Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 18.10.2010, 12:06 Uhr

dilemma

Ich finde es schon bewundernswert, dass Du diese Situation überhaupt mitmachst; da hat Dein Mann Glück gehabt; er hat seine Familie aufs Spiel gesetzt und nur Deiner Stärke ist es zu verdanken, dass er sie nicht verloren hat.
Klar: das Kind soll seinen Papa sehen; das hast Du ja auch akzeptiert.
Aber allen Beteiligten sollte klar sein, dass es hier eine Rangfolge gibt und in der ist die Kindesmutter (nicht das Kind) ganz hinten und nur wegen des
Alters des Kindes jetzt noch notgedrungen mehr involviert.
Ich kann verstehen, dass die Kindesmutter ihr kleines Baby noch nicht einfach so loslassen will und wahrscheinlich auch austesten möchte, ob Du damit klar kommst und sie das Kind keiner Gefahr aussetzt, wenn es mal ein ganzes Wochenende bei Euch ist. Klingt blöd, passiert aber immer wieder.. Für die Kindesmutter war es bestimmt auch keine einfache Situation zu sehen, dass Eure Ehe diesen folgenreichen ONS überstanden hat und ihr wird sehr wohl bewusst sein, dass sie ganz am Rand steht.
Sie hat (soweit ich das verstanden habe) auch niemals Deinen Mann mit ihrer Schwangerschaft konfrontiert, das Kind alleine geboren und damit auch gezeigt, dass sie nicht damit rechnet, dass Dein Mann sich wegen ihr oder dem Kind gegen seine Familie entscheidet. Versuch doch, Ihr das zugute zu halten.
Ansonsten würde ich von Deinem Mann erwarten, dass er jetzt sensibel für das ist, was er Dir zumuten kann. Das ist das Minimum dessen, was er leisten muss. Er muss beide Sieten unter einen Hut bekommen und das bitte so, dass Du und Eure Kinder damit klar kommen.


LG,
K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.