Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 08.02.2009, 18:36 Uhr

am bildungsniveau kann man arbeiten, oder?

also ehrlich gesagt gehen mir männer, die vor kultiviertheit einen stock im allerwertesten haben gelinde gesagt am selbigen vorbei...

es kommt eben in einer beziehung auch ein stück weit darauf an, ob ich einem partner das gefühl geben muss, er wäre mir intellektuell und bildungsmäßig unterlegen. ich finde nichts ermüdender als sich in einer beziehung beweisen zu müssen, wie toll man doch eigentlich sei...

wer sagt eigentlich, dass ich mich als akademikerin nicht mit einem handwerker prima verstehen könnte? wenn ich einen menschen liebe, ist es mir doch egal, ob er geziert hummer zu speisen in der lage ist... wenn ich einen menschen liebe, muss ich auch nicht darauf bestehen, dass er das mir zu liebe lernt. es gibt eben wichtige und unwichtige dinge auf der welt!

ich kenne beziehungen, wo ein partner das reden macht und der andere ist maulfaul! das miteinander reden zu können ist relativ in seiner wichtigkeit. es kommt darauf an, dass man sich ergänzt. ich finde nicht, dass es etwas ausmacht, wenn einer ein höheres bildungsniveau hat als der andere... ich finde es auch nicht schlimm, wenn einer intelligenter ist als der andere ist... das ist nämlich ganz schön oft so! in sehr vielen beziehungen sind die frauen wesentlich geschickter im umgang mit dem "schreibkram" als ihre männer... na und? dass männer wenigstens so gebildet zu sein hätten wie ihre frau, ist mindestens genauso albern, wie zu behaupten, dass ein mann grundsätzlich größer zu sein hätte als seine frau damit die beziehung glücklich wird... ausnahmen bestätigen die regel und es kann jeder nur von seiner eigenen einstellung ausgehen... und die gilt auch nur so lange bis man sich selbst das gegenteil bewiesen hat, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zu müde zum .... an alle arbeitenden Männer und Frauen

Hallo, hier schreibt eine verzweifelte Ehefrau. Ich würde gerne wirklich wissen ob das sein kann. Wir führen eine Ehe seit 8 Jahren und haben drei Kinder. Mein Mann arbeitet viel. So für mich ist der Tag ist auch stressig mit den Kindern und nebenbei lerne ich auch noch. Und ...

von Mimo 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Also meiner steht um 3.15 auf (Ich hasse den WEcker!!!) Danach kann ich total schlecht wieder einschlafen (erst recht wenns jetzt nachts kälter wird-irgentwie nimmt er die Wärme mit ) Wie ist das bei euch?Könnt Ihr dann wieder ...

von Aprilscherz2000 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.