Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 14.11.2008, 9:34 Uhr

er lügt und betrügt, sie liebt ihn trotzdem.

also es gibt da ein Pärchen, beide 40 und seit 20 Jahren verheiratet. Sie bildhübsch, super tolle Figur, intelligent, es passt einfach alles. Er klein, wenig Haare auf'm Kopf, Körper na ja, kein Schulabschluß - dafür aber ziemlich triebgesteuert, charmant, er kann die Frauen um den Finger wickeln. Sie sehr treu, geht arbeiten, kümmert sich um die Family. Er macht nur krumme Geschäfte, verreist oft ins Ausland, baggert Frauen an, betrügt sie, geht in den Puff. Sie blind vor Liebe, glaubt ihm alle Ausreden!
Jetzt ist herausgekommen, daß er seit 2 Jahren eine Affäre hat, sie ist zusammengebrochen und ausgezogen. Nach paar Wochen Flehen, Weinen und Betteln, hat sie ihm verziehen. Sie ist immer noch hinter ihm her. Das ist eine sehr nette Bekannte von mir und ich würde ihr so gern helfen von ihm wegzukommen. Warum lassen es Frauen mit sich machen? Warum lassen sich Frauen so erniedrigen? Muß man so was erst selbst erlebt haben um es zu verstehen?

LG, Fiona

 
3 Antworten:

Re: er lügt und betrügt, sie liebt ihn trotzdem.

Antwort von sophieno am 14.11.2008, 9:51 Uhr

vermutlich ist das eine Form der Abhängigkeit, aus der sie sich nur selbst befreien kann, am besten mit Hilfe eines Therapeuten. Das muss sie aber selbst wollen. Du kannst da gar nix machen. Außer vielleicht ihr klarmachen, dass du Situation nicht mitträgst.
viele Grüße
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er lügt und betrügt, sie liebt ihn trotzdem.

Antwort von karina08 am 14.11.2008, 10:25 Uhr

wo die liebe hinfällt.....

das muss sie wissen. da sie ihr übriges leben (beruf, familie) bestens im griff hat und keine weiteren abhängigkeiten bestehen, ist das allein ihr bier, wie leidensfähig sie da ist.

gerade toughe frauen haben oft ein herz für luftikusse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er lügt und betrügt, sie liebt ihn trotzdem.

Antwort von Sonja31 am 14.11.2008, 11:40 Uhr

Es ist schlimm mit anzusehen, Du kannst ihr nur Dein offenes Ohr anbieten, mehr kannst Du nicht tun.

Jeder hat seine Schmerzgrenze und ihre scheint noch nicht erreicht zu sein. Für den, der in dieser Beziehung lebt ist die Sichtweise nochmal eine andere. Aussenstehende können immer leicht sagen: trenn Dich.
Aber WIR müssen ja auch nicht das Umfeld verlassen, UNSER Leben ändert sich nicht, WIR müssen es auch nicht den Kids erklären, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie merkt man ob man jemanden noch liebt?

Hallo, bei uns kriselt es ziemlich heftig, bin am überlegen mich zu trennen. Eine Freundin fragte mich liebst du ihn noch? Ich weiß es nicht, da schon soviel vorgefallen ist. Ich mag keinen Sex mehr und auch keine Berührungen von ihm. Das sollte ja schon ein Zeichen dafür sein ...

von bogart 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.