Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 18.07.2011, 19:33 Uhr

Wärt ihr sauer?

Hallo,

es geht mal wieder um meine Schwiegereltern. Eigentlich verstehen wir uns auch ganz gut, nur manchmal bringen sie Sachen, die mich einfach nerven.

Megamäßig nervt, dass meine Schwiegermutter (SM) bei allen Dingen das Sprachrohr meines Schwiegervaters (SV) ist. Sie wohnen 120km entfernt, daher wird oft nur telefoniert. Dauernd heißt es: "Papa meint...", "Papa will nicht..." etc.

Aktuell haben wir folgende Situation. Mein SV will seinen 2 Söhnen irgendwie Geld oder was weiß ich schenken. So ne Art Erbe zu Lebzeiten. Jetzt wohnen wir aber nicht gerade in der Nähe, sehen uns aber kommendes und das darauffolgende WE. Am 2. WE ist mein Schwager mit Verlobter auch da. Dieses Erbenthema soll aber nicht da besprochen werden, sondern mein SV will (Laut SM am Tel), dass mein Mann und sein Bruder separat mal abends unter der Woche zu ihm kommen um das Thema zu besprechen. Ich und meine Bald-Schwägerin sind nicht erwünscht bei diesem Gespräch.

Mich ärgert das schon etwas, vor allem, dass mein Mann abends nach der Arbeit (er ist eh immer sehr fertig und gestresst und kommt immer fix und alle heim) da hinjuckeln soll (1,5h Fahrzeit ohne Stau) obwohl wir 2 x die Gelegenheit hätten, darüber zu sprechen. Problem SV: wir Frauen sollen nicht dabei sein und man müsse das in Ruhe besprechen.

Mich nervt dieser Eiertanz. Versteht mich wer oder denkt ihr, ich bin zu unrecht genervt?

Grüße
Tonic

 
41 Antworten:

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von Celine2 am 18.07.2011, 19:42 Uhr

Nein, ich finde, das ist das Recht Deines S-Vaters, darüber mit seinen Söhnen alleine zu reden - ohne, dass die Partnerinnen dabei sind.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von Rayden am 18.07.2011, 19:46 Uhr

Ich finde auch, dass es sein gutes Recht ist darauf zu bestehen, dass nur seine Söhne dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von Pamo am 18.07.2011, 19:47 Uhr

Nein, ich waere nicht sauer. Ich faende es nicht angemessen, dies im groesseren Kreis zu diskutieren. Das ist jeweils ein Vieraugengespraech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von Nurit am 18.07.2011, 19:50 Uhr

Ich finde Deine Haltung erbärmlich.

1. hat Dein SV das Recht, so etwas alleine mit seinen Söhnen zu besprechen.
Juristisch betrachtet, gehören weder Du noch Deine Schwägerin schon wirklich zur Familie. Das ist erst mit der Eheschließung er Fall.
2. muss er ja nichts zu Lebzeiten vererben und da ist es wohl recht und billig, wenn sich die Söhne da mal hinbequemen. Deine Sorge um Deinen armen überarbeiteten Möchtegern-Mann glaube ich Dir nicht; Du bist doch nur pissig, weil Du da nicht mit dabei sein sollst. Recht hat er, der SM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von vallie am 18.07.2011, 19:50 Uhr

ich wär nicht sauer und würde meinen mann noch dahin tragen, wenn besprochen wird, ob und wenn er taler bekäme.

geldgiervallie, leider mit sv, den ich in meinem leben noch nie gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von xIntirax am 18.07.2011, 20:01 Uhr

Sauer nicht, aber mich würde es nerven wenn es unter der Woche sein soll und dann auch nach der Arbeit und so einer Fahrzeit.
Soll er sie doch am WE, wo ihr Weibsen eben nicht dabei seid, treffen.

Aber ich wäre weder stinkig noch genervt wenn es allein geklärt werden soll, denn ich denke, dass ist des Vaters gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das erblich?

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.07.2011, 20:11 Uhr

SM spricht für SV und Du sprichst für Deinen Mann. Wie findet der das denn?

Grundsätzlich finde ich das nachvollziehbar. Wenn meine Eltern mit uns über das Erbe sprechen, bleiben regelmäßig die jeweiligen Ehegespenster außen vor. Meistens werden sie zum Kinderhüten abgestellt ;-). Und wenn Du es auch vor Deinem Schwiegereltern (SE) so das Sprachrohr Deines Mannes bist wie hier, dann finde ich das doppelt und dreifach nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist dein Problem

Antwort von bobfahrer am 18.07.2011, 20:44 Uhr

Also ich sehe da keine Problem, dein Mann ist doch ein Mann und kein Mädle - also kann er doch da 1,5h hinfahren - das reden und wieder 1,5h zurückfahren, wo ist denn das Problem? Es sind seine Söhne, er will Ihnen was schenken - dann darf er auch alleine entscheiden wie das von statten geht! Also ich versteht dich nicht, finde das zickig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von KlaraElfer am 18.07.2011, 20:45 Uhr

Aber das Geld nehmen tätet ihr wahrscheinlich gern - nur bitte zu Euren Bedingungen.

Sag ihm, dem SV doch dass du das nicht akzeptieren willst weil dein Mann zu fertig ist um zu seinem Vater zu juckeln und verzichte auf die Asche

Manche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von Fredda am 18.07.2011, 21:00 Uhr

vallie, bob und klara haben recht - die anderen hab ich jetzt grad nicht gelesen

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nurit

Antwort von Tonic2108 am 18.07.2011, 21:20 Uhr

Danke für Deine lieben Worte!

Ich bin mit meinem Möchtegern-Mann verheiratet - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ja, in erster Linie stört mich, dass mein Mann da unter der Woche abends hin soll und nicht, wie Du zu wissen glaubst, dass ich nicht dabei sein darf. Mein Mann geht nämlich zur Zeit richtig am Stock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das erblich?

Antwort von Tonic2108 am 18.07.2011, 21:24 Uhr

Nein, ich bin nicht das Sprachrohr meines Mannes, denn er hat mit seiner Mutter telefoniert und nicht ich. Ich habe nur mit meinem Mann darüber gesprochen.

Ich bestehe auch nicht darauf bei dem Gespräch zugegen sein zu müssen, ich finde nur doof, dass sie das nicht besprechen können, wenn wir uns eh treffen. Wegen mir gehe ich auch mit meiner Schwägerin solange mit den Kids woanders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe dich!

Antwort von Antje&Tim am 18.07.2011, 21:29 Uhr

Hi!

Ich kenne das - würde mich auch nerven.

Allerdings verstehe ich deinen SV, dass er da alleine mit seinen Söhnen reden will. So war das bei uns auch. Ich wollte da auch gar nicht dabei sein, da wäre ich mir blöde vorgekommen. So ging es den anderen "angeheirateten" wohl auch.

Die "Schwiegerkinder" sind damals mit den div. Enkelkindern auf einen grooooßen Spaziergang geschickt worden, damit Opa/Oma und unsere Ehepartner in Ruhe darüber reden konnten.

Das war "nötig", da wir ja alle nicht auf einem Haufen wohnen, sondern auch bis zu einer Stunde Anfahrt haben.

Meinen Schwiegereltern, so sehr sie mir manchmal auf die Nerven gehen, wäre nie im Leben eingefallen, ihre Kids unter der Woche zu sich zu zitieren, wenn es doch auch am Wochenende geht.

Du wirst es aber nicht ändern können. Es ist ihr Geld, sie wünschen es so - also Zähne zusammenbeißen und akzeptieren.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Nurit am 18.07.2011, 22:12 Uhr

Sorry, hier sprechen einige Damen von ihren Männern, ohne verheiratet zu sein.

Dein Besorgnis glaube ich Dir trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fände das auch seltsam...

Antwort von MM am 18.07.2011, 22:32 Uhr

... und würde denken: Was soll das?!
Aber v.a. auch mein Mann würde so etwas befremdlich finden und seinen Eltern das wohl auch sagen und seine eigene Vorstellung sagen. Da einfach auf Kommando "hinjuckeln" würde er bestimmt nicht!

Und man kann, wenn man will, auch z.B.während eines Wochenendes, wo eh beide Familien da sind, mal ein ruhiges Stündchen finden, wo wer auch immer über was auch immer in Ruhe sprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsam finde ich

Antwort von bobfahrer am 19.07.2011, 7:09 Uhr

das dein Mann nicht bereit wäre "dahin zu juckeln" wenn es um sein Erbe geht..., DAS ist seltsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von nino1976 am 19.07.2011, 7:15 Uhr

geh doch in der Zeit wo das "große Gespräch stattfinden soll, mit deiner Schwägerin in spe shoppen oder was trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, vielleicht wäre er letztendlich doch bereit...

Antwort von MM am 19.07.2011, 7:23 Uhr

... keine Ahnung. Wenn er rausgefunden hätte, warum sie das unbedingt so wollen und andere Möglichkeiten für sie nicht in Frage kommen.

Aber zunächst fände er es (und da bin ich mir sicher) ziemlich befremdlich und hätte erstmal keine Lust darauf, wenn seine Eltern auf dieser Variante bestehen würden, wenn man das doch auch anders organisieren kann.

Findest du, man muss wegen Geld (hier besagtes "Erbe") gehorsam und ohne zu fragen alles machen, was andere verlangen? Doch wohl nicht, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von shinead am 19.07.2011, 7:32 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben - nein, ich wäre nicht sauer. Ich finde es vom SV verständlich.

Wenn Dein Mann von der Arbeit abends so geschafft ist, dann wäre dieser Tag m.E. schon einen Urlaubstag wert. Dann kann er gemütlich dort mittags hinfahren und kommt abends eben wieder heim - so what.

Wer weiß schon, was sonst noch besprochen werden soll.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, vielleicht wäre er letztendlich doch bereit...

Antwort von shinead am 19.07.2011, 7:34 Uhr

Nicht wegen dem Geld, sondern um den Eltern den notwendigen Respekt zu zollen!

Es geht um das Erbe, dass noch zu Lebzeiten in "warme" Hände gegeben werden soll. Vielleicht werden auch andere Wünsche noch angesprochen.

Für mich ist es auch eine Frage des Respektes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2011, 8:04 Uhr

dann lass es - ist mir herzlich egal was Du glaubst.
Vielleicht solltest Du nicht von Dir auf andere schließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, aber Respekt heisst doch nicht...

Antwort von MM am 19.07.2011, 8:18 Uhr

... bedinungungsloser Gehorsam!

Wir haben in der Familie sehr gute Beziehungen, auch zu den Eltern auf beiden Seiten. Natürlich versucht man sich entgegenzukommen, so gut es geht. Aber das ist BEIDSEITIG!

Weder meine Eltern noch die meines Mannes würden auf die Idee kommen, mich bzw. ihn einfach zu einem einseitig festgelegten "Termin" zu sich zu zitieren, ohne Absprache wann und wie es passt. Das kann man vielleicht machen, wenn man nebenan wohnt, aber nicht wenn der Mann abends nach der Arbeit noch 1einhalb Stunden fahren muss (und später dann genauso lang zurück, falls er nicht bei den Eltern übernachtet).

Hier versucht man eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten entgegenkommt. Also wenn z.B. eh ein Treffen geplant ist, würde man eher überlegen, wie man es macht, dass dabei Zeit für ein persönliches/vertrauliches Gespräch etc. bleibt. UNd es wäre für mich ganz klar und normal, dass ich dann z.B. mit den Kindern einen längeren Ausflug o.ä, unternehme, damit er in Ruhe mit seinen Eltern sprechen kann.

Auf jeden Fall haben wir hier wohl ein etwas anderes Verständnis von Kommunikation und gegenseitigem Entgegenkommen in der Familie. Das von der AP beschriebene kommt mir persönlich etwas einseitig "diktatorisch" von seiten des Schwiegervaters vor. Wobei wir ja nicht wissen, wie sein Sohn (ihr Mann) das sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Urlaubstag wäre eine Möglichkeit...

Antwort von MM am 19.07.2011, 8:21 Uhr

... (falls das geht) oder halt Wochenende.

Und wenn du schreibst "Wer weiß schon, was sonst noch besprochen werden soll" - das könnte der Schwiegervater ja aber schon mal ein bisschen andeuten im vorhinein, finde ich. Also falls noch irgendein Problem besprochen werden soll etc., find ich es nicht schlecht, sich ein bisschen darauf einstellen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Urlaubstag wäre eine Möglichkeit...

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.07.2011, 8:39 Uhr

Erfahrungsgemäß - und ich stecke derzeit drin in der Problematik, weil meine Eltern gerade ihr Testament geändert haben - ist das eben nicht eine Kleinigkeit, die man in einer Stunde am Rande eines Familienfestes abnudeln kann. Zumindest dann nicht, wenn es um mehr geht als mal eben jedem Kind einen Hunni in die Hand zu drücken. Wenn es um den Vorgriff auf das Erbe geht - was sehr sinnvoll ist, schon aus steuertechnischen Gründen - dann muß das rechtlich abgesichert sein. Dann geht es um Verträge, evtl. mit Nießbrauch, Absicherung im Pflegefall, Aufteilung..... das ist kompliziert UND psychisch belastend. Für alle Beteiligten. Bedenkt doch mal: Das bedeutet doch auch, daß die Eltern sich mit ihrem Tod befassen - und die Kinder müssen sich mit dem potentiellen Tod der Eltern auseinandersetzen.

Die Eltern wollen das also nicht zwischen Tür und Angel in einer freien Stunde am Rande des Familientreffens abhaken. Das müssen sie nicht begründen - es reicht, daß sie das nicht wollen. Meine Eltern wollten das auch nicht, es gab MEHRERE Extratreffen dafür, und bei uns sind es 600 km, nicht nur 150 km, die irgendjemand dafür fahren muß. Bei uns hat das keiner hinterfragt - vielleicht weil wir genug empathisches Empfinden haben, daß auch wir uns vorstellen können, daß das schon psychisch am Rande einer anderen Veranstaltung unangebracht ist.

Wenn es für den Mann abends nach der Arbeit überhaupt partout gänzlich nicht geht, dann kann er ja einen Alternativvorschlag machen. Aber jetzt den Eltern mangelnde Kommunikation um die Ohren zu hauen, finde ich schräg. Die Eltern haben gesagt, was sie wollen - ein Treffen außerhalb anderer Termine. Da ist doch jetzt der Mann am Zug, wenn ihm das in der vorgeschlagenen Form nicht paßt, oder?

Ich glaube ja immer noch, daß der Mann die Fahrt zu seinen Eltern - vielleicht nicht freudig, aber doch bereitwillig - auf sich nehmen mag. Nur die Frau ist stinkig, weil sie nicht erwünscht ist - und schiebt die Müdigkeit des Mannes vor.

Ich als potentielle Erbin würde das zumindest selber lösen mit meinen Eltern - und ein Ehegespons, das sich da stellvertretend drüber aufregt, fände ich eher nervig als hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Urlaubstag wäre eine Möglichkeit...

Antwort von Fredda am 19.07.2011, 8:53 Uhr

Ganz genauso sehe ich das auch. Es ist ein wichtiger (psychisch und rechtlich und das alles) Extratermin. Der Mann kann diesen Termin so mit seinen Eltern vereinbaren, dass es für sie und ihn passt.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Nurit am 19.07.2011, 9:53 Uhr

Ich schließe nicht von mir auf andere; denn für mich wäre das kein Problem.
Und wenn es Dir so egal ist, was ich (und diverse andere User) in dem Falle glauben, verstehe ich nicht, warum Du dann noch antwortest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine Sache zwischen Erblassern und Erben.

Antwort von donnalüttchen am 19.07.2011, 9:55 Uhr

Und du bist offensichtlich keine Erbin. Kommen deine Kinder ins Spiel, bist du ab einem bestimmten Punkt auch im Boot - bis dahin geht dich das Ganze aber eher mittelbar an. Ausnahme wäre, wenn bspw. dein Mann die Bereitschaft erklärte, seine Eltern in eurem gemeinsamen Haus zu übernehmen. Das gehört nämlich auch dir, wenn du mit im Grundbuch stehst.

Sicherlich gäbe es Konstallationen, in denen dein Mann dich involvieren müsste, aber grundsätzlich ist nicht einmal moralisch verpflichtet, dich darüber aufzuklären, wie viel er von seinen Eltern bekommt. Hast du so wenig vertrauen zur Urteilsfähigkeit deines Mannes, dass du lieber bei solchen Geschichten dabei wärst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö wäre ich nicht. Im Grunde geht es mich "erstmal" nichts an.... es ist vorerst Sache

Antwort von bubumama am 19.07.2011, 10:19 Uhr

des Vaters, er will vererben, da sind dann erstmal die Kinder gefragt und nicht unbedingt die Schwiegerkinder....

Dein Mann wird es ja mit Dir besprechen, wenn alles "erledigt" ist. Denke ich jedenfalls.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, falls nur sie sich aufregt und er es...

Antwort von MM am 19.07.2011, 10:34 Uhr

... aber OK findet und eine Einigung mit ihnen finden kann, dann wäre es wirklich schräg. Ich hatte es anders verstanden, nämlich dass er es auch nicht toll findet und die Kommunikation mit ihnen halt schwierig ist. Nur schreibt halt SIE im Forum und nicht er... Hm, jetzt weiss ich auch nicht...

Mit diesen rechtlichen Sachen war mir das auch nicht so klar, dass es eine Sache von solchem Ausmass ist. (Ist es in diesem Fall so?)

Das würde m.E. ja aber wirklich dafür sprechen, dass er sich dafür frei nimmt, denn wenn man das Ganze nicht mal eben am Rande eines Familientreffens "abnudeln" kann, dann kann man das ebensowenig nach einem langen Arbeitstag und anderthalb Stunden Autofahrt (und mit einer ebensolange Fahrt und einem weiteren langen Arbeitstag vor sich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM

Antwort von Nurit am 19.07.2011, 10:39 Uhr

Ich weiß nicht, welches Ausmaß es hier hat,aber bei uns war damals ein Notar dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Dass es belastend ist, ist mir klar...

Antwort von MM am 19.07.2011, 10:47 Uhr

... ich finde ja schon die Vorstellung eines solchen Gesprächs ziemlich schrecklich!

Umso mehr wundert mich halt, dass der Schwiegervater das mal eben so an einem Abend fast "nebenbei" erledigen will und von seinem Sohn verlangt, dieses belastende Gespräch in so einer ungünstigen Konstellation (wenig Zeit, Müdigekit...) zu absolvieren.

Denn viel Zeit und Ruhe hat man doch wohl nicht, wenn der Sohn sagen wir um 20 Uhr kommt und dann relativ früh wieder fahren muss (man muss ja wieder die 1einhalb Std. einberechnen) oder zwar übernachtet, aber dann ja früh raus muss...
Dann würde ich eher ein eh geplantes Wochenendtreffen so umplanen, dass ausser den Söhnen niemand dabei ist.

Naja, vielleicht schreibt die AP ja nochmal was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der kommt doch wohl kaum...

Antwort von MM am 19.07.2011, 10:48 Uhr

... abends auf nen Sprung vorbei, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der kommt doch wohl kaum...

Antwort von Nurit am 19.07.2011, 11:28 Uhr

Bei uns war es so (aber nachmittags), weil dieser Notar auch gleichzeitig Anwalt ist und all die Belange unserer Familie regelt, zudem war meine Oma nicht mehr so mobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2011, 11:39 Uhr

vielleicht weil ich ein höflicher Mensch bin?

Meine Aussage "ist mir egal was Du denkst" bezog sich nur auf Deine Aussage, dass Du mir die Sorge um meinen Mann nicht abnimmst.
Das nur zur Klarstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2011, 11:45 Uhr

Danke, Du siehst das so wie ich.
Es ist ja auch nicht das erstemal, dass mein Mann herzitiert wird.
Früher war es z.B. oft so dass meine SM angerufen hat umd meinte: "Papa will am WE Holz machen, kommt bitte". Das hat mich d (und auch meinen Mann) damals schon genervt, nicht weil mein Mann nicht helfen würde, aber eben nicht so, ohne Absprache.

Sie machen es halt gerne so wie es für sie bequem ist und denken, wir hätten nichts anderes zu tun. War allerdings früher schlimmer als heute. Vielleicht reagiere ich deshalb auf solche "Ansagen" etwas sauer.

Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von Fredda am 19.07.2011, 11:46 Uhr

Statt sauer zu sein könnte man ja auch sagen, dass es so kurzfristig leider nicht geht, vielleicht am übernächsten WE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2011, 11:53 Uhr

Danke erstmal an alle.

Also bei der Erbsache geht es definitiv nicht um so schwierige Fragen der Pflege etc. Das ist eine größere Hausnummer und logischerweise nicht so nebenbei besprechbar. Es geht um ein paar Taler, die SV uns und meinem Schwager für den Hausbau beisteuern will.

Ich muss nicht dabei sein, ich finde aber vom meinen SE Rücksichtslos, die Söhne unter der Woche herzuzitieren, obwohl sie beide sehr sehr gestresst sind. (z.B. mein Mann macht ein Abendstudium neben seinem 12h-Job).
Ich finde, man hätte das auch anders lösen können, gerade wenn wir uns ja jetzt 2 x sehen.

Und ja, mein Mann und ich komunizieren und ja, ich traue ihm so ein Gespräch durchaus alleine zu. Darum gehts nicht.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Kiwi1971 am 19.07.2011, 13:57 Uhr

Dein SV kann machen, was er will. Du hast ihm keine Vorhaltungen zu machen. DEIN Mann kann das allenfalls tun. FALLS er will.

Vielleicht möchte ich als Erblasser auch nicht am WE mit zeternden Schwitö´s im Nebenraum solch elementare Dinge besprechen, sondern abseits der Reihe....

Mädl, komm mal wieder runter von Deiner Palme. Du fühlst Dich zurückgesetzt. Warum? DAS solltest Du klären. DU hast das Problem mit dem Money-Meeting. Sonst niemand auf der ganzen Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Pamo am 19.07.2011, 15:03 Uhr

Wer zahlt, bestimmt. Fuer geschenkte Taler wuerde ich auch mal eine laestige Fahrt in Kauf nehmen.

Vielleicht ist dein SV egoistisch, mag sein, aber ist doch schietegal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr sauer?

Antwort von kirshinka am 19.07.2011, 16:22 Uhr

Aber absolut nicht.

Der SV will den Söhnen was schenken - das geht zu sEINEN Bedingungen - es ist sein gutes Recht das mit seinen Söhnen alleine zu besprechen.

und EINMAL einen halben Tag Urlaub dafür uz nehmen oder 3 stunden Fahrzeit in Kauf ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Er will euch was schenken und soll sich dafür auch noch verbiegen????

Wie verzogen bist DU denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kiwi

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2011, 20:17 Uhr

Mann,Mann,Mann,

was schreibst Du nur für einen Sch....
Hast Du mal gelesen, was ich geschrieben habe? Weder bin ich auf der Palme,
noch sitzen irgendwelche nölende ST im Nebenzimmer, noch mache ich meinem SV irgendwelche Vorhaltungen und fühle mich zurückgesetzt.

Hauptsache draufhauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.