Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.02.2009, 17:04 Uhr

Würde Euch das stören??

Hi,

ein Partner sollte einem vom Intelligenz- und Interessengrad her das Wasser reichen können. Idealerweise auch vom Bildungsgrad her, aber mit zunehmendem Bildungsgrad der Frau funktioniert das immer weniger (darüber gibt es ganze Studien).

Männer werden gerne bewundert ob ihrer Intelligenz / Bildung und es gibt genügend Frauen, die das gerne erfüllen. Andererseits bringen zu wenige Männer einer Frau gegenüber zumindest Respekt für deren Hirn mit.

Mein Mann hat auf dem zweiten Bildungsweg ein Zweitstudium (nicht Uni-Niveau) absolviert, ist meines Erachtens nach intelligent, kommt aber aus einer bildungsfernen Familie, die sich alle für Einsteins halten. Er ist breitgefächert interessiert, verfügt in bestimmten Bereichen über wesentlich mehr Wissen als ich, in anderen bin ich bewanderter. Auf dieser Ebene ergänzend wir uns sehr gut, u.a. auch weil wir beide rhetorisch auf gleich Wellenlänge sind (ist für mich überhaupt sehr wichtig). Was mir jedoch fehlt, sind die fachwissenschaftlichen Diskussionen, aber man kann nicht alles haben.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.