Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 19.07.2011, 9:40 Uhr

schwiegermutter und kita -.-

die kita in die mein sohn geht gehört meiner schwiegermutter, da ich krank bin hatte ich sie gefragt ob sie ihn heute eventuell bringen kann, sie schrieb zurück das sie sich später nochmal meldet...
mein sohn ist seit anfang juli in der eingewöhnung und geht ab august voll.

die erzieher behandeln meinen sohn etwas anders also liebevoll aber ich glaueb sie haben angst irgendwas in meinen augen falsches zu machen ich habe ihnen gesagt das wir einfach nur einen guten kita platz für unseren sohn haben wollen und das wir ganz normale menschen sind wie die anderen auch wir wollen einfach wie die anderen eltern auch behandelt werden...
meine schwiegermutter will das auch sie ist der selben meinung wie ich ABER

mein sohn geht die woche von um8 bis halb 11 er frühstückt jetzt schonmal mit ...
meine schwiegermutter rief in der kita an und meinte das sie ihn zu anderen zeiten bringt als abgemacht sie will das er dort mit mittag isst.. nix war mit mir abgesprochen -.-
sie rief mich gestern abend halb 7 an da war natürlich keiner mehr in der kita ich so das geht nicht mein sohn ist halb 11 extrem müde und will einfach nur schlafen da kann er nicht noch ne stunde länger bleiben

was ich sagen will.. sie will das ihre angestellten uns normal behandeln wie alle anderen auch dann muss sie aber wenn um meinen sohn geht wie doie oma sein und nciht wie die chefin finde ich
ich habe mit den angstellten die zeiten ausgemacht und ich möchte eben auch das sich daran gehalten wird

aber ich denke sie wollte einfach nicht so zeitig aufstehen weil sie eigentlich frei hat.. aber das kann man ja sagen
naja heute habe ich ihn zur mit mir ausgemachten zeit gebracht udn habe ihnen erklärt das das mit mir nciht abgesprochen war und das es zeitlich nciht geht und die kennen meinen sohn ja der ist wenn ich ihn abhole halb 11 total kaputt und jetzt ist er auch noch erkältet

aber das verhalten meiner schwiegermama nervt mich dann auch ..

 
7 Antworten:

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.07.2011, 10:25 Uhr

Genau wegen solchen Sachen käme für mich Schwiegermutters KiTa einfach nicht in Frage. Dieser Konflikt - wann ist sie Oma? wann ist sie KiTa-Leiterin? - ist doch vorprogrammiert und auch für superreflektierte Menschen schwer zu lösen. ICH scheitere regelmäßig, wenn ich zwei komplett verschiedene Rollen gleichzeitig ausfüllen soll, und vermeide solche Situationen für mich so weit wie irgendwie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 11:05 Uhr

sie iust nicht die leiterin sie ist die chefin und hat mit den kindsern nix zu tun ich würde es verstehen wenn sie in der kita arbeiten würde dann hätte ich ihn auf keinen fall hin gelassen
aber da sie alles vom büro aus macht kann sie wenn sie ihn abholt oma sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 11:05 Uhr

sie iust nicht die leiterin sie ist die chefin und hat mit den kindsern nix zu tun ich würde es verstehen wenn sie in der kita arbeiten würde dann hätte ich ihn auf keinen fall hin gelassen
aber da sie alles vom büro aus macht kann sie wenn sie ihn abholt oma sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann grenze dich ab und sag ihr

Antwort von Ostfriesenmama am 19.07.2011, 11:22 Uhr

du bist die Mutter ! Nicht sie und wenn mal was ist such dir doch auch Frauen die ihre Kinder in die Kita dort bringen dann bist du nciht so im Bindeverhältnis mit diner Schwiegermutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Fredda am 19.07.2011, 11:38 Uhr

Du willst, dass sie dir einen Gefallen tut. Sie bringt und holt ihn so, wie sie kann. Wenn es mit dieser Regelung nicht geht, musst du jemand anderen bitten, das Kind früher zu holen. Freundin? Vater?

Außerdem kannst du ihn ja bringen, so krank bist du dann ja nicht.

Und: Wenn du krank und Kind erkältet ist, warum bleibt ihr nicht einfach beide mal gemütlich zu Hause?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 11:44 Uhr

es gibt aber abgemachte zeiten er ist nur in der eingewöhnung und noch nicht fest da und weil sie frei hat hätte sie ihn ja um die zeit bringen und abholen können die abgemacht ist

ich habe eine seitenstrangangina und habe überhaupt keine stimme deswegen hatte ich sie gefragt ob sie ihn eventuell bringen kann

warum er nicht zuhause bleibt??weil er in der eingewöhnung ist und ich es wichtig finde das er da ist der kia meinte er soll gehen ich werd ihn aber freitag zuhause lassen damit er ein verlängertes wochenende hat

und wenn zeiten vorgegeben und abgesprochen sind sollte man sich schon dran halten

ich habe eben mit ihr gesprochen und sie versteht mich und ihr war es mit dem aufstehen einfach zu früh ihr geht es auch nicht gut aber das hatte sie mir nciht gesagt damit ich mich ausruhen kann ich bin ja nicht sauer auf sie ich fand es einfach nur doof das sie da so die zeiten geändert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr werdet niemals so sein wie die anderen Eltern...

Antwort von Jeckyll am 20.07.2011, 22:56 Uhr

...so professionell sind die wenigsten Erzieher. Fast alle machen schon einen Unterschied wenn es das Kind der Kollegin, der Freundin oder der Leitung ist. Sit einfach so. Und selbst wenn sei beim Kind keine Unterschiede machen, bei euch Eltern auf jeden Fall.
Ist meine Erfahrung. Von demher hätte ich versucht das Kind woanders unter zu bringen.

LG Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schwiegermutter

hallo ihr lieben... wie steht ihr denn zu euren schwiegermüttern? ich habe gerade wirklich die hölle auf erden.............. meine ist sehr herrscherisch, dominant, möchte immer ihren willen, man kann ihr nichts rechtmachen und sie gibt mir immer das gefühl nicht gut ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter- und -oma....

Hallo, ich hab gleich das große Glück, eine Schwiegermutter und Schwiegeroma zu haben, die sich beide ziemlich einmischen in den Umgang mit unserer Tochter. Sie is 7 Wochen alt und ich hab glaub ich, jetzt schon alles falsch gemacht, was man machen kann, sagen die beiden ...

von ditjulchen88 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallo brauch mal eure Meinung. Meine SchwieMu wohnt in Hessen wir in Niedersachsen, mein Mann zog vor 11 Jahren hierher als wir uns kennenlernten. Das nahm sie mir damals schon übel-. Unsere Tochter wird 3, hatte nie den Bezug zu ihr wegen der Entfernung und sie sich sonst ...

von Roxylady 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

ich würde sie ja gerne ignorieren aber ich sehe nicht ein jeden So das Haus zu verlassen wenn sie kommt denn sie kommt dann wenn sie bei ihrer Tochter und Enkelin fertig ist und hier müssen dann alle 4 Kinder warten bis sie aufschlägt das kann um 15 aber auch erst um 18 Uhr ...

von Katharina70 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

habt ihr auch Probleme mit der Schwiegermutter?

Hallo, mag sein dass dieses Thema vielleicht nicht her gehört aber ich weiss sonst nicht wohin damit. Ich habe das ganze noch nicht ganz verarbeiten können weil viel passiert ist. Ich habe viel durchgehend geweint... unsere Beziehung hat bischen am Anfang gelitten bis mein ...

von L.F 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Sie macht alles kaputt, ich hasse meine Schwiegermutter...

Sie macht alles kaputt. Ich mag und kann einfach nicht mehr. In alles mischt sie sich ein. WIe ich meinen Haushalt führe, wie ich meinen Sohn behandle. Wie ich koche, einfach in alles

von Pepsis_Frauchen 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter - sehr lang, sorry

Hallo zusammen... ich komme eigentlich aus dem Frühchen-Forum, dachte aber, dass mein Problem hier besser hinpasst, da es ja nicht um mein Kind geht... Ich hoffe, es kann mir jemand von euch einen Rat geben oder einfach mal die Meinung dazu sagen: Ich bin seit 6 1/2 Jahren ...

von gänseblümchen85 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter Terror!!

Hallo. Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Und zwar ist es so: Ich habe einen 18mon. alten Sohn. Die Schwiegermutter wohnt mit in einem Haus. Zwar nicht in der Wohnug aber über uns. Und die mischt sich in die Erziehung ein das gibt es gar nicht. Die wirft mir ...

von Jasi24 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Problem mit meiner Schwiegermutter

Hallo zusammen. Eines vorneweg: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, ein enges und freundschaftliches. Konkurrenz gibt es nicht zwischen uns, ganz im Gegenteil. Sie ist Anfang 60, gesund und fit wie ein Turnschuh, hat viele Freunde und Interessen ...

von Heidrun76 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.