Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von velis am 18.07.2011, 8:39 Uhr

wie steigt die lust?

hey zusammen,

ich hab vor gut drei monaten unseren sohn bekommen und seitdem kaum noch lust auf sex. der kleine wird nachts oft 3-4 mal gestillt, so dass ich morgens und auch tagsüber oft sehr müde bin und mich fühle als hätte ich einfach keine kraft (nicht nur dafür ;-).
hab es lange zeit auf diese müdigkeit geschoben, aber langsam nervts mich doch total, ich würde ja gern, aber irgendwie dann doch nicht... schwer zu beschreiben.
mein mann ist total lieb und geduldig und drängt in keinster weise, ich selber fühl mich nicht wohl damit und frag mich wann sich das wieder ändert!??
erst wenn ich mal wieder zum durchschlafen komme? oder liegt das immer noch an den hormonen und der ganzen umstellung (alltag usw.), ist unser erstes kind.

hmm, vielleicht habt ihr eine idee was ich / wir machen könnten...

danke schonmal!

lg

 
1 Antwort:

Re: wie steigt die lust?

Antwort von Abbey am 18.07.2011, 11:32 Uhr

Wenn du dir selbst Druck machst, dann klappts noch 5 x nicht.

Das ist ein ganz gängiges Phänomen, kommt immer wieder und in den besten Ehen vor.
Du bist gerade Vollzeit Mami und diese lassen kaum Hormone für die sexuelle Lust zu. bist ja auch kein Gerät, dass man per Schalter mal eben von Mama auf Liebhaberin kann.
Das einizgste was du machen kannst, ist die Situation erstmal so zu akteptieren wie sie ist. Dein Sohn ist ja auch erst 3 Monate auf der Welt.

Still solange du Lust zu hast und still dann langsam ab. Je mehr die Hormone dann wieder auf "Selbstversorger" umstellen, desto mehr kommt auch wieder die lust zurück.

Nach meiner 1 SS hatte ich sehr schnell wieder Lust (nicht gestillt), nach der 2. (16Monate gestillt) dauerte es fast 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

no lust auf SEX

hi! ich bin schon fast 4 jahre verheiratet.und ich hab da so ein problem. ich hab fast gar keine lust mehr auf sex. ist das normal? also 1 mal im monat würde mir vollkommen reichen. abe mein mann ist da andere meinung. und wir streiten oft, weil ich nie lust habe. ich mach ...

von coolekatze 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Keine Lust mehr auf Sex

Warum ist das so?! Nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist unser drittes Kind und ich bin irgenwie gefesselt in meinem Alltag. Schule, Hausaufgaben, Kochen, das Baby... Ich kann einfach nicht. Es zieht mich schon zusammen, ...

von emma3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Wahrscheinlich uralt, aber trotzdem lustig

Die Ansprüche verändern sich mit dem Alter Mein Traummann! 1. Sieht gut aus. 2. Hat Charme. 3. Ist reich. 4. Ein guter Zuhörer. 5. Er ist clever. 6. Gut trainiert. 7. Kleidet sich gut. 8. Gute Umgangsformen. 9. Kommt mit angenehmen Überraschungen. 10. Ein ...

von fiammetta 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

keine Lust auf Sex

Seit der Geburt von unseren süssen Tochter im Jahr 2008, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist es schon einer Weile aufgefallen, dass ich nach der Geburt von unseren Tochter keine Lust habe mehr auf Sex. Ich habe das Phänomen auch schon mal gehört, dass die Frauen ...

von ffbikini 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

menno, bei uns ist zur zeit echt der wurm drin, erst haben wir dauernd wegen jedem scheiss gestritten, als das dann wieder einigermassen in lot war, geht es mit was neuem los. ich weiss zur zeit einfach nicht weiter, ich bin von allem total gestresst, wir sind erst im ...

von Alessio2007 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

ständig Lust auf Sex

Ich habe im Moment ständig Lust, mein Mann aber eher nicht. Ihm wirds zuviel. Hab schon überlegt, ob ich (40) schon in die Wechseljahre komme. Meine Tante hatte das damals auch. Kann das schon sein oder kommen die Wechseljahre eher später? Googel spuckt auch ganz ...

von Driesel 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Männliche- Lustlosigkeit!! Wer kennt das noch??

Hey, mal ne Frage! Und zwar : Mein Mann leidet im Moment unter einer richtigen Sex-Unlust! Wenn Ich mit Ihm darüber rede sagt er dass er selbst nicht weiß warum das momentan so ist! Und das das schon wieder wird! Ehrlich gesagt bin Ich mir da auch sicher und mache mir ...

von Fenya090 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Thema Sex und keine Lust

Hey Ich muss mal was los werden. Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden. Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in ...

von einspluseins 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.