Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 08.02.2009, 15:01 Uhr

Würde Euch das stören??

hallo joni,

pauschal sage ich einfach mal JA - aber im grunde steckt doch hinter deiner frage etwas anderes, oder?

ich glaube nicht, dass sich IQ und EQ daran messen lassen, welche akademischen grade man erreicht hat.
jemand mit einem IQ von 130 kann als taxifahrer arbeiten und damit völlig zufrieden sein.

wichtiger ist für mich, dass man sich auf dem, was man erreicht hat, nicht ausruht. bilden kann man sich auch dadurch, dass man liest. dass man ein hobby pflegt und sich auf diesem gebiet ein profundes fachwissen aneignet.
dass man den ehrgeiz hat, den beruf, den man hat, gut auszuüben und sich in dem bereich stetig weiterbildet. das gilt insbesondere für leute, die ihre arbeit lieben und bestrebt sind, aus ihrem job das bestmögliche herauszuholen.

wie du ja vielleicht weisst, habe ich mich auf einigen datingseiten angemeldet. ich gucke nicht unbedingt nach dem schulabschluss. sondern danach, ob jemand lesen als hobby hat. steht dann ja "penthouse und playboy, höhöhö" und ansonsten strotzt das profil nur so von rechtschreibefehlern und gibt in punkto interessen und persönlichkeit nicht viel her, dann hat der gute schon mal ganz schlechte karten.
schliesslich kann man daran, wie der herr formuliert, schon einiges ablesen.

ich hatte mehrfach partner, die mit ach und krach hauptschulabschluss geschafft hatten, aber auch einen, der abiturniveau hatte (und ein studium nach 2 semestern abgebrochen). mit keinem hat es langfristig funktioniert. generell pauschalisieren kann man es vermutlich nicht...

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.