Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 28.04.2009, 20:00 Uhr

Bitte mal eure Meinung...

Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit über die Probleme meines Freundes mit meinem Bruder und meinen Eltern gepostet und dass mir das sehr zu schaffen macht. Wir sind einer Lösung keinen Schritt näher gekommen.

Heute hat mein Brunder nun mich und unseren Sohn (3) zu seinem Geburtstag an einem der kommenden Samstage eingeladen. Mein Freund sagte, o.k., du kannst fahren, aber der Kleine bleibt bei mir, ich will auch mal Zeit mit ihm verbringen. Ich weiß genau, dass es sein "verletzter" Stolz ist, aber ich hab keine Ahnung, wie ich mich hier durchsetzen kann. Wir können doch nicht wie bei Brecht an unserem Kind herumzerren! Unser Kind hat seinen einzigen Onkel zum letzten Mal zu meinem Geburtstag im Februar gesehen. Ich komme in dieser Hinsicht an meinen Freund nicht heran.

Habt ihr eine Idee?

 
9 Antworten:

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von sylea am 28.04.2009, 20:32 Uhr

hallo,
ich habe dein anderes posting nicht gelesen.
hab ich es richtig gelesen das jetzt dein bruder dich und deinen sohn eingeladen hat, aber deinen freund nicht?

wenn es so richtig ist, dann würde ich gar nicht fahren!
mein partner gehört zu mir und wenn ich zum geburtstag eingeladen werde, dann er auch. wenn er mal keine zeit hat, fahr ich natürlich auch allein und andersherum er auch, aber ich würde nirgends hinfahren wenn er mit absicht nicht eingeladen wird.

also wenn mein partner allein fahren würde, weil ich nicht mit eingeladen wäre, dann könnte er für die ganze nächste woche wegbleiben bis ich mich wieder beruhigt hätte!

aber wenn du gerne fahren möchtest, und möchtest das dein kind seinen onkel sieht, dann mach es.
allerdings würde ich mit dem bruder mal reden, ob ihm bewusst ist was er dir damit antut, und wenn du und dein kind im wichtig sind sollte er begreifen das dein partner dazu gehört!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von Cata am 28.04.2009, 21:05 Uhr

Warum nimmst du deinen Partner nicht mit? Mir waere egal, ob er nun auf der Einladung steht. Wenn ich eingeladen werde, dann gilt das selbstverstaendlich fuer meinen Partner auch, da wuerde ich mir gar keine Gedanken machen.
Sollte dein Partner nicht mitwollen, dann sieht es natuerlich anders aus. Dann wuerde ich mir ueberlegen, ob es ueberhaupt interessant fuer den Jungen ist dahinzugehen, moeglicherweise hat er ja an diesem Tag mit seinem Dad mehr Spass. Du haettest den Ruecken frei und koenntest feiern solange du willst.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von Zweizahn am 28.04.2009, 21:24 Uhr

Mein Bruder hat nur mich und meinen Sohn eingeladen, weil mein Freund eh nicht mitkommt. Früher hat er meinen Freund selbstverständlich mit eingeladen, aber die Zeiten sind leider vorbei. Alles zu erklären wäre zu kompliziert.

Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von Zweizahn am 28.04.2009, 21:29 Uhr

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings gefällt es dem Kleinen bei seinem Onkel sicher auch. Außerdem bricht der Kontakt zu meinem Teil der Familie ab, so selten wie sie sich sehen - das ist meine Befürchtung.
Am liebsten würde ich gemeinsam mit meinem Freud hinfahren, aber der will ja nicht.
Manchmal komme ich mir vor wie in einem bösen Traum. Eine echt verfahrene Kiste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von Neniel am 29.04.2009, 0:01 Uhr

Also wenn dein Freund nicht will dann fahr mit deinem Sohn alleine. Sein Vater kann auch noch an einem anderen Tag Zeit mit ihm verbringen. Mir ist es auch wichtig das mein Sohn Kontakt zu meiner Familie hat und da lasse ich keine Möglichkeit aus. Ich wohne weit weg von meiner Familie und kann dich da gut verstehen. Bei Gelegenheit solltest du vielleicht nochmal kurz mit deinem Bruder reden. Ich weiß, wenn zuvieles im argen liegt lässt sich das nicht eben so wieder kitten, aber vielleicht lässt sich dadurch ein Grundstein für später legen.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von Zweizahn am 29.04.2009, 8:13 Uhr

Danke, Neniel, aber genau da liegt das Problem. Mein Freund sagt in seinem Zorn strikt, nein, der Kleine bleibt bei mir, du aknnst alleine fahren. Er will sagt dann meistens noch, dass meine Familie dem Kleinen nicht gut tut. Das ist total aus der Luft gegriffen. Sowohl meine Eltern als auch mein Bruder sind stinknormale Menschen, lieb, freundlich, gut gebildet. Es gibt keinen Grund, außer dass mein Freund vor vielen Jahren von meinen Eltern in seiner Ehre (wie auch immer man das bezeichnen mag) verletzt worden ist. Er will nicht mit ihnen darüber reden (mal ehrlich, wer kann die Einzelheiten nach so vielen Jahren nachvollziehen - er hat sich da seine eigene Wahrheit zurecht gelegt), ist zu rein gar nichts bereit, will in Ruhe gelassen werden. Das vergiftet nach und nach unsere Beziehung. Manchmal bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch mit ihm zusammen sein will. Aber was wird dann mit dem Kleinen? Ich bin zwar die Hauptbezugsperson und verbringe die meiste Zeit mit ihm, aber wir müssten z.B. aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, für die reicht nämlich mein Gehalt nicht. Das meiste in der Wohnung gehört eh meinem Freund und da wir nicht verheiratet sind... Schön blöd, ne? Jahrelang auf Karriere verzichtet und dann steh ich vielleicht fast ohne alles da. Gut, mir gehört das Bett (ohne Matratzen), die Waschmaschine und das Küchenmöbel. Spass beiseite. Ich glaub, dass mein Freund mit allen Mitteln um sein Kind kämpfen würde. Das will ich uns - noch - ersparen.
Viele Grüße vom traurigen Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von Neniel am 29.04.2009, 10:19 Uhr

Hm, klingt ja nicht gerade schön. Was den Geburtstag betrifft so kann er nicht einfach entscheiden das der Kleine bei ihm bleibt. Es ist nur ein Geburtstag und er kann als Vater doch sonst genug Zeit mit ihm verbringen. Ein Kind braucht auch die umliegende Familie. Gut, dass muss ich dir nicht erzählen. Das weißt du selbst. Man sollte bei Familienstreitigkeiten auch nicht so kleinlich sein und es irgendwann gut sein lassen. Naja, auch das brauch ich dir nicht erzählen. Schwierige Sache. Also was den Geburtstag betrifft würde ich mich über seinen Kopf hinwegsetzen und den Kleinen einfach mitnehmen. Das was er da macht ist irgendwo doch lächerlich und der Kleine soll deshalb auf seine Familie verzichten? Ne, würd ich nicht machen. Ich weiß ja selbst wie es ist wenn das eigene Kind Oma, Opa, Tanten und Cousins nur alle paar Wochen für ein Wochenende sieht und ich finde es so schade das sie nicht mehr Anteil an seinem Leben haben können zur Zeit. Wenn ich jetzt mal ganz gemein wäre würde ich fragen wer von euch das Sorgerecht hat. Wärest du es alleine, dann könnte ich jetzt sagen du entscheidest auch allein, aber ich bin ja nicht gemein und frage deshalb jetzt auch nicht danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Zweizahn..

Antwort von nevin am 29.04.2009, 12:26 Uhr

das Posting könnte glatt von mir sein. Ich mache so einen Unsinn schon seit Jahren mit. Mein Mann erfindet irgendwelche Gründe (so weit her geholt) um den Kontakt zu meinen Eltern und meinen Geschwistern abzubrechen. Dann ist er so stur und lässt sich nichts reinreden.

Meine Kinder können 2 von meinen Schwestern nicht sehen. Er besteht als Vater darauf. Weil er selber nichts von ihnen wissen will, möchte er auch nicht, dass unsere Kinder Kontakt haben. Mit meinen Eltern will er seit 2 Jahren nichts mehr zu tun haben. Der Grund: meine 2 Schwestern haben jeweils irgendwelche Männer geheiratet, die mein Mann nicht mag. Ja tatsächlich, das ist der Grund. Eigentlich gar kein Grund. Aber redet sich ein, dass meine Schwestern und meine Eltern sich einen Dreck um seine Meinung geschert haben und ihn einfach übergangen haben usw.

Wir streiten uns über dieses Thema seit mind. 7 Jahren. Jedesmal kommen wir fast an einen Punkt, wo ich mich zwischen ihm und meiner Familie entscheiden soll.

Naja, bis jetzt habe ich mich für keine Seite entscheiden müssen. Aber ich muss seinen Wunsch akzeptieren, wenn er nicht will, dass unsere Kinder ihre Tanten besuchen. Wenn eine Familienfeier ist, dann geh ich immer ohne Kinder. Die bleiben beim Papi, der dann einen besonders schönen Tag mit ihnen verbringt.

Ich würde auch alles versuchen, um mein Kind doch mitnehmen zu können. Aber wenn er garnicht locker lässt, würde ich es nicht bis zur Spitze treiben und würde das Kind einfach beim Vater lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung...

Antwort von Fr. Heinz am 30.04.2009, 12:09 Uhr

Hallo Zweizahn,

nachdem euer Sohn gerade mal 3 Jahre alt ist und sich nicht wirklich zu der Sache äußern kann, würde ich ohne Kind zum Geburtstag fahren.

Sehe es mal so:

1. Dein Sohn hat noch viele Jahre um seinen Onkel kennen zu lernen.
2. Das wird kaum die Reaktion sein, die Dein Freund erwartet. Wenn Du aber davon ausgehen kannst, dass es Deinem Sohn beim Vater gut ergehen wird, dann
3. würde ich mal wieder eine Feier ohne Kind in höchsten Zügen genießen :-)

Gruß
Fr. Heinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.