Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ynnus am 26.05.2008, 17:12 Uhr

der subjektive Rest

Ja, ich habe ihm erklärt, dass er nach seiner Ausbildung, sofern er mit dieser Freundin noch zusammen ist, auch gerne zusammenziehen kann. Und sogar, dass wir dann auch bei der Einrichtung finanziell ein wenig helfen.

Die Freundin muss bei ihren Eltern nichts abgeben. Sie geht ja noch zur Schule. Und ihr leiblicher Vater zahlt angeblich 640 Euro jeden Monat.
Ja, sie bekommen ein größeres Zimmer zusammen in einer Wohnung der Freundin-Eltern. Badbenutzung etc mit den Eltern, ja genau. Muss echt cool sein (ich könnt das nicht).

Zum Alter: er wird 19, sie müsste jetzt 16 geworden sein. Glaube sie hat im Mai Geburtstag.

Ob bei den 200 Euro dort auch das Essen, Waschmittel und Co drin ist? Eine echt gute Frage. Hat Sohnemann vielleicht auch nicht dran gedacht.

Eine große Frage ist natürlich, warum ich so absolut keinen Bock habe, doch mal die Eltern kennen zu lernen. Und ob es wirklich mütterliche Pflicht ist so zu reagieren oder ich wirklich nur „verbohrte“ Ansichten habe. Mein Göttergatte hat auch keine Lust auf zu viel „Familienquatsch“, so nennt er das. Er hat dreimal mit der Freundin-Mutter telefoniert, im Anfang. Die beiden sind jetzt ein Jahr „zusammen“.
Die Wohnung von den Freundin-Eltern liegt viel näher an seiner Ausbildungsstätte.
Das allerschlimmste war die Tatsache, dass er noch letzte Woche ein Mädel mit nach Hause gebracht hatte. Und mit ihr Händchen gehalten. Und sie ist wohl über Nacht geblieben. Habe ich nicht mehr mitgekriegt, weil ich an dem Abend schon um 21Uhr ins Bett gefallen bin. Hatte starke Kopfschmerzen und bin an einer Erkältung geradeso vorbeigeschlittert. Das Zimmer hat nur ein Bett. Ich dachte damit sei die Sache „ich-zieh-zu-meiner-Freundin“ aus und vorbei.
Ob er uns nur damit provozieren wollte? Ich weiß es nicht. Immer wenn er von seiner Freundin zurückkommt ist er „etwas“ aufgestachelt. Und hat eigentlich nur an uns rumzumotzen. Nachpubertäre Phase nannte ich das bis jetzt und habe es ihm dummerweise nicht so übel genommen. Naja, ich konnte die Ansichten meiner Eltern auch nicht hundertpro akzeptieren als ich so 18 war. Und ich bin mit 19 ausgezogen. Aber ganz ruhig, ohne Zoff. Da war ich aus der Zoffphase nämlich schon raus.

LG Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.