Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 12.11.2008, 21:47 Uhr

ach mensch, warum kann ich nicht einfach mal direkt sein...??? (sorry lang)

mal von vorne:

mein erstes posting im rub:

ich hab einen sehr netten arbeitskollegen, mit dem ich abends ab und zu chatte und mich toll unterhalten kann. nun hat er mir geschrieben, dass er sich dringend unter 4 augen mit mir unterhalten muss. es gäbe da was, was er mir sagen müsste.

was würdet ihr da denken?

sunny

mein zweites:

ich hab mich heute echt lange mit einer freundin darüber unterhalten und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mit ihm ab jetzt nur noch beruflich zu tun haben möchte. erstens mal bin ich glücklich verheiratet und zweitens hab ich angst, dass er sich in etwas versteift. er ist manchmal recht depressiv und da weiss man ja nie, wie er dann reagiert. mittlerweile sind mir seine annäherungsversuche nämlich ziemlich unangenehm.

sunny

und nun heute:

nun hat er mir wieder geschrieben, dass er gerne mit mir essen gehen möchte. ich hab ihn schon aus meinem icq gelöscht und auf keine mail mehr reagiert, in der hoffnung, dass er selber merkt, dass seine annäherungsversuche nicht fruchten, aber nee...

warum kann ich ihm nicht einfach direkt sagen, dass ich das nicht will und dass ich GLÜCKLICH verheiratet bin und bleiben will!!!??? ich hasse mich dafür...

sunny

 
7 Antworten:

Re: ach mensch, warum kann ich nicht einfach mal direkt sein...??? (sorry lang)

Antwort von Tina11 am 12.11.2008, 21:55 Uhr

Wenn du es nicht sagen kannst, dann demonstriere es einfach.
Viele Bilder von Mann und Kinder auf den SChreibtisch, viel von deinem Familienglück erzählen, Mann anrufen und betonen, wie sehr du ihn liebst...

Da gibt es einige Möglichkeiten und selbst der unsensibelste Mann kapiert es irgendwann.

Und auf keinen Fall mehr in irgendeiner Form flirten...

Und vermeide verfängliche Situationen, zB wo du alleine mit ihm bist

Schade dass du nicht einfach "Verpiss dich" sagen kannst (natürlich nur sinngemäß :-)

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, warum kann ich nicht einfach mal direkt sein...??? (sorry lang)

Antwort von Jamu am 12.11.2008, 21:58 Uhr

Hm, vielleicht weil er sehr nett ist?

Schreibe es ihm einfach, daß du gerne mit ihm schreibst und so, daß du ihn sehr schätzen gelernt hast und daß du hoffst, daß es auch so bleibt!

Und falls er sich doch Hoffnungen macht, sage ihm, daß du an etwas festem und an einer Affäre kein Interesse hast. Du findest es gut so wie es ist. Aber,daß Du ihn verstehen kannst, wenn er sich zurückzieht ...

So einfach geht das ;-)

LG jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich wie jamu

Antwort von karina08 am 13.11.2008, 8:54 Uhr

dass er es von allein merkt - darauf würde ich auch nicht setzen. da schleppst du das problem noch lange mit dir rum.

schreiben ist einfacher als auge in auge. entschuldige dich auch dafür, wenn du ihm vielleicht hoffnungen gemacht hast.

ist vielleicht ein klischee, aber viele männer vertragen nur ein klares nein. glückliche ehe und viele fotos auf dem schreibtisch müssen noch lange nicht bedeuten, dass du nicht für ein techtelmechtel zu haben bist.

überlasse nichts seiner interpretation.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem

Antwort von mama.frosch am 13.11.2008, 9:16 Uhr

kann er es, wenn du es ihm "durch die blume", also mit bestimmten verhaltensweisen sagst, immer missverstehen (absichtlich oder unbewusst) oder es anders interpretieren. und seine hoffnung und damit umwerbung wachhalten - denn du hast ja nicht GESAGT, dass dir seine art und das ausmaß seiner umwerbung unangenehm ist.
letztlich tust du damit also auch dir damit keinen gefallen.

kannst ja mal in dich hineinhorchen, was dich davon abhält, ihm freundlich, aber bestimmt zu sagen dass du auf diese art und weise keinen kontakt mehr zu ihm möchtest. wovor hast du angst? wofür fühlst du dich verantwortlich (depressiver schub?)? fällt es dir generell schwer, in solchen situationen nein zu sagen? wieso?


ach ja, und dann ist es ja auch eher eine weibliche eigenschaft, "zwischen den zeilen" (oder auf dem schreibtisch...) zu lesen. eine fähigkeit, aber bei fehlinterpretationen auch anlass zu missverständnissen.
aber er isn mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine "elegante" Lösung

Antwort von lenamama99 am 13.11.2008, 11:30 Uhr

wäre, wenn du ihm sagst, dein Mann und du ihr würdet euch auf ein gemeinsames Essen freuen.

Hab ich auch mal gemacht.

Wie sind doch ein Paar, daher ist es völlig normal, dass man zu Essenseinladungen gemeinsam erscheint.

LG Ute

Ach ja, mein "Einlader" hatte dann 1000 Ausreden, warum wir leider nicht zu 3. Essen gehen konnten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenamama99

Antwort von Puck am 13.11.2008, 11:36 Uhr

Hallo,

hey das finde ich echt eine coole Lösung, nicht
dass ich grad so ein Problem habe aber die Idee finde
ich genial, muss ich mir merken!!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, warum kann ich nicht einfach mal direkt sein...??? (sorry lang)

Antwort von murmeldrach2 am 13.11.2008, 13:57 Uhr

Vielleicht habe ich da was überlesen, aber bist Du denn wirklich sicher, dass er eine Beziehung/Affäre mit Dir möchte? Mich hat auch mal ein guter Freund um so ein Gespräch gebeten. Und da hat er mich nicht angegraben, sondern erzählt, dass er als Kind mißbraucht wurde. Für ihn war das der erste Schritt zur Verarbeitung, ohne den er vielleicht nie in Therapie gegangen wäre. Er ist jetzt glücklich mit 'ner anderen verheiratet und hat zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.