Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 12.08.2008, 21:16 Uhr

Affaire verzeihen?

hallo,

die frage ist, ob du und dein mann wegen des kindes zusammen bleiben wollt. eigentlich macht ihr euch allen damit was vor. euer kind wird das doch irgendwann auch mal merken in den nächsten jahren. das ist schauspielerei, unheimlich anstrengend und in meinen augen unehrlich. wie soll es dann weitergehen? wenn das kind euer heim verlässt, dann laßt ihr euch scheiden? die ganzen jahre bis dahin sind reine zeitverschwendung, man kann auch eltern sein, wenn man nicht zusammen lebt.

ob man einen seitensprung verzeihen kann, ist individuell. bei manchen läuft die partnerschaft anschließend besser, bei anderen gar nicht bzw. die trennung kommt. das vertrauen ist einfach hinüber, das darfst du nicht vergessen. was, wenn er mal später nach hause kommt o. ä.? du wirst sofort denken, daß er fremd geht, das ist eine völlig normale reaktion. vielleicht könnte euch eine paartherapie helfen?

ich persönlich kann einen seitensprung nicht verzeihen, weil ich mein vertrauen verlieren würde (hab die erfahrung bereits hinter mir...) ich habe mich regelrecht selbst zerfleischt, hab versucht, alles richtig zu machen, weil ich dachte, es läge an mir usw. im endeffekt bin ich seelisch dabei fast drauf gegangen und habe mich dann ENDLICH getrennt.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie kann ich verzeihen, wenn ich noch so wütend bin?

...ein reisserischer Titel, aber so lesen es die meisten Leute.... Es geht um meine Schwiegermutter. Sie hatte auch früher schon ein sehr, sehr gutes Einkommen und das hat sie auch immer gerne (für sich oder ihre Töchter, ...

von Jonas0505 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.