: Liebe, Liebe, Liebe, Vertrauen, Respekt (!), Liebe, Liebe, Liebe

Ich würde nie jemanden raten, eine Beziehung zu beenden, schon gar nicht in so einem Forum!
Überlege nur mal selbst, was Du denken würdest, wenn Du das von einer anderen Frau hier lesen würdest!

Du bist ein wertvoller Mensch und verdienst es, daß man mit Dir achtungsvoll umgeht!!!

Und vorallem: es kann wirklich anders sein!!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann liebt mich nicht!

Antwort von Dezemberbaby? am 29.04.2009, 9:29 Uhr

Ich habe noch nie das Gefühl gehabt geliebt zu werden, meine Mutter war alleinerziehend und hat mir immer das Gefühl gegeben das ich nicht wichtig wäre. Alle anderen waren besser... z.B. hat sie gesagt das der Nachbarsjunge 1 schreibt und ich nicht.... usw. Ich hatte keine Jugendweihe, war immer Aussenseiter, meine Mutter hat sich für mich geschämt, habe früher mit Fingernägeln kauen angefangen...

Es gab nie richtige Freunde und meine Muter war mit einem Alkohliker zusammen, als ich klein war hatte ich immer Angst da er und meine Mutter sich oft gestritten haben. Dann hatte ich Nachts einen Aptraum und wollte zu meiner Mutter ins Bett. Die beiden hatten gerade Sex was ich damals noch nicht wußte und sie hat mir eine Backpfeife gegeben.

Der letzte Freund von meiner Mutter war auch Alkohliker und hat mich geschlagen und belästigt. Aber meine Mutter hat ihn in Schutz genommen,
trotz das er mich beleidigt und geschlagen hat.

Ich habe ihn angezeigt und die Anzeige wurde eingestellt da es sich um eine Familienangelegenheit handelt und kein öffentliches Interesse bestand.

Dann kam er früh morgens ins Bett zu mir und hat mich sexuell belästigt, meine Mutter ist reingekommen und hat ihn rausgeschmissen. Aber dann hat sie sich wieder mit ihm versöhnen und alle meinten ich soll ihm verzeihen....

Ich habe wochenlang nicht mit ihnen gesprochen da ich zu dem Zeitpunkt in einer WG war und habe den ersten Schritt auf sie zugemacht, wenn ich den nicht gemacht hätte wäre der Kontakt abgebrochen.

Zudem habe ich dann meinen Mann kennengelernt wo ich gehofft habe endlich die Liebe zu finden, erst war es nur Sex und dann hat er gesagt das er sich mit mir eine Beziehung vorstellen kann. So kamen wir zusammen.

Ich habe immer gehofft das er sich noch einmal ändert ode das ich ihm noch Zeit geben muß... leider war es nicht so....

Ich kann es mir selber nur so erklären das ich verzweifelt gehofft habe das er mich liebt und ich diesen unverzeilichen Fehler begannen habe und das Kind abgetrieben habe.

Noch heute komme ich nicht damit klar und bin totunglücklich. Ich war auch schHi,


Danke für eure Antworten.

ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... Unsere Ehe steht vorm Aus und ich bin momentan sehr unglücklich. Miteinander reden hilft auch nicht da ich ihm schon so oft gesagt habe das er mich verletzt, kränkt usw.

Leider denke ich das mich mein Mann nicht liebt, nie geliebt hat.

Er sagt es mir nie.
Er zeigt es mr nie.

Selbst zum Geburtstag, Weihnachten usw. schenken wir uns nichts, ich habe es früher mal gemacht auch ihm zwischendurch etwas geschenkt, aber es kam nie irgendwas zurück.

Ihm sind meine Gefühle egal.
Unserer Einjähriges war ihm total unwichtig, dafür war ihm sein Sohn aus anderer Beziehung wichtiger.

Unser Hund ist gestorben und ich leide sehr darunter, er hingegen ist froh das er weg ist.

Zum Anfang unserer Beziehung hat er mich zum Schwangerschaftsabruch genötigt.

Er beschimpft mich und ist fies zu mir...

Unser Hochzeitstag ist ihm nichts wert und deswegen passiert da auch nichts besonderes, es ist ein Tag wie jeder andere.

Er hat mir keinen Heiratsantrag gemacht, eher im Gegenteil das er mi sogar gedroht hat das er mich nicht heiratet.

Als ich einen Autounfall mit seinem Wagen hatte hat ihn nur sein Auto interessiert, wie es mir geht und ob ich verletzt bin hat ihn nicht die Bohne interessiert....

Er hat mir oft schon versprochen das wir mal zusammen schwimmen fahren aber er hat es nie eingelöst....

und und und... die Liste ist unendlich lang und ich überlege wie es nun weiter gehen soll schon bei verschiedenen Therapien die mir aber nichts gebracht haben....

Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und alles anders machen.... jedenfalls wurde mir oft schon übel mitgespielt und ich habe das Vertrauen zu Menschen schon verloren. Selbst meiner Mutter, mener eigenen Familie kann ich nicht trauen. Freunde habe ich sowieso nie gehabt und irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.....

Ein Psychologe meinte das er mit so einer Mutter auch nichts zu tun haben wolle und ich Angst hätte allein zu sein wenn ich den Kontakt abreche bzw. auch eine Trennung vollziehe.

Dann habe ich kein Selbstvertrauen, Minderwertigkeitskomplexe, bin sehr unsicher, habe Sprachschwierigkeiten, nur einen Hauptschulabschluss, keine Berufsausbildung.... Ich kann es keinem recht machen und habe nie das Gefühl das sich jemand für mich ernsthaft interessiert...

Ich frage mich schon ob ich psychisch krank bin (Depressionen? oder etwas anderes dahinter steckt)

Leider gib es hier keinen mit dem ich sprechen kann und mein Mann ist es egal wie es ihn mir aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann liebt mich nicht!

Antwort von mama.frosch am 29.04.2009, 9:43 Uhr

hab dir im aktuell geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.fosch

Antwort von Dezemberbaby? am 29.04.2009, 9:57 Uhr

Ich habe dir auch im aktuell geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann liebt mich nicht!

Antwort von Sidney+BriBri am 29.04.2009, 11:09 Uhr

Bei so Geschichten kommt mir wieder die Frage in den Kopf:

Was willst du sein, Schöpfer oder Opfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sidney+BriBri

Antwort von hubbabubbaa am 29.04.2009, 12:36 Uhr

Wie meinst du das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Sidney+BriBri am 29.04.2009, 12:54 Uhr

Ganz einfach,

was in der Vergangenheit als Kind geschehen ist, ist schlimm. Das tut einem im Herzen weh und weil sie eben ein Kind war musste sie das wohl auch über sich ergehen lassen (bekam ja keine Hilfe).

In der Gegenwart geschieht genau dasselbe (man zeigt ihr nicht, dass sie liebenswert ist). Nur heute ist sie erwachsen und kann die Sache selbst in die Hand nehmen. Mal eine Frage an Dezemberbaby in den Raum werfend: LIEBST DU DICH DENN SELBST???

Was willst du sein, Schöpfer oder Opfer? Es gibt Menschen, die werden immer wieder an so Menschen geraten, die ihnen zeigen, dass sie nicht liebenswert sind. Klar macht das die Menschen nicht glücklich, aber es bietet ihnen nur die Bestätigung (denn sie denken ja selbst sie sind es nicht wert) und es ist ja auch was Gewohntes, ja, fast schon ein Stück Sicherheit. Meckern ist eben auch einfacher als was dagegen zu tun.

Was ich EIGENTLICH damit sagen will ist, sie soll sich den Satz vorsagen, was sie wirklich sein möchte. Schöpfer ihres Lebens oder das Opfer in ihrem Leben. Wenn sie sich entscheidet Schöpfer zu sein, endlich ein schönes Leben zu führen, dann muss sie auch den Arsch hochkriegen und sehen, dass das was sie jetzt hat nichts wert ist. Ihr Mann ist die Mühen nicht wert, sondern ein Faß ohne Boden. Ihr MANN ist nicht liebenswert, aber SIE!!! Sie muss sich endlich sagen: "ICH hab was Besseres verdient. ICH habe Liebe verdient!"

Es ist auch immer schwer selbst alles in die Hand zu nehmen, deswegen würde ich ihr auch raten, bei den Ämtern nach Hilfe zu fragen und später ,wenn sich alles mal geregelt hat mit eigenem Haushalt, die Vergangenheit aufzuarbeiten (vielleicht in einer Therapie).

Hauptsache RAUS da aus der ewigen Selbstbestätigung nichts wert zu sein. Jeder Mensch ist was wert.

Und deine Mutter ,liebes Dezemberbaby, ist ein ARSCHLOCH für das was sie dir angetan hat...das machen oft so Menschen, die sich selbst nicht leiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Steffi+Nele am 29.04.2009, 13:30 Uhr

Hallo!

Es ist so, das man seine Kindheit und das Erlebte nicht einfach auslöschen und vergessen kann. Man trägt es mit sich, wird damit erwachsen. Wenn man so schlimme Dinge erlebt hat, verarbeitet man sie auch nicht einfach so.
Wie kann man sich selber lieben, wenn man immer nur Ablehnung und liebloses Verhalten erlebt hat?
Aber man kann es lernen, man kann eine Therapie machen, man kann leben wollen - das bedeutet Kampf und einen langen Weg gehen!
Für ein glückliches Leben mit Eigenliebe und Selbstachtung! Um dann auch Liebe und Achtung zu erfahren von anderen Menschen!



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Sidney+BriBri am 29.04.2009, 13:46 Uhr

...sag ich doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Steffi+Nele am 29.04.2009, 13:57 Uhr

Ja, aber es ist ja mal nicht so einfach die Dinge selber in die Hand zu nehmen!
Eben aus dem Erlebten heraus und dem wenigen Selbstbewußtsein.
Da könnte es sein, das man sich gar nicht traut sich Hilfe zu suchen, bei Ämtern, caritativen Einrichtungen usw.
Ein Teufelskreis also. Da wären Freunde, Vertraute schon hilfreich. Aber die sind ja nicht vorhanden.
Und Familie scheint ja auch nicht hilfreich zu sein - im Gegenteil!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Sidney+BriBri am 29.04.2009, 14:24 Uhr

Na dann...[Ironie ein] legen wir die Hände in den Schoß und drehen Däumchen! [/Ironie aus]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soho...

Antwort von JuniTwins05 am 29.04.2009, 14:44 Uhr

...nachdem ich dein 1. Posting gelesen habe, war mir eins gleich klar... dass du ein Problem hast... ob dieses zwangsläufig und tatsächlich mit deinem Mann, oder eben mit deiner Sicht der Dinge / dir selbst zu tun hat war mir da allerdings noch nicht ganz klar..

denn so aussagen wie: ich wurde zu einer Abtreibung genötigt sind für mich ganz klar ein Zeichen dafür, dass man wohl eine arg verschobene Sicht auf die Dinge hat. Denn ich denke nicht, dass eine Frau in Deutschland dazu genötigt werden kann, einen Abbruch zu vollziehen... wie denn? Hat er gedroht, sich zu trennen? Selbst wenn, dann hättest du ja noch immer die Wahl gehabt... Kind oder er... letztenendes hat man sich aktiv und SELBER für den Typen und GEGEN das Kind entschieden... meiner Meinung nach dem freien Willen entsprechend... du hättest ja jederzeit sagen können: pack deine Sachen, ich mach das allein...
es war auch deine entscheidung, also schiebs nicht deinem mann in die schuhe und steh zu dem, was du getan hast.

als ich dann den zweiten teil las, war mir klar, dass es wohl tatsächlich in erster linie ein problem ist, dass dein eigenes ist und weniger mit deinem mann zu tun hat... und dass eine therapie hier durchaus brauchbar wäre... die machst du ja scheinbar schon... gut... weitermachen...

desweiteren sehe ich das wie sidney... das, was dir in der vergangenheit passiert ist, ist ohne zweifel schlimm und grausam, aber man kann nicht all seine fehler und all sein leid der kindheit in die schuhe schieben... ich persönlich denke, jeder hat sein päckchen zu tragen, die einen vll. ein schwerers, die anderen ein leichteres, aber keiner ist ohne altlasten... manchmal kann man aber auch selber bestimmen, wie schwer dieses päckchen ist, das man da mit sich rumschleppt und wie schwer es auf einem drückt... man ist selbst dabei, man kann selber entscheiden, was man aus seinem leben macht... und nur weil deine mutter scheisse war, musst du ja nicht in dieses muster verfallen...
du hast keinen einfluss mehr auf die vergangenheit, aber auf deine zukunft und darauf, wie weit die vergangenheit die zukunft beeinflusst....

und zum göttergatten... wenn er so schlimm ist... wenn du so unglücklich bist... und wenn er dich eh nicht liebt... mei, dann trenn dich... ich hielt es ohnehin für sinnvoller, dass du dein leben erst mal wieder in geordnete bahnen lenkst und allein zurecht kommst, dich wieder wertschätzen lernst, damit du überhaupt irgendeinem partner auf augenhöhe begegnen kannst.

oder du öffnest dich ihm, sagst, was in dir vorgeht, und ihr versucht, es zusammen anzupacken...

meine meinung...

alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney+BriBri

Antwort von Steffi+Nele am 29.04.2009, 14:59 Uhr

Na dann........hast du mich Missverstanden!!!!
Sehe das schon so wie du, aber es gibt Menschen, die können sich aus eigener Kraft nicht aufraffen!!!
Da ist dann ganz sicher nicht Däumchendrehen angesagt.
Nicht missverstehen bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für alles

Antwort von Dezemberbaby? am 29.04.2009, 20:40 Uhr

Hi,

ich denke das es schon wichtig ist das ich sofort Hilfe bekomme und die werde ich mir auch holen. Pro Familia kann mich bestimmt auch gut beraten da ich eigene Kinder habe und das alles sehr schwierig für mich ist.

Mein Gefühl sagt mir eigentlich das ich diesen Mann nicht mehr liebe und vielleicht auch der Kinder wegen noch bei ihm geblieben bin...

Jedenfalls hoffe ich das mir erstmal Pro Familia weiterhelfen kann und werde dann mal schreiben wie das Gespräch verlaufen ist.

und danke nochmals für eure Antworten

Viele Grüsse von mir

Dezemberbaby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann liebt mich nicht!

Antwort von Elva89 am 20.09.2019, 22:53 Uhr

Das klingt nach: ich liebe einen Idioten und merke es nicht, dass ich es schon immer gewusst habe, dass er einer ist, aber da ich zu feige bin, die Verantwortung für meine Taten zu übernehmen, werfe ich es in den Raum, damit mir irgendjemand das sagt, was ich sowieso weiss, nur um weiterhin nichts dagegen zu unternehmen und mein Leben fortzuführen, wie es sowieso bislang verlufen ist, nur um darauf zu warten, herauszufinden, dass der Typ mich eh die ganze Zeit nur belogen, vetrogen, verarscht, nie wertgeschätzt, nur ausgenutzt, gedehmütigt. Das witzigste ist, ich werde ihn danach sowieso nicht verlassen. Denn genau deswegen hab ich ihn doch geheiratet!!!! Ich finds geil!!! Besser gesagt, ich verlasse ihn nie. Ich wwrte lieber bis er mich verlässt. Das ist leichter. Den für mehr wird mir der Mut nie reichen.


So klingt das für mich..

Sorry, true story.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Freund zeigt mir schon lange nicht mehr dass er mich liebt und ich

verliebe mich neuerdings andauernd in irgendwelche Typen kann man da denn nicht irgendwas gegen machen? Ich wünsche mir schon einen Freund der mich liebt und auch nie vergisst es mir zu zeigen, mein Freund interessiert das alles nicht. Wir ...

von Mamma_Mia 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

er lügt und betrügt, sie liebt ihn trotzdem.

also es gibt da ein Pärchen, beide 40 und seit 20 Jahren verheiratet. Sie bildhübsch, super tolle Figur, intelligent, es passt einfach alles. Er klein, wenig Haare auf'm Kopf, Körper na ja, kein Schulabschluß - dafür aber ziemlich triebgesteuert, charmant, er kann die Frauen um ...

von philologin 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Wie merkt man ob man jemanden noch liebt?

Hallo, bei uns kriselt es ziemlich heftig, bin am überlegen mich zu trennen. Eine Freundin fragte mich liebst du ihn noch? Ich weiß es nicht, da schon soviel vorgefallen ist. Ich mag keinen Sex mehr und auch keine Berührungen von ihm. Das sollte ja schon ein Zeichen dafür sein ...

von bogart 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.