Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MirSchweppts am 16.07.2011, 16:45 Uhr

komm mal eben

aus dem September Forum rüber!

also hallo ihr lieben ,
bin grade auf der suche nach Leuten denen es ähnlich geht / ging oder die einfach nur nen lieben Rat haben
also
wie gesagt meine kleine Prinzessin kommt ende September und ich bin jetzt in der 30 ssw.
Seit nen paar wochen hat sich die Beziehung zu meinem Partner sehr verändert.Unsere kleine war nicht geplant und wir waren grade ein paar Monate zusammen als ich schwanger wurde aber wir haben uns beide sofort für die kleine entschieden und freuen und schon sehr!
Im Moment ist es nur so dass ich seine nähe nicht ertragen kann :O
also ich schon dass er bei mir ist und wenn er nicht da ist vermisse ich ihn auch ganz schrecklich und ich bin mir ganz sicher dass ich ihn im eigentlich den richtigen gefunden habe.
Aber ich kann es zum Beispiel nicht ertragen ihn zu küssen
ich ekel mich sogar richtig davor :O
und das macht mich einfach wahnsinnig fertig :/
könnte das vllt was mit der ss zu tun haben ?
Tut mir leid dass ist alles nen bischen paradox aber ich habe fürchterliche angst dass unsere beziehung daran kaputt geht :(

 
7 Antworten:

Re: komm mal eben

Antwort von sun1024 am 16.07.2011, 17:03 Uhr

Hallo!

Also du meinst, eigentlich hast du keinen Grund, ihn abzulehnen?

Hm, kann schon an den Hormonen liegen, ja. In meiner zweiten Schwangernschaft hatte ich z.B. plötzlich das Gefühl, dass ich ohne Mann besser klar käme - ohne irgendwelche objektiven oder subjektiven Gründe, einfach rein emotional. Zum Glück wusste ich aus meiner ersten Schwangerschaft, dass die Hormone meine Stimmungen ziemlich bunt durcheinander würfeln und ich solche weittragenden Entscheidungen nicht im schwangeren Zustand treffen sollte... also hab ich abgewartet, und später war alles wieder bestens, und ich kann bis heute keinen Grund dafür finden, warum ich mich damals hätte trennen sollen.

Du schreibst, "die Beziehung" hätte sich verändert - wie sieht denn seine Seite aus? Hat er sich auch verändert? Reagiert er auf deine Ablehnung? Redest du mit ihm drüber?

Wenn er so richtig der Richtige ist, ist zu hoffen, dass er es auch versteht, wenn du ihm das erklärst... dass du ihn weiterhin liebst und um dich haben willst, aber die Schwangerschaftshormone gerade in dir Polka tanzen und du seine Nähe daher gerade nicht richtig verträgst... Bis September ist nicht mehr lang, ihr könnt das schaffen!

(Es sei denn natürlich, du meinst, dass sich deine Gefühle für ihn wirklich veränedrt haben, unabhängig von der Schwangerschaft...)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal eben

Antwort von cke04 am 16.07.2011, 17:04 Uhr

hallo

das kann sehr gut mit der ss zutun haben,noch 10 wochen dann hast du es geschafft und vielleicht ändern sich deine gefühle wieder,ich würde erstmal abwarten.
ich hatte das in meiner ersten ss auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal eben

Antwort von MirSchweppts am 16.07.2011, 17:39 Uhr

danke dass beruhigt ein wenig dass ich damit nicht ganz alleine bin :)

ich würde ihn auch niemals verlassen wollen
aber er fühlt sich natürlich auch gekränkt dadurch auch wenn ich ihm versichere dass es nicht an ihm liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal eben

Antwort von vallie am 16.07.2011, 17:44 Uhr

ich konnte zu beginn der schwangerschaft von kind1 den erzeuger nicht mal mehr riechen und habe ihn verlassen. er hoffte auf die hormone, ich bin heilfroh.
das ist über 16 jahre her und ich bin immer noch froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal eben

Antwort von schneckchen19 am 17.07.2011, 11:16 Uhr

Ich konnte in der Schwangerschaft meines Großen seinen Papa auch nicht ertragen. Mir wurde jedesmal schlecht, wenn er ins Bett kam, bevor ich eingeschlafen war, weil ich ihn einfach nicht riechen konnte. Das tat mir damals so leid, ging aber nicht. Danach war der Spuk vorbei.
Als ich mit dem Kleinen schwanger war, dasselbe Spiel bei seinem Papa und hinzu kam, das ich in der Schwangerschaft mit dem Kleinen auch den Großen manchmal nicht riechen konnte. Mir wurde einfach schlecht, da musste ich mich echt zusammen reissen.
Meine FÄ sagte mir dann damals, dass das gar nicht so selten ist, aber keiner drüber spricht.
Du hast es ja bald geschafft ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von Nadja81 am 17.07.2011, 22:31 Uhr

ja das kenn ich. wenn er da war hab ich mir gewünscht das er geht. ich kommte seine gegenwart nicht ertragen. die gestik und mimik wenn er sprach. uaaa.
und wenn er weg war hab ich ihn vermisst.
ich hab teilweise keine liebe zu ihm gespürt und war oft gemein und unfair zu ihm.
die geburt hat uns dann total aneinander geschweißt. ich hatte eine schreckliche geburt die über 30 stunden ging. er wich nicht eine sekunde von meiner seite.
als der kleine dann da war, waren wir beide so überweltigt, da ist dann alles vergessen. der kleine ist jetzt 3 monate und ich hatte auch danach noch oft diese abneigung, aber jeh mehr die hormone sich wieder normalisieren unso besser wird´s.
er hat gesagt er möchte keine kinder mehr, unsere beziehung würde keine weitere schwangerschaft überstehen da bin ich anderer meinung
halte durch, das wird wieder. ihr dürft nicht aufgeben.
ich weiß nicht was für ein typ dein freund ist, vieleicht kannst du mit ihm darüber reden. ich konnte das leider nicht.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So was in der Art hab ich auch...

Antwort von ditjulchen88 am 18.07.2011, 8:45 Uhr

mal hier gepostet. Allerdings war da meine Kleine schon da. Da wurde mir gesagt, es liegt an meinem Alter. Und wie ich sehe, liegt so etwas nicht am Alter, sondern an den Hormonen die der Körper da ausschüttet.
Ich denk, dass liegt wahrscheinlich auch an der Angst die man hat vor der gemeinsamen Zukunft. Man weiß nicht, ob man es schafft gemeinsam.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, kurz vor der Geburt war mein Freund dann ganz anders, viel verständnisvoller und ist mehr auf mich eingegangen. Ich hab ihm meine Gedanken und Gefühle anvertraut und dann haben wir die letzten Tage vor dem großen Ereigniss super verbracht. Nach der Geburt hatteich dann auch wieder so ein Tief und hab an unserer Beziehung gezweifelt. Aber da half auch wieder reden und nichts in sich reinfressen, dann schafft man das.

Rede einfach mit ihm und erzähl ihn von deinen Ängsten, nur so könnt ihr der Sache entgegen gehen. Und ich denk, er wird es verstehen. Als Frau hat man in so einer SS eine Menge zu verarbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.