Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 18.07.2011, 19:33 Uhr

Wärt ihr sauer?

Hallo,

es geht mal wieder um meine Schwiegereltern. Eigentlich verstehen wir uns auch ganz gut, nur manchmal bringen sie Sachen, die mich einfach nerven.

Megamäßig nervt, dass meine Schwiegermutter (SM) bei allen Dingen das Sprachrohr meines Schwiegervaters (SV) ist. Sie wohnen 120km entfernt, daher wird oft nur telefoniert. Dauernd heißt es: "Papa meint...", "Papa will nicht..." etc.

Aktuell haben wir folgende Situation. Mein SV will seinen 2 Söhnen irgendwie Geld oder was weiß ich schenken. So ne Art Erbe zu Lebzeiten. Jetzt wohnen wir aber nicht gerade in der Nähe, sehen uns aber kommendes und das darauffolgende WE. Am 2. WE ist mein Schwager mit Verlobter auch da. Dieses Erbenthema soll aber nicht da besprochen werden, sondern mein SV will (Laut SM am Tel), dass mein Mann und sein Bruder separat mal abends unter der Woche zu ihm kommen um das Thema zu besprechen. Ich und meine Bald-Schwägerin sind nicht erwünscht bei diesem Gespräch.

Mich ärgert das schon etwas, vor allem, dass mein Mann abends nach der Arbeit (er ist eh immer sehr fertig und gestresst und kommt immer fix und alle heim) da hinjuckeln soll (1,5h Fahrzeit ohne Stau) obwohl wir 2 x die Gelegenheit hätten, darüber zu sprechen. Problem SV: wir Frauen sollen nicht dabei sein und man müsse das in Ruhe besprechen.

Mich nervt dieser Eiertanz. Versteht mich wer oder denkt ihr, ich bin zu unrecht genervt?

Grüße
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.