Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 18.10.2010, 0:01 Uhr

Ach, alles mist.... :o/

Hallo,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir das ganz schrecklich leid für Dich tut!!!

Ich finde die bisherigen Kommentare gelinde gesagt ziemlich herzlos. (Dann geh doch, wenn Du mit der Situation nicht klar kommst. - Du bist ja selbst schuld, wenn Du Dich ins Aus schießt. - Ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater. - etc.)

DU bist hier diejenige, die betrogen wurde. DICH hat keiner gefragt, ob Du hintergangen, belogen und betrogen werden möchtest. DICH hat auch keiner gefragt, ob Du es toll findest, wenn Dein Mann dabei nicht einmal ein Kondom benutzt und noch viel weniger hat DICH jemand gefragt, ob Du damit einverstanden bist, wenn die beiden bei der Gelegenheit gleich mal ein Kind zeugen.

So. Und jetzt wirst Du wieder nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt: Das ist mein Kind, ich will nicht nur zahlen, sondern es auch sehen. Punkt.

Alles schreit auf, das Kind könne nichts dafür. Das mag ja stimmen, aber DU kannst auch nichts dafür!!!

Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Ja, hat es, aber Du hast auch ein Recht auf einen treuen Ehemann, der - wenn Du ihm nach einem solchen Seitensprung schon eine Chance gibst - die Pflicht hat, alles dafür zu tun, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder Vertrauen zu ihm fassen kannst und natürlich gehört dazu in allererster Linie KEIN KONTAKT mehr zur Ex-Geliebten.

Eure Bedürfnisse (Deine und die des Kindes) schließen sich gegenseitig aus und das macht die Situation so schwierig. Meine Hochachtung, dass Du es trotzdem versuchst!

Ich glaube gar nicht, dass Du hier unbedingt Rat wolltest, sondern vielleicht einfach nur ein bisschen Verständnis. Verständnis dafür, dass Du Deine Bedürfnisse hinter die des Kindes stellst und Dich dabei - verständlicherweise - einfach mal sch... fühlst.

"Tolle" Ratschläge wie: Dann kannst Du ja gehen, wenn es Dir nicht paßt sind ziemlich kontraproduktiv. Wäre es so einfach zu gehen, hättest Du es schon gemacht. Da muß eine Menge Gefühl im Spiel sein, auch nur darüber nachzudenken, seinem Mann so etwas zu verzeihen.

Etwas möchte ich aber doch noch sagen:

Mir scheint, Du hast Deinen Mann - vielleicht - doch zu wenig "ins Gebet" genommen. Mach ihm klar, dass die Situation extrem schwierig und verletzend für Dich ist und dass ER sich jetzt gefälligst ordentlich auf seine Hinterbeine stellen soll, damit es Dir in dieser Situation irgendwann einmal besser gehen kann. ER soll Dich einbeziehen, ER soll Dir haarklein erzählen, was gewesen war, ER soll Dir sagen wie wichtig Du ihm bist und wie dankbar ER Dir ist, dass Du ihm trotz allem was er angestellt hat, noch zur Seite stehst.

Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.