Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 18.07.2011, 11:46 Uhr

Mein Mann hat sich so geändert...

Hallo, ich bin sonst nur im Hauptforum unterwegs und im kranke und behinderte KInder, aber heute hoffe ich hier auf Tipps.
Wir sind 11 Jahre zusammen und fast 5 verheiratet. Wir haben zwei Kinder ( 9 und 3,5 Jahre alt). Ich bin nicht arbeiten, weil unser Kleiner nur vormittags in den Kindergarten geht, weil er behindert ist. Wir haben gemeinsam beschlossen das ich erstmal für die Kinder zu Hause bleibe. Mein Mann geht arbeiten, in drei Schichten. So das ich in der Woche so gut wie alleinerziehend bin. Eigentlich auch am WE, weil da muss er sich ausruhen. Er unterstützt mich garnicht mehr, hat keine Lust mal was mit den Kindern zu machen oder sich so mal mit ihnen zu beschäftigen . Wenn er sich mit mir unterhält, dann nur über seine Arbeit. ES scheint ihn auch nicht zu intressieren, wie es den Kindern geht oder mir. Nur er ist wichtig. Ich fühle mich total ausgenutzt. Ich bin richtig unglücklich und weiß nicht mehr was ich machen soll. lg

 
35 Antworten:

Re: Mein Mann hat sich so geändert...

Antwort von Tesafilm am 18.07.2011, 12:06 Uhr

Hallo,

Ihr befundet Euch wohl in der klassischen Beziehungsfalle.
Dein Mann scheint ausgelaugt zu sein von der Dreischicht-Arbeit
und Du vom Hausfrau, Mutter, Gespielin, Krankenschwester, Chauffeurin
usw. sein.
Könntet Ihr die Kinder nicht mal für ein Wochenende unterbringen?
Dann könntet Ihr Euch mal nur ausruhen, kommt vielleicht wieder über EUCH ins Gespräch. Ein Tag nur mal für Euch als Paar, wäre gut.
Dann seid Ihr einmal nicht Eltern, keine Hausfrau, kein Schichtarbeiter.
Viel Glück!
LG. Tesafilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könntet ihr nicht...

Antwort von MM am 18.07.2011, 12:18 Uhr

... in Ruhe darüber sprechen (euch wirklich Zeit dafür nehmen!), ob man das Ganze (also einen Zustand, der ja anscheinend für euch beide unbefriedigend/frustrierend ist) irgendwie umorganisieren könnte?

Also z.B. dass du Teilzeit arbeiten gehst (müsse ja gehen, wenn Kind vormittags im KiGA) und er auch weniger arbeitet (evtl. nicht mehr in Schichten, oder nicht so oft...)?

Denn so ist es ja irgendwie extrem - du nur mit den Kindern, ohne berufliche Tätigkeit und Kontakte, er wiederum nur am Arbeiten und das auch noch im Schichtdienst, so dass er dann wohl zu geschafft ist und sich nicht mehr aufraffen kann, auch für seine Familie da zu sein... Ist doch blöd für beide!

Vielleicht wäre er froh, wenn er auch die Möglichkeit hätte, an manchen Tagen euer Kind abzuholen, mit ihm zusammen zu sein usw. Und du wiederum wärst froh, ein bisschen rauszukommen aus dem Kinder-Alltagstrott, und andere Herausforderungen zu haben.

Ich weiss natürllich nicht, welche Möglichkeiten jetzt konkret ihr zwei in dieser Situation habt bzw. seht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt keine Alternativen gibt/gäbe... (?)

Sicher ist, dass mein Mann und ich in einer ähnlichen Situation (ich und/oder er wäre unzufrieden mit dem momentanen Arrangement) ganz bestimmt ein Grundsatzgespräch führen würden, dessen Ziel es wäre, das Ganze anders zu organisieren, so dass wir beide wieder zufriedener sind und unsere Familie besser "funktionieren" kann.

Versucht das doch auch - wenn man will, findet man doch meistens Lösungen...! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr nicht...

Antwort von jasminanastasia am 18.07.2011, 13:14 Uhr

Das Problem an der Sache ist, das er es alles so okay findet. Er arbeitet nicht schwer, sagt er selber. Hat regelmäßige Schichtwechsel, eine Woche- eine Schicht. ER hat also in der Spätschichtwoche vormittags Zeit, Frühschicht hätte er den ganzen nachmittag Zeit und Nachtschicht, könnte man wenn man wollte auch nachmittags mal Zeit haben. Er möchte die Zeit die er nicht arbeitet nur für sich haben. Ich kann nicht arbeiten gehen, weil unser Kleiner versorgt werden muss.Für mich wäre es auch gut, wenn er doch einfach auch mal für die Kinder da sein würde. Der Kleine lehnt ihn schon richtig ab, weil er eben nie mal mit ihm spielt. Mich ärgert das total.
Achso, es sind beides Wunschkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat sich so geändert...

Antwort von shinead am 18.07.2011, 13:37 Uhr

>>> So das ich in der Woche so gut wie alleinerziehend bin.
Nein, das bist Du nicht!
Du bist Hausfrau und Mutter, aber unter den Umständen NICHT alleinerziehend. Da gehört eine Menge mehr dazu als die Familienmanagerin zu sein. Die finanzielle Verantwortung zum Beispiel, die derzeit Dein Mann trägt.
Also bitte, korrigiere hier Deinen Standpunkt!

Hast du ihm schon mal gesagt, wie sehr Dich die aktuelle Situation belastet und wie Du Dich fühlst?

Würde es Dir helfen, halbtags mal raus zu kommen (arbeiten gehen). Dein Kind geht ja nicht aufgrund der Behinderung nur halbtags in den KiGa, sondern weil ihr das so entschieden habt. Verlängere den KiGaAufenthalt und such Dir einen Job. Da gibt es Bestätigung von Kollegen, Chef und in Form vom Geld. Das macht unheimlich zufrieden.

Außerdem ist so ein Job eine gute Möglichkeit die Hausarbeiten neu zu verteilen. Dir fehlen ja dann auch ein paar Stunden.

Wie wäre es, zumindest am Wochenende bzw. den freien Tagen zum Abendbrot die Woche GEMEINSAM Revue passieren zu lassen. Was ist passiert, was gibt es neues? Und jeder erzählt (ob aus Kindergarten, Schule, Verein, Freundeskreis oder Arbeit) was ihm wichtig war. So ist man regelmäßig in einem bestimmten Zeitraum auf dem neuesten Stand.

Wenn Männe Frühschicht hat, triff Dich regelmäßig mit einer Freundin in einer Bar.
Wenn er Spätschicht hat, tu' morgens mal etwas nur für Dich! (Solarium, Fitnessstudio, Joggen, spazieren gehen, lesen...)

Ganz wichtig: REDET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, ach so...

Antwort von MM am 18.07.2011, 13:43 Uhr

.. ich hatte es so verstanden, dass er zu fertig von der schweren Schichtarbeit ist und deshalb keine Lust/Kraft für Familie hat.

Naja, aber auch wenn er es okay findet - das reicht ja nicht, denn ihr BEIDE müsst ja die Situation, in der ihr lebt, okay finden! Wenn einer von beiden unzufrieden ist, muss man halt drüber reden und versuchen, eine Lösung zu finden, mit der beide zufrieden sind (und nicht nur einer).

Du schreibst, er arbeitet nicht zu schwer, laut eigener Aussage - aber was hindert ihn denn dann daran, z.B. an den Tagen nach der Frühschicht Zeit mit eurem Kind zu verbringen? Was sagt er denn dazu?

Ausserdem - auch wenn er nicht sooo schwer arbeitet - was spräche denn dagegen, wenn er noch weniger arbeitet und diese Zeit dann für Familie hat, und stattdessen arbeitest halt teilweise du? Hat er da grundsätzlich was dagegen? Oder sagt sein Arbeitgeber, es geht bei ihnen in der Firma nicht, die Arbeitszeiit zu verkürzen (also irgendein Teilzeitmodell)...?

Und du sagst, ihr habt beschlossen, dass du erst mal nicht arbeiten gehst, wegen der Kindebetreuung. OK, aber ihr habt doch bestimmt in dem Zusammenhang auch besprochen, wie das dann konkret läuft, oder? Also dass er nach der Arbeit auch Zeit für die Kinder/Kind nimmt usw., oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so etwas ja doch relativ "Schwerwiegendes" (wie dass einer der Partner erstaml auf unabsehbare Zeit gar nicht erwerbsarbeiten geht) nicht detaillierter bespricht, also auch die "Arbeitsteilung" und weitere Vorstellungen...?

Wenn ihr das besprochen habt und er sich nun nicht dran hält, kannst du ihn doch an die ursprüngliche Absprache erinnern, oder? Und einfordern, dass sie eingehalten wird. Denn sonst müsstest auch du dich nicht gezwungen sehen, deine einzuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat sich so geändert...

Antwort von jasminanastasia am 18.07.2011, 14:21 Uhr

Mein Mann kann kein Teilzeit gehen. Das geht in der Firma nicht.
Ich kann die Betreuungszeit aucvh nicht ändern, weil ich den Kleinen mittags versorgen muss. Er hat Blasen- Darmlähmung und da muss ich die Blase 4 x täglich leer machen.
Mein Mann macht das zum Beispiel auch nicht, weder Windel wechseln, noch die Blase leeren. Wenn ich mal mit der Großen unterwegs bin, macht er dem Kleinen eine DVD an und er sitzt am Rechner.
Im MOment frage ich mich, wie es weiter gehen soll. So will ich nicht und wenn man mal mit ihm darüber reden will, dann habe ich zu große Ansprüche und er opfert seine ganze Zeit für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat sich so geändert...

Antwort von Sakra am 18.07.2011, 14:26 Uhr

kann es sein, dass ihn der umstand der behinderung fertig macht und er nicht damit umgehen kann??
ausser die kinder habt ihr beide ja wenig gemeinsam und da kann ich mir vorstellen, dass der eine abstumpft und in seiner eigenen welt (PC) vor sich hindümpelt.

hat er hobbys, bekannte, habt ihr freunde, was macht ihr im urlaub??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat sich so geändert...

Antwort von shinead am 18.07.2011, 14:38 Uhr

Öhm... Du solltest TZ arbeiten gehen - um mal raus zu kommen.

Suche einen KiGa der das leeren der Blase übernimmt. Schaffe Dir Freiräume. Aktuell bist Du gefangen im Alltagstrott.

Rede mit ihm. Er opfert eben nicht seine ganze Zeit für euch. Jedem seinen Freiraum, aber fest definierte Familienzeiten (z.B. Essen an den Wochenenden, Sonntag). Das dann mit Programm.

Hol' Deinen Mann wieder ins Boot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat sich so geändert...

Antwort von jasminanastasia am 18.07.2011, 14:40 Uhr

Er hat Hobbys und er hat Freunde. In Urlaub sind wir meistens bei seinem Vater in der Fereinwohnung. Nächste Woche wollen wir eigentlich mal auf nen Campingplatz fahren.
Eigentlich ist unser Kleiner sein großer Stolz. Hatte ich zumindestens immer den Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alleinerziehend

Antwort von Reni+Lena am 18.07.2011, 15:36 Uhr

hat nichts mit der finanziellen Verantwortung zu tun.
Es gibt viele Alleinerziehende die Unterhalt etc bekommen und damit gut leben.
Die def lautet,:
bezeichnet eine Person, die mit mindestens einem minderjährigen Kind in ständiger Haushaltsgemeinschaft zusammenlebt und dieses betreut und erzieht, ohne einen eigenen Partner in ständiger Hausgemeinschaft zu haben.

meine freundin gilt vor dem gesetz auch als Alleinerziehend:
Sie wohnt in münchen, er lebt in Freiburg. sie haben 3 gemeinsame kinder, sind nicht verheiratet, er arbeitet, sie erzieht die kinder..sie sehen sich nur am WE. jeder hat eine eigene wohnung.

Einen großen unterschied zur Posterin sehe ich da nicht bis auf die tatsache dass sich der freund meiner freundin dann wenigstens am WE um die kids kümmert.
Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von shinead am 18.07.2011, 16:38 Uhr

Eine tatsächliche Definition des Begriffs gibt es nicht (btw). Man könnte die Definition der Lohnsteuerklasse 2 heranziehen, muss man aber nicht.

Sie lebt nunmal mit ihrem Mann in häuslicher Gemeinschaft. Er kümmert sich durch die Beisteuerung des Geldes auch um die Familie. Zumindest die Verantwortung trägt die TE nicht.

Die Arbeitsaufteilung ist hier mal vollkommen schief gelaufen, das macht aber niemanden alleinerziehend.

Quasi-AE gibt es nicht! Und ich reagiere allergisch auf diese Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von vallie am 18.07.2011, 17:23 Uhr

und ich erst.
irrig auch die annahme, daß unterhalt so hoch ist, daß man davon was zu verjuxen hätte. bei esmeralda von boris becker vielleicht.


ich lese das so als ob der mann keine lust auf die familie hat.
vll kannst du ihn mehr in die verantwortung zwingen, indem du dir einen minijib suchst, der sich auf seine freien zeiten verteilt. oft reißt man die versorgung einen kindes an sich, evtl grade wenn es behindert ist und läßt dann die sache schleifen. irgendwann hat das ja mal angefangen.
schwer, eingefahrene dinge zu ändern, aber nicht unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum allergisch?

Antwort von Reni+Lena am 18.07.2011, 18:14 Uhr

Wenn du es so vom Finanziellen abhängig machst.....wäre er arbeitslos??? Was dann?

Erziehung hat für mich nichts mit Geld zu tun.
heisst ja nicht allein-unterhaltend, oder allein-versorgend...

Im übrigen gibs ausreichend Väter die an ihre Kinder mehr Unterhalt zahlen als so macher arbeitslose oder faule/arbeitsunwillige Familienvater seinen Kindern geben kann.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum allergisch?

Antwort von vallie am 18.07.2011, 18:18 Uhr

ach ja? na dann lies mal im ae oder out of bullerbü.
die meisten väter zahlen, halt dich fest:
keinen unterhalt.
klar hat der status alleinerziehend auch was mit geld zu tun. zumindest out of bullerbü.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, so heisst es...

Antwort von MM am 18.07.2011, 18:24 Uhr

... witzigerweise im Tschechischen (wir leben ja in Tschechien) - nämlich "matka samozivitelka" = sowas wie Mutter-Alleinernährerin!

Obwohl es hier natürlich auch Unterhalt/Alimente (ist das eigentlich dasselbe?) etc. gibt. Aber die Väter zahlen wohl oft nicht, oder zu wenig, ziehen sich verschiedentlich aus der Affäre...

Zum AP - ich kann verstehen wie es wohl gemeint war, aber auch dass es manche stören kann, weil es die finanziellen Probleme ausblendet, die Mütter ohne Lebensgefährten oft haben...

Aber da es ja andererseits kein finanzielles Problem ist, das sie beschreibt, finde ich es jetzt auch nicht total unpassend. Auf der Beziehungs- und Erziehungsebene kommt sie sich halt vor, als wäre sie mit den Kids alleine und hätte in DIESER Hinischt alles "am Hals". Ich denke so wars gemeint (oder?).

Das mit der Teilzeitarbeit würd ich auch für eine gute Lösung halten - dann MUSS er sich ja dran gewöhnen, auch Familien-/Betreuungs-/Pflegeaufgabeb zu übernehmen und wir automatisch einbezogen, wodurch sich auch die Beziehungen zu den Kindern bessern könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat sich so geändert...

Antwort von Pondus2003 am 18.07.2011, 19:00 Uhr

Hallo, bei uns hat mit dieser "Änderung" letztlich die Krise angefangen. Erst wurde mein Mann depressiv, dann zog er aus, um Abstand zu haben, jetzt meint er mich nicht mehr zu lieben und kommt wohl nicht mehr zurück. Mich traf es aus heiterem Himmel.

Ich hoffe, dass es bei Euch besser ausgeht... Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Reni+Lena am 18.07.2011, 19:02 Uhr

zahlen keinen Unterhalt..tja....wohl leicht verschätzt beim Charakter...mehr sag ich dazu mal nicht...
Du solltest vielleicht sage: die meisten Erzeuger zahlen keinen Unterhalt...Väter geben ihr letztes Hemd.

Im übrigen ist jeder für sein bullerbü oder nicht bullerbü selbst verantwortlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von jasminanastasia am 18.07.2011, 19:04 Uhr

...ich denke die meisten haben verstanden was ich meinte. Leider denke ich das meine KInder auf sich allein gestellt wären, denn wenn ich mit der Großen mal einkaufen bin oder reiten, dann wird der Kleine vor den Fernseher gesetzt. Er ist also gut auifbewahrt, aber nicht beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 18.07.2011, 19:09 Uhr

erziehung hat sehr wohl was mit geld zu tun. kinder kosten geld und zwar nicht zu knapp. übersehen?
wenn man das alles alleine erwirtschaften muß, ist das auch allein erziehend. neben allein versorgend.

daß DU dir den richtigen rausgesucht hast, wissen wir.
aber so manch mutter harrt nicht aus in einer beziehung, nur weil er mitlöhnt.
ist das dann auch noch so selbstverantwortlich?
oder manch einer wird getrennt. auch selbstverantwortung?
und wenn dann ein selbstständiger nicht zahlt, auch selbst schuld?

auch manche väter sind nur gute väter, solange es vermeintlich nicht an den größeren geldbeutel geht.
auch selbst schuld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....

Antwort von vallie am 18.07.2011, 19:11 Uhr

dann schau halt mal, was passiert, wenn du länger reitest oder einkaufen gehst!!

auch dein mann kann, wenn er muß. wenn du ihm nichts zutraust, passiert auch nichts.
dein kind wird keinen schweren schaden nehmen, wenn er mal länger mit seinem vater alleine ist.
ausrede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Reni+Lena am 18.07.2011, 19:28 Uhr

du verstehst nicht auf was ich raus will.
Nimm den faulen Alten der arbeitslos vor der kiste sitzt während seine frau in 3 nebejobs putzen geht und sich aufarbeitet.
Sie versorgt die Kinder, verdient die Kohle..ist aber nicht alleinerziehend zumindest nicht offiziell wobei sie den Titel mehr verdient hat als meine freundin.
Dann setzt du meine Freundin daneben. Großes haus...Au pair...arbeitet nicht..vater zahlt..wenn sie sich nur am WE sehen kümmert er sich liebevoll um die kids.. Sie gilt als AE.
Das meine ich...
Vom Finanziellen darf man das nicht abhängig machen. ich bezweifle nicht, dass es eine große Last ist die Kids groß zu bekommen WENN man für das Finanzielle selber zuständig ist und das auch gebacken bekommt. Aber es macht für mich keinen Unterschied, ob nun der Staat zahlt, weil der Mann arbeitslos ist oder ob der Staat Unterhaltsvorschuss zahlt, oder ob der Staat nun Hartz 4 für die Kinder über 12 zahlt oder ob Papa am Fließband steht und am Freitag alles in die Kneipe trägt...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 18.07.2011, 19:38 Uhr

nein, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.....
vor wem gilt denn deine freundin als ae??? bezeichnet sie sich selbst so? na der würd ich was husten.

verstehe den zusammenhang auch nicht mit dem mann der das verdiente geld in die kneipe trägt....und die frau die 3 putzjobs hat. ich glaube, das sind klischées, die nicht zwingend bedient werden...so als alternate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....

Antwort von jasminanastasia am 18.07.2011, 19:44 Uhr

Sicher nimmt er keinen Schaden, aber er wickelt ihn dann nicht. Ich war mal von früh gegen halb zehn bis nachmittag 17 Uhr unterwegs. Als ich dann nach Hause kam, saß mein Kleiner da, völlig durchnäßt, das hat die Windel nicht mehr gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....

Antwort von vallie am 18.07.2011, 19:48 Uhr

aber was würdest du selbst als weg vorschlagen, ihn dahingehend zu fordern?
natürlich ist das nicht gut, aber glaubst du nicht, daß er das nicht selbst einsieht?
ist er doof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....

Antwort von Reni+Lena am 18.07.2011, 19:49 Uhr

wie jetzt..ich dachte er hat eine blasen-lähmung?

Piselt er jetzt oder musst du leeren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Reni+Lena am 18.07.2011, 20:03 Uhr

*seufz*

ach valliiiiie...*quengel*..letzter versuch...

ok..hier wurde gesagt, dass AE noch viel mehr ist als nur alleine auf die kinder aufzupassen sondern dass da auch das Finanzielle eine große Rolle spielt und sich keiner quasi AE nennen darf dem das quasi nicht zusteht.

Nun finde ich aber, dass eine mutter, die sich um die kinder kümmert, noch nebenbei putzt und sich die Haxen ausreist weil der Alte das geld in die Kneipe trägt im prinzip mehr AE ist, als eine mutter die zwar geschieden ist, deren mann aber gut verdient und brav unterhalt für Kind und frau zahlt.


So und jetzt scheuch ich die brut aus der Wanne in die federn...

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Reni

Antwort von jasminanastasia am 18.07.2011, 20:09 Uhr

Er pullert zwar alleine, aber durch den schwachen Muskel bleibt immer Restharn in der Blase und der muss 4 x täglich
raus...wegen der Infektionsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 18.07.2011, 20:10 Uhr

aber diese extreme sind doch nicht repräsentativ?
die mutter, wo der mann das geld in die kneipe trägt, kann ihn wenigstens als babysitter nutzen und eine geschiedene frau mit ausreichend unterhalt halte ich für ein gerücht. das geht ein jahr und dann ist sense.

also ist letztere ae. erstere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hachja die lieben Quasi-AEs

Antwort von Joni76 am 18.07.2011, 22:55 Uhr

Da muss ich aber sowas von vallie rechtgeben. Man ist NICHT alleinerziehend, nur weil der EHEMANN von Mo bis Fr nicht da ist.
Man hat einen Partner. Man verbringt das WE zusammen. Man fährt zusammen in Urlaub. Man geht zusammen auf Veranstaltungen (Einschulung usw). Und man hab eben ein 2. Einkommen.. und und und

Ich hab auch eine Quasi-AE-Freundin....so nennt sie sich. Der Mann ist ein Sehr-gut-Verdiener. Sie haben ein Haus und eine Eigentumswohnung. Sie hat einen lockeren TZ-Bürojob und macht die tollsten Urlaub in den USA und Asien usw
Aber mir dann vorjammern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wolltest du nun tipps oder

Antwort von vallie am 19.07.2011, 8:55 Uhr

wolltest du nur ein paar kopfstreichler?
du frage, was du meinst, wie du deinen mann switchen könntest, bist du schuldig geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolltest du nun tipps oder

Antwort von jasminanastasia am 19.07.2011, 11:29 Uhr

Klar wollte ich Tipps, aber ich werde nicht meine Kinder auf sich alleine gestellt wissen, nur um rauszufinden, ob mein Mann sich dreht oder nicht. Dann lieber weiter in der Zweckehe leben, damit die Kinder wenigstens wissen, da ist ja noch jemand. Ihm scheint es so zu reichen, mir nicht, aber meine Kinder sind mir wichtiger als das Experiment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist der leidensdruck auch nicht groß genug

Antwort von vallie am 19.07.2011, 12:57 Uhr

und alles wird so weitergehen wie bisher.
du wirst ihn nicht ändern, wenn du dich nicht änderst.
von allein geht wenig.
es gefällt dir ja doch auch irgendwie, daß nur du alleine deine kinder besorgen kannst. sei ehrlich? macht so unentbehrlich.
dein mann ist so phlegmatisch weil du es zulässt!

eine zweckehe dient wem genau? den kindern ja wohl nicht, denn er kann sich ja nicht mal um sie kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr nicht...

Antwort von kirshinka am 19.07.2011, 16:08 Uhr

Ähhh - aber der Kleine ist doch vormittags im KiGa - da kannst du doch Teilzeit arbeiten - kommste raus, siehst andere Leute - bist nicht so in diesem Hausfrauendasein gefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von Pamo am 19.07.2011, 16:16 Uhr

Vallie, du verschwendest gerade deine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von vallie am 19.07.2011, 19:21 Uhr

das mach ich doch in x % der fälle.....
glaube doch immer an die guten absichten und bin nebst geldgierigvallie auch geduldigvallie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.