Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 01.05.2009, 18:39 Uhr

ich sehe das ähnlich

Du solltest aufhören, Deinen Mann zu kritisieren. Essen ist bei ihm anscheinend ein Tröster und eine Sucht geworden. Und jeder "Druck" erzeugt genau das Gegenteil von dem, was Du willst.
Dein Mann muß selber die Zügel in die Hand nehmen und etwas ändern. Das geht bei diesem Übergewicht aber nur mit Hilfe von außen (Therapie/Weightwatchers). Es hat einen Grund, daß er sich einen Panzer angegessen hat.
Sieh das nicht als ästhetisches Problem, sondern sieh es so: er kompensiert mit dem Essen seine Probleme. Andere trinken oder rauchen, er ißt. Und er kann nicht einfach aufhören, weil Du es ihm sagst. Er leidet selber drunter, aber der Leidensdruck wird wiederum durch Essen kompensiert. Ein Teufelskreis. Versuche ihm zu helfen, indem Du für seine Probleme da bist. Hör ihm zu! Frag ihn, was ihn beschäftigt. HILF ihm.

Mit Deiner jetzigen Art wirst Du nur Schaden anrichten.

Reduziere ihn nicht nur auf sein Übergewicht, denn dann hat er keine Chance! Und Du solltest ihm eine Chance geben, auch wenn es erstmal dauert bis sich etwas ändert. Er hat nicht zugenommen um Dich zu ärgern.

An manche anderen, die das als Lappalie sehen:Habt Ihr Euch vergegenwärtigt, was 30 Kilo sind? Das sind drei 10-Liter-Eimer voll mit Wasser. Oder 120 Stück Butter.
Wäre es für Euch schön, wenn der Partner vor Übergewicht in der Nacht schnarcht? Wäre es schön, wenn der Partner beim Gehen schnauft wie eine Diesellok? WOHLGEMERKT, es geht hier um jemanden, den die Partnerin schlank kennengelernt hat. Und der sehr stark zugelegt hat.
30 Kilo Übergewicht sind übrigens nicht gesund, das ist gefährlich. Ein Arbeitskollege von mir hatte aufgrund seines Übergewichts einen Herzinfarkt.
Wenn mein Mann 30 Kilo zunehmen würde, hätte auch ich ein Problem damit. Umgekehrt wäre das genauso. Es ist nunmal nicht ästhetisch. Und es geht auch um Disziplin für den Partner, sich nicht gehenlassen. Auf sich achten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.