Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 29.04.2009, 8:06 Uhr

Was kann ich dagegen tun?

Hallo

muß das jetzt mal loswerden.
Gestern habe ich Post von einer Bank bekommen mit der Aufforderung 4000 Euro zu bezahlen.
2003 hab ich für meinen damaligen Freund eine Bürgschft unterschreiben.MEIN GRÖßTER FEHLER!!!
Jetzt kann er das Geld nicht mehr bezahlen.Die Frau von der Bank meinte,das sein Lohn schon gepfändet wurde.Er muß jetzt keine Arbeit mehr haben.Nun soll ich die 4000 Euro bezahlen. Ich weiß nur nicht von was....
Hab ich denn irgendwelche Rechte es nicht zu bezahlen? Immerhin hab ich das ja damals unterschrieben.


Lg Konny

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich dagegen tun?

Antwort von Zweizahn am 29.04.2009, 8:18 Uhr

Verbraucherzentrale? Schuldnerberatung? Prüfen lassen, ob die Bürgschaft so rechtens und wirksam ist? Mit der Bank reden? Eine Vereinbarung treffen? Wenn du kein Geld hast, dann kann dir niemand was wegnehmen, es gibt immer Pfändungsfreigrenzen!

Und: Nie wieder sowas unterschreiben, denn das fällt einem garantiert auf die Füße. Im Fall der Trennung raus aus solchen Verträgen, nicht einfach vergessen und verdrängen.

Bitte steck jetzt nicht den Kopf in den Sand. Lass dich beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.