Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tellerchen am 20.07.2011, 11:31 Uhr

kontakt mit ex

bin mit meinem freund zusammen.er pflegt eine gute freundschaft zu seiner ex seiner erste freundin überhaupt.sie gehen zusammen eis essen, kaffee trinken, quatschen am telefon usw. als er noch nicht mit mir zusammen war hat ihn seine ex gefragt ob er mit ihr und ihrem neuen partner zusammen in urlaub fahren möchte? er verneinte dies weil er keinen urlaub bekommen hat. dies fragte sie allerdings bevor wir zusammen waren. naja mein freund sagte mir das er falls wir mal heiraten sollten er unbedingt seine ex als trauzeugin haben möchte und das er sich schon freut wenn seine ex mal ein kind hat das er dann taufpate wird.... ich weiß nicht aber mich macht das fertig.bin ich überempfindlich ?

 
10 Antworten:

Re: kontakt mit ex

Antwort von Tonic2108 am 20.07.2011, 11:36 Uhr

Hi,

ich kann mir gut vorstellen und kenne auch mehrere Beispiele, wo man sich als Ex-Partner auf freundschaftlicher Basis super gut verstehen kann. Man hat eine Beziehung ausprobiert und festgestellt, dass das nichts ist aber eine Freundschaft klappt super. Manchmal ist so eine Freundschaft auch "sicherer" als z.B. eine neue Bekanntschaft. Man weiß ja, weshalb eine Beziehung nicht funktioniert.

Ich habe auch einen Ex-Freund, den will ich als Partner nicht geschenkt haben, wir verstehen uns aber super gut.

Rede mit Deinem Freund über Deine Sorgen.

Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt mit ex

Antwort von tellerchen am 20.07.2011, 11:52 Uhr

es tut halt verdammt weh zu wissen das sie die nähe zueinander suchen und brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt mit ex

Antwort von Nurit am 20.07.2011, 11:53 Uhr

Mein liebes Tellerchen:er hat gesagt; dass sie Trauzeuge sein soll, wenn der Dich heiratet. Nicht umgekehrt. Das sagt doch alles, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf er niemand anderen brauchen, leiben, Nähe suchen?

Antwort von Leewja am 20.07.2011, 12:12 Uhr

würdest du deine liebste, beste, engste freundin, die, die du anrufst,wenn du sie brauchst, auch wenn es mitten in der nacht ist, denn auch für ihn aufgeben, wenn er damit nicht klar käme?

Wenn es ein Mann wäre, dessen Nähe er sucht, den er braucht und als Freund liebt, würde es dich nicht so stören, oder?

Oder wenn sie nie ein Paar gewesen wären? Sondern immer "nur" gute Freunde?

es ist eifersucht, die du fühlst und das steht dir ja auch zu.

Ich finde auch, dass man sich Anspielungen auf die "Paarzeit" durchaus sparen kann, das ist nicht feinfühlig von ihr.

Andererseits ist es aber auch nicht bösartig oder schlimm, mein gott, ich sag zu meiner freundin auch sowas wie "Ich seh schon, Kaffee kochen hast du nicht verlernt", wenn sie sich, mir und ihrem jann ihren "Spezialkaffee" kocht, den wir vor seiner zeit auch immer zusammen nach der Uni getrunken haben.

ich hatte nur nie was mit ihr, und sie ist ne Frau, so dass da keiner was unterstellen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe im aktuell auch noch einmal geantwortet...

Antwort von Nurit am 20.07.2011, 12:15 Uhr

..
o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf er niemand anderen brauchen, leiben, Nähe suchen?

Antwort von tellerchen am 20.07.2011, 12:20 Uhr

ja nur er hat von mir erwartet das ich den kontakt zu meinem ex abbreche da ja diese freundschaft nicht so innig sei wie seine mit seiner ex und man diese leichter aufgeben könnte. naja ich habs getan für ihn. ja ist gibt mehr so sachen was die ex von ihm tut. bei lokalisten schreib ich gästebucheinträge auf einmal schreibt sie: glaube hier herrscht zuviel harmnie.......... ich fragte ihn was der spruch sollte, er lachte darauf nur und sagte ich soll darauf nichts geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt mit ex

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.07.2011, 12:24 Uhr

was ist daran so schlimm?? du hast doch sicher auch einen besten Freund oder so oder nicht?? Dein Freund schwärmt ja nciht für sie oder will was von ihr, sie sind einfach nur dicke Freunde. ist doch gut so.. da brauchst du sicher nicht Eifersüchtig sein oder sonst was.. Aber an deiner Stellle würde ich mit deinem Freund drüber reden. weil wenn du das alles in dich reinfrisst dann gibts irgendwann nen rießen knall und sicher nen großen Streit bei euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, dann wird wohl mit zweierlei Maß gemessen

Antwort von Leewja am 20.07.2011, 12:31 Uhr

bei euch.

was er gerne macht. darfst du noch lange nicht---

ich zieh mal Vallies Altersjoker---oder hattest du schon geschrieben, wie jung ihr seid?

allerin die Denke, jemand könnte "für mich´" eine freundschaft aufgeben oder umgekehrt, ich wüprde so etwas verlangen, deutet für mich auf Unreife hin, sorry.

Mein mann hat freunde und Freundinnen, die ich sehr mag, dann gibt es auch welche, die find ich nicht gerade doof, aber wir sind nicht so auf einer wellenlänge. im Paaralltag kristallisiert sich doch dann eh raus, dass man die, die beide gut finden häufiger trifft und andere weniger---oder eben allein..

mein mann mag zwar meine kolleginnen/Freundinnen an sich gerne, findet aber stimmlage, sprechgeschwindigkeit und themen von uns drei-vier so anstregend, dass er ganz dankbar ist, wenn ich sie alleine treffe..


erscheint mir alles ein wenig kindisch, tut mir leid.

Wenn du dir deiner selbts und seiner sicher wärst, gingen dir dumme sprüche der ex am A.... vorbei und deinen Freund von früher hättest du selbstverständlich noch.

Somit ist hier arbeit an dir selber und deinem selbstbewusstsein angesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf er niemand anderen brauchen, leiben, Nähe suchen?

Antwort von Tonic2108 am 20.07.2011, 12:47 Uhr

"ja nur er hat von mir erwartet das ich den kontakt zu meinem ex abbreche da ja diese freundschaft nicht so innig sei wie seine mit seiner ex und man diese leichter aufgeben könnte. " - Selber schuld, wenn Du das machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die Kopie

Antwort von Butterflocke am 20.07.2011, 15:39 Uhr

meiner Antwort aus dem Aktuell....;-)

Ich habe auch noch guten Kontakt zu meinem Ex. Ich war über 10 Jahre mit ihm zusammen. Heute bin ich auch mit seiner jetzigen Frau gut befreundet und wir unternehmen oft als Familien etwas zusammen. Mein Mann versteht sich ebenfalls gut mit ihm und hält auch sehr viel von ihm!
Natürlich musste sich das erst alles so entwickeln.....

Ich würde es nicht missen wollen. Er war ein Teil meines Lebens und ich teile mit ihm viele schöne Erinnerungen.
Dass wir zu zweit etwas unternehmen, kommt allerdings sehr sehr selten vor. Eher treffen wir uns mit Partnern und Kindern!

Ich find´s für uns gut und richtig und passend, aber das liegt nicht zuletzt an unseren neuen Partnern.
Es hätte womöglich auch anders kommen können, was schade gewesen wäre.

Für nächstes Jahr haben wir gemeinsamen Urlaub in Italien geplant!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Hallo zusammen, weiß nun gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte mal nen Rat..... Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet(da war ich knapp über 20). Im Moment bin ich in einer Phase in der ich sehr am überlegen bin ob die Ehe so überhaupt noch Sinn hat, mein Mann ...

von anonymousxy 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Partner möchte, das ich den Kontakt abbreche...

Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig durcheinander und hoffe, das ich hier ein wenig Rat bekomme. Kurz über uns: Ich war von 1999 - 2007 mit meinem Mann zusammen...wir haben 3 gemeinsame Kinder...dann hatten wir uns auseinandergelegt und ich habe einen neuen Partner ...

von Luciana1983 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Der Hammer - Bekannter akzeptiert Vater-Sohn Kontakt nicht

Bin gerade stinkesauer und hatte ein unerfreuliches Telefonat mit einem guten Bekannten, den ich seit Jahren kenne. Wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge und verstehen uns gut. In den vergangenen Wochen haben wir hier und da mal telefoniert, was durchaus gut tat, aber im ...

von aurelia12 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Es sind 5 Kontakte

über ICQ, teilweise habe ich Protokolle gefunden. Es läßt sich über WKW was Nettes schicken. Ich könnte nur noch kotzen

von Schlaflos 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontakte

hallo, sagt mal, alle und jeder ist am chatten und lernt partner und freunde übers netz kennen. davon mal ab, das ich da sehr skeptisch bin, wo gibt es da seiten???? kennt dich wer da aus??? sitze hier nämlich ewig und langweile mich und würde gern mal den einen oder anderen ...

von jannimama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.