Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanskii am 18.07.2011, 11:05 Uhr

Ehe/Paarberatung DD

Hallo,

unter euch haben bestimmt schon welche Erfahrungen gesammelt und können mir einen Rat geben wo ich mich da hinwenden muss?

Wir waren kurz vor der Hochzeit auf einem Ehevorbereitungsseminar bei TeamF, das tat uns sehr gut und hat mal die Augen geöffnet.
Allerdings denke ich, dass so ein Seminar im Moment zu wenig ist um uns vorran zu bringen.

Gerne würden wir uns an eine christliche Beratung wenden.

Habt ihr Ideen, Erfahrungen und könnt uns helfen?
Wir kommen aus dem Raum Dresden.

Danke & Gruß emanski

 
4 Antworten:

Re: Ehe/Paarberatung DD

Antwort von fünfsternchen am 18.07.2011, 12:15 Uhr

Hei,
schade das ihr aus dem Raum Dresden seid das ist zu weit weg.
Wir wohnen in NRW da hätte ich euch weiterhelfen können.
Die Frau unsres Pastors hat eine Beratungspraxis und hat mir schon oft weitergeholfen.
Aber wenn ihr beide für Beratung offen seid ist das ja super - mein Mann ist zur Zeit dafür leider gar nicht offen bzw. fähig.
Du schreibst du hättest gerne christliche Beratung seid ihr beide gläubig?
Wenn du mal jemand zum reden brauchst kannst du mir gerne übers Postfach schreiben.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe/Paarberatung DD

Antwort von Minimonster am 18.07.2011, 16:07 Uhr

Gibt es bei euch Caritas? Oder ev. Lebensberatung o.ä. der Kirche? So etwas gibt es hier in mehreren Städten, die bieten oft Eheberatung an.

Oder: Kennst du die Zeitschrift "family"? Die ist christlich ausgerichtet, interessant für Paare/Eltern/FAmilie (gut als Abo, darin liest auch mal mein Man, wenn sie neben dem WC liegt ;-)...) und hat auch einen nach PLZ sortierten Bereich für Beratungsstellen etc. Vielleicht kannst du dort mal schauen, die haben auch eine homepage.
Falls ich eine Adresse in DD finde, schicke ich dir noch ne PN.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe/Paarberatung DD

Antwort von kleene-eisfee am 18.07.2011, 21:31 Uhr

Hallo,

ich wohne auch in Dresden. Ich weiß, dass die Frau Schubert vom Pastor Schubert aus der St.Pauli Gemeinde (ist im Hechtviertel) Biblisch therapeutische Seelsorgerin ist.
Ich glaube sie macht auch Eheberatung und wenn nicht wird sie Euch eine Adresse geben können. Diese Ausbildung die sie gemacht hat ist sehr gut. Ich habe mich mal damit beschäftigt, weil ich gerne sowas machen wollte, aber die Ausbildung war für uns zu teuer.
Ansonsten gibt es noch von de,ignes eine Beratungsstelle in Dresden.Ist auch christlich.Da mußt Du mal googeln. Wegen der Telefonnummer von der Frau vom Pastor Schubert würde ich einfach im Pfarramt anrufen. Das ist eine evangelische Gemeinde. Beide sind sehr sympatisch

Liebe Grüße und alles Gute Euch Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe/Paarberatung DD

Antwort von dani_j_j am 19.07.2011, 11:13 Uhr

es gibt ein tolles Eheprogramm von der katholischen Kirche, weiss jetzt nicht wie das heisst, aber ich hab es mir gemerkt, weil ich total positiv überrascht war und mir darunter was gaaanz anderes vorgestellt hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Welche Art von Paarberatung? Wo?

hallo, ich habe endgütlig die nase voll, entweder ändert sich was, oder ich trenne mich. mit meinem mann wohne ich nicht zusammen, zufall. er meint, es innherhalb von insgesamt höchstens 1,5j. beheben zu können. ich glaube das nicht, und langsam will ich auch nicht. ...

von shortie 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paarberatung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.