Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Corinchen am 09.02.2009, 20:42 Uhr

Würde Euch das stören??

Ich finde es ist irgendwie schwierig auf diese Frage direkt mit einem ja oder nein zu antworten.
Wenn man sich in einen Menschen verliebt hat, nimmt man ihn doch meistens mit allen Macken und Vorzügen gerne an.

Allerdings ist eine dauerhafte Beziehung sehr schwierig, wenn einer der beiden in allem total überlegen ist.
Mein Noch-Mann ist Analphabet, hat keine abgeschlossene Ausbildung und ist auch als Gesprächspartner nicht der beste gewesen.
Wir waren (bzw. sind ja leider noch) 7 Jahre verheiratet, bis ich eingesehen habe das es keinen Sinn macht weiter zusammen zu leben.
Wenn man alles in die Hand nehmen muss, mit allem alleine da steht weil der Partner es gar nicht alleine kann und er auch keine Anstalten macht von alleine etwas zu ändern, nimmt es irgendwann Überhand.

Mein neuer Partner ist mir in manchen Dingen sehr überlegen und es war (oder ist) manchmal wirklich schwierig dieses alte Verhaltensmuster (also immer belehren und alles für ihn regeln wollen) abzulegen.
Obwohl ich wirklich sagen muss, dass mich diese Beziehung sehr stärkt.

Aber so von vorneherein finde ich kann man das nicht sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.