Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya74 am 12.08.2008, 21:11 Uhr

Affaire verzeihen?

Mein Mann, mit dem ich seit 12 Jahren zusammen bin, hatte über einen Zeitraum von sechs Monaten eine Affaire. Er beteuert, dass er es zutiefst bereut und nur mich will. Wir haben gemeinsam ein zweijähriges Kind. Ich bin so verletzt, weiß nicht, ob ich das jemals verzeihen kann und ob ich ihn überhaupt noch liebe. Mir tut unser Kind so leid. Als Eltern funktionieren wir gut zusammen. Meint ihr, man kann nur einem Kind zuliebe zusammen bleiben? Meint ihr, man kann einen Seitensprung über so lange Zeit verzeihen? Falls ja, wie?

 
39 Antworten:

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von claudi700 am 12.08.2008, 21:16 Uhr

hallo,

die frage ist, ob du und dein mann wegen des kindes zusammen bleiben wollt. eigentlich macht ihr euch allen damit was vor. euer kind wird das doch irgendwann auch mal merken in den nächsten jahren. das ist schauspielerei, unheimlich anstrengend und in meinen augen unehrlich. wie soll es dann weitergehen? wenn das kind euer heim verlässt, dann laßt ihr euch scheiden? die ganzen jahre bis dahin sind reine zeitverschwendung, man kann auch eltern sein, wenn man nicht zusammen lebt.

ob man einen seitensprung verzeihen kann, ist individuell. bei manchen läuft die partnerschaft anschließend besser, bei anderen gar nicht bzw. die trennung kommt. das vertrauen ist einfach hinüber, das darfst du nicht vergessen. was, wenn er mal später nach hause kommt o. ä.? du wirst sofort denken, daß er fremd geht, das ist eine völlig normale reaktion. vielleicht könnte euch eine paartherapie helfen?

ich persönlich kann einen seitensprung nicht verzeihen, weil ich mein vertrauen verlieren würde (hab die erfahrung bereits hinter mir...) ich habe mich regelrecht selbst zerfleischt, hab versucht, alles richtig zu machen, weil ich dachte, es läge an mir usw. im endeffekt bin ich seelisch dabei fast drauf gegangen und habe mich dann ENDLICH getrennt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von vallie am 12.08.2008, 21:28 Uhr

ich hatte diesen fall noch nicht.
aber:
dein mann bereut. ok, 6 monate sind eine lange zeit. trotzdem würde ich nicht gleich aufgeben.
redet. redet. redet. warum, wieso, warum ist er nach 6 monaten drauf gekommen, nur dich zu lieben....

es geht. wenn frau will. und es dauert. aber es darf nicht wegen dem kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von Finfant am 12.08.2008, 21:48 Uhr

Hallo!

ich denke, wenn DU deinen Mann noch liebst! er DICH.....dann ist es irgendwann möglich, das du ihm verzeihst!

das Vertrauen ist im Moment wohl "weg".....ABER, vielleicht hilft eine Paarberatung oder lange Gespräche?

lg, Andrea

ps. 6 Monate "fremdgehen" ist eine lange Zeit.......aber 12 Ehe noch viel.....viel länger......!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von Tonic2108 am 12.08.2008, 21:49 Uhr

Hi,

also ich denke, nur wegen des Kindes solltest Du nicht mit ihm zusammen bleiben. Das macht Dich kaputt und das Kind bekommt evtl. auch noch einen Schaden mit weil es spürt, dass etwas nicht ist wie es sein soll.

Liebst Du Deinen Mann noch? Werde Dir darüber klar und dann schau, was geht.

Ich kenne jemanden, deren Mann hatte auch eine Affaire über mehrere Monate. Er ist sogar ausgezogen und wollte mit der Neuen neu anfangen. Schlußendlich kam er zurück und wollte wieder zu seiner Frau.

Ich habe mich mal mit ihr unterhalten und sie meinte, es dauerte JAHRE bis sie ihm wieder halbwegs vertrauen konnte und sie mußten wahnsinnig viel reden. Jetzt sind sie wieder glücklich aber sie meinte, es war megahart und es würde nur gehen, wenn man wirklich liebt und schließlich auch verzeihen kann.

Bist Du bereit, diesen harten Weg zu gehen? Ist Deine Liebe stark genug?
Wenn nicht, dann geh und erspar Dir und Deinen Kindern eine schlimme Zeit.

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Tonic2108 am 12.08.2008, 21:57 Uhr

Du fragst ob man das verzeihen kann und wie. Ich denke, es kommt stark darauf an, wie sich Dein Mann weiterhin verhält. Meint er wirklich, dass er nur Dich will oder kommt er zurück, weil es mit der anderen nicht geklappt hat? Zeigt er auch, dass er nur Dich will? Das finde ich entscheidend.

Im Moment bist Du noch sehr verletzt und verwirrt. Laß Dir Zeit, dann merkst Du auch, ob Du ihn noch liebst, auch wenn Du es im Moment nicht mehr weißt.

Vielleicht ist eine Paartherapie wirklich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von Celine2 am 12.08.2008, 22:36 Uhr

Hallo,

würde sagen, es kommt darauf an...

Hat er was vermisst bei dir, was sie ihm gibt oder ist es nur ein "Abenteuer", mal mit ner anderen Frau schlafen, das "Verbotene", der Reiz? Das dröppelt dann so dahin und ist eben ein Abenteuer für Erwachsene, was aber ganz was anderes ist, als das, was IHR zusammen habt. Da liegen Welten dazwischen.
Wenn er sie nur als Abenteuer gesehen hat, dann bist du viel wichtiger für ihn.

Wenn sie allerdings mehr dem Typ Frau entspricht den er auf Dauer will, dann ist es wahrscheinlich besser sich zu trennen, weil dann bist du die falsche für ihn - oder er der falsche für dich, egal, jedenfalls passt ihr dann nicht zusammen. (So war es bei mir, meinem Mann und seiner Sekretärin - und das war im Nachhinein auch sehr gut so - auch wenn es ne harte Zeit war.)

Solltet ihr es nochmals zusammen versuchen wollen, dann wird es lange dauern, bis du ihm wieder vertrauen kannst.
Aber wenn ihr euch wirklich liebt und gegenseitig als Partner UND Eltern wollt, dann versucht es nochmal, wenn du es noch kannst.

Bedingung wäre für mich, dass er mit dieser Frau absolut deutlich "Schluss macht" und keinen Kontakt mehr zu ihr hat.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von Hofi2 am 13.08.2008, 6:14 Uhr

6 Monate könnte ich wohl nicht verzeihen. Einen Seitensprung über ein paar Tage vielleicht schon.
Ich glaube nicht, daß ich mit meinem Mann noch zusammenbleiben könnte - und schon gar nicht, nur der Kinder wegen.
Einen Rat kann dir letztlich niemand geben - das mußt du schon selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wirst du heraus finden müssen...

Antwort von frostundsonne am 13.08.2008, 8:15 Uhr

Moin,

ganz ehrlich? - Die Postings mit dem Inhalt "ich könnte es nicht" bringen jetzt nicht weiter... Wer noch nie in einer solchen Situation war, kann nicht beurteilen, wie er unter Umständen entscheiden würde, denn es geht ja um Emotionen. Manchmal kann man verzeihen und manchmal eben nicht. Das hängt von so vielen Faktoren ab, die nicht nur schwarz und weiß in Raster einzuteilen sind. Menschen, die gedacht haben, dass sie niemals eine Affäre verzeihen könnten, stellen irgendwann vielleicht fest, dass es mehr als verletzten Stolz und Kränkung bedarf, um eine Familie zu kippen... die Existenz von Kindern sollte die Entscheidung nicht beeinflussen... sie tut es aber zwangsläufig! Beziehungen ohne Kinder können "einfacher" beendet werden, als welche mit Kindern...

Und wenn ich ehrlich bin, muss ich manchmal lächeln, wenn hier Jemand postet, dass er/sie NIEMALS verzeihen könnte... Meine Oma hat immer gesagt, wer es am weitesten von sich wirft, holt es als Erster wieder heran!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich einem Partner trotz Kind niemals verzeihen hätte können und die Trennung durch gezogen habe. Beim nächsten Partner HABE ich verziehen (bzw. ich arbeite noch dran ) ... die Umstände und die Art des Betruges hatten andere Ursachen. Während der Erste eine Wochenendbeziehung "ausgenutzt" hat und ihm die zwei Wochen "Einsamkeit" zwischen den Treffen wohl zu lang waren und er die bequemere Variante, eine Arbeitskollegin mit "Hobbit-Füßen" und Doktortitel , zum Bettchenwärmen benutzt hat - München hat aber auch ein grooooooßes Angebot an willigen "Alleinstehenden" -, hatte die entglittene Situation mit dem zweiten betreffenden Partner Ursachen in seiner psychisch desolaten Verfassung. Nummer 1 ist regelrecht zweigleisig gefahren, während es mit Nummer " ausgewachsene Krisen gab... Nummer 1 war ein typischer "Sonntags-Papa" und hat sich nicht blicken lassen, wenn unser Kind krank war, während Nummer 2 Alles für unser Kind stehen und liegen lässt. Es gäbe so viele weitere Gründe - die Liebe einmal außen vor gelassen, denn die ist so wie so Basis für das Weiterführen einer solchen Beziehung - anhand derer ich begründen könnte, warum ich einmal einen Schlussstrich gezogen habe und einmal nicht.

Ob und wie eine Affäre verziehen werden kann, ist eben nicht leicht zu beantworten und jede(r) muss es dann entscheiden, wenn diese Situation entstanden ist. Einen Versuch ist es allemal wert! Ob professionelle Hilfe mittels Paartherapie genutzt werden sollte, kann man auch nicht pauschalisieren, aber Vielen hat sie geholfen...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wirst du heraus finden müssen...

Antwort von Jo-Ann am 13.08.2008, 8:55 Uhr

Hallo, Kaya,

Ich kennen es von der anderen Seite, ich fuehre eine Beziehung mit einem verheirateten Mann schon 9 Jahre. Davon war er 4 Jahre mit einer Frau zusammen und 5 Jahre jetzt mit einer anderen verheiratet. Die rste Frau ist gegangen, weil sie von unsere Affaire erfahren hat. Er fuehrt wirklich eine zweite Beziehung, es geht bei uns nicht nur um Sex, sondern um eine tiefe Freundschaft. Diese Freundschaft kann niemand kaputt machen. Die Frau ist einfach da, eine Gewohnheit, es ist auch stressig sich scheiden zu lassen. Wenn ich die Frau waere und es erfahren wuerde, wuerde ich ihn zum Teufel jagen. Ich wuerde auch nicht wegen Kindern zusammen bleiben. Wir sprechen sehr viel ueber seine Ehe, ich kenne alle Details, alle sehr persoenlichen Scahen, ich wuerde als Frau es nciht mitmachen. Jetzt ist meine Frage an Dich. Meinst Du, ich sollte mit der Frau sprechen. Ich fuehle mich nicht wohl in solcher Situation, er sagt seiner Frau nichts. Ich finde es aber nicht fair. Was ist Deine Meinung dazu?

Liebe Gruesse
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähhh

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2008, 9:07 Uhr

wenn du seit 9 jahren eine beziehung mit einem mann hast, der in der zwischenzeit seine eigentliche beziehung schon mal ausgewechselt hat, dann frage ich mich, warum er dich nicht geheiratet hat?

manche dinge versteh ich einfach nicht.
er hat geheiratet, obwohl du schon mit ihm zusammen warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steinchen

Antwort von vallie am 13.08.2008, 9:20 Uhr

das thema hamma scho durch mit jo-ann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo?

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2008, 9:21 Uhr

mir ist langweilig, die kinder basteln an meinem geschenk und ich brauch unterhaltung, also link her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo?

Antwort von Tonic2108 am 13.08.2008, 9:24 Uhr

jetzt wo es so ruhig ist um U20-Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähhh

Antwort von Jo-Ann am 13.08.2008, 9:24 Uhr

Als die erste Beziehung bei ihm auseinander ging, hat er mir schon einen Antrag gemacht, den ich abgelehnt habe. Das ging alles damals viel zu schnell fuer mich, seine Freundin war weg, er hat mir sofort angeboten zu ihm zu ziehen. Ich habe gesagt, ich brauche paar Tage Zeit, er hat aber eine andere Frau zu sich geholt, die auch nach 3 Monaten geheiratet. Es ging halt sehr schnell. Bei uns hat sich aber nichts geaendert. Warum ich damals gesagt habe, ich brauche einw enig Zeit, weil ich einen festen Arbeitsplatz hatte, der sehr gut war und fuer mich haette es bedeutet vond er Arbeit weg, von zu Hause weg, von meiner Heimat weg. Fuer die andere Frau war das anscheinend kein Problem sofort alles aufzugeben. Das ist ja aber ihre Sache.

LG
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähhh

Antwort von Tonic2108 am 13.08.2008, 9:26 Uhr

brauch der ne Haushälterin oder wo hat er die andere so schnell her?

wäre nix für mich so ein Kerl, der keine Nacht alleine aushält und sich gleich die Erstbeste schnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Jo-Ann am 13.08.2008, 9:27 Uhr

Ja, stimmt, ich habe hier mal ueber meine Situation mit dem verheirateten Mann gecshrieben und sehr viele interessante Antworten, Gedanken und Ratschlaege erhalten.

Danke!
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere so schnell her

Antwort von Jo-Ann am 13.08.2008, 9:29 Uhr

Er hat die einfach ganz schnell zu sich geholt, er hat die ein wenig schon vorher gekannt, aber nur als Kollegen.

Ich glaube, ich werde eines Tages mit seiner Frau sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 13.08.2008, 9:29 Uhr

ich erinnere mich gut.....und verstehe dich auch. ist wieder so ne gschicht:
wenn man nicht selber drin steckt etcpp....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von Tonic2108 am 13.08.2008, 9:31 Uhr

hier der Link

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=90411

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tonic

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2008, 9:32 Uhr

U20 tu ich mir nimmer an, ist mir zu heftig.
Ich hasse es wenn mir nie einer Recht gibt.

Ich habe Jo-Ann doch noch in Erinnerung, ich finde Du solltest es unterlassen mit der Frau zu sprechen, das ist der falscheste Fehler den Du machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic

Antwort von Tonic2108 am 13.08.2008, 9:35 Uhr

die Kiddies sicht recht beratungsresistent.
Manchmal geb ichs mir dort aber auch nicht so oft - es nervt, dass einem auch ständig das Wort im Mund umgedreht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd ich auch nicht

Antwort von vallie am 13.08.2008, 9:36 Uhr

aber es kommt drauf an, was du willst....
so bist du ihn los. wenn das das ziel ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2008, 9:47 Uhr

viel schlimmer ist, dass man dort in unserem Alter als ALTE MUTTER betitelt wird, das verkrafte ich nicht täglich

Als alte, abtreibungswütige Mutter mit Scheißschulabschluss, die karrieregeil ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wirst du heraus finden müssen...

Antwort von 32+4 am 13.08.2008, 10:00 Uhr

Das ist schwierig und wie schon geschrieben wurde, kannst Du das nur herausfinden und evtl. hilft dann beim Zusammenbleiben eine Paartherapie.


Mich hat Mann auch gemein betrogen über einen sehr langen Zeitraum, aber immer alles abgestritten.
Schon vorher sagte ich, dann wäre immer Schluß. Jetzt sage ich das weiterhin.
Für mich geht das dann einfach nicht. Es gibt später immer mal wieder Situationen, wo man ein evtl. Fremdgehen dem Partner vorwirft...vielleicht macht er/sie es ja doch wieder?!


Wenn Du aber mit der vergangenen Zeit soviel Positives zwischen Euch beiden verbinden kannst und Dir auch vorstellen könntest es trotz des Seitensprunges zu verzehen/vergeben/vergessen...dann versuche es...aber nicht nur wegen dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen.... Nein!!!!

Antwort von janinek3415 am 13.08.2008, 10:58 Uhr

Ich glaube fest daran, dass wenn man einmal diese Schwelle übertreten hat es immer wieder tut!.. Ich hatte mal verziehen aber es kam immer wieder hoch und wurde schlimmer und schlimmer...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen.... Nein!!!!

Antwort von Kaya74 am 13.08.2008, 12:11 Uhr

Wir waren schon einmal vor fünf Jahren getrennt, weil wir beide eine kurze Affäre hatten. Eigentlich dachte ich, wir hätten BEIDE daraus gelernt. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, ihn jemals wieder zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Das ist doch keine Basis. Doch irgenwie komme ich mir fast schuldig vor, ihm nicht zu verzeihen, weil heutzutage Affären quasi normal sind. Natürlich denke ich im Moment, dass mir das ein anderer Mann auch antut und dann ist es eh egal, welcher Mann an meiner Seite ist. Außerdem ist er ein guter Vater une meine Kind und ich sind versorgt. Wobei ich durch meinen Job auf jeden Fall in der Lage bin, alleine gut durchzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Tonic2108 am 13.08.2008, 12:54 Uhr


ja, zum kotzen sind wir alte scheintote Schachteln - und haben eh keine Ahnung von nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil heutzutage Affären quasi normal sind

Antwort von 32+4 am 13.08.2008, 13:29 Uhr

Selbst wenn, muß man sich dann verbiegen?
Wenn es mir mit der Situation nicht gut geht, dann würde ich sie nicht weiterleben wollen!

Dann lieber alleine, als ständig einen Kloß zu haben.

Wer sagt denn das eigentlich? Im Forum ist es schon fast erschreckend, wie locker mit Fremdgehen umgegangen wird..oder wie viele dann anspringen, weil man sagt => NIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein-Mama und tonic

Antwort von Schwoba-Papa am 13.08.2008, 15:37 Uhr

wie einsichtig und lebenserfahren seid ihr mit unter 20 gewesen ?

Tja, nur mit dem Döschen zu klappern macht halt nicht erfahren (außer das Döschen) und wenn die Damen nicht zuhören, müssen sie halt erleben.

Vor 40 Jahren war es normal unter 20 zu werfen, heut brauchts dafür ein extra Unterforum ! Macht nachdenklich !

Grüßle an die scheintoten Schachteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal ?

Antwort von Schwoba-Papa am 13.08.2008, 15:40 Uhr

Ich denke nicht das heute Affären normal sind, ich denke eher es ist einfacher sich in eine Affäre zu flüchten als sich mit der problematischen Beziehung auseinander zu setzen. Affären sind gut fürs Ego, Beziehungsarbeit aber mühsam und wie der Name schon sagt : Arbeit !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doofkopp

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2008, 16:33 Uhr

so einsichtig um zu wissen wie man verhütet.
ansonsten dumm und unerfahren.
vor 40 jahren durften frauen auch noch kaum selbst entscheiden wie sie leben wollten, heute ist es unabdingbar das leben selbständig in den griff zu bekommen.

AUSSERDEM, wir haben nicht über die bereits schwangeren abgekotzt, sondern über jene, die es in erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selber doofkopp

Antwort von Schwoba-Papa am 13.08.2008, 16:44 Uhr

manche Grazien brauchen das halt zur Selbstbestätigung, Absicherung und Sinnerfüllung !

An doofen Bespringern mangelt ja nicht

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber doofkopp

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2008, 16:53 Uhr

soll ich den text mal eben drüben reinkopieren???
die hast du dann heut am hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ?

Antwort von Melanie78 am 13.08.2008, 16:59 Uhr

Da muß ich Schwoba Papa recht geben, ich find das auch nicht normal, nur leider passiert es immer öfter da die Menschheit so doof ist und der andere ja so interessant ist aber der Alltag auch irgendwann wieder einkehren wird.

Zu Dir liebe Katy, (drück dich mal ganz fest) ich weiß auch nicht ich bräuchte eine räumliche Trennung und er müßte mir einiges beweisen, so leicht würd ich ihn nicht mehr in mein Bett lassen!!
Du wirst dann sicher merken ob du ihn vermißt oder der Groll gegen ihn weiter wächst, dann wirst du dich entscheiden müssen.
Ich denke es kommt darauf an wie du mit deiner Eifersucht klar kommst, die nun eben da sein wird und die kann einen echt fertig machen.
Und nur wegen dem Kind zusammen bleiben hat keinen Sinn, daran gehst du und das Kind kaput.

Schwer dir da was zu raten, du mußt es selber merken was für dich und dein Kind das Beste ist.


Lg und alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mach mal ! Ich tipp mich schon mal warm !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.08.2008, 17:04 Uhr

ich fürchte mich vor NIX !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst Du wissen

Antwort von bubumama am 13.08.2008, 17:22 Uhr

Ich glaube, da kann Dir keiner so richtig weiterhelfen. Nur DU selbst kannst das entscheiden.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr verletzend ist, vor allem, wenn es über einen längeren Zeitraum ging.
Aber ich denke auch, ob man gleich aufgeben sollte...?
Vielleicht lohnt es sich zu kämpfen. Vielleicht nicht immer, ich weiß ja nicht, wie es grundsätzlich aussieht bei Euch. Wie stabil Eure Ehe ist, wieviel sie "aushält".

Möglicherweise hilft Euch eine Paartherapie oder aber auch die Trennung. Wie gesagt, DU musst abwägen, und zwar ganz genau.
Ich selber könnte es wohl verzeihen, wir haben schon viele Höhen und Tiefen gehabt. Ich denke, ICH könnte es verzeihen. Er würde mir es wohl nicht verzeihen, obwohl.... er liebt mich abgöttisch, das weiß ich.
Aber ich weiß auch, dass ich das jetzt so einfach schreibe. Ich war (noch) nicht in solch einer Situation, ich kann es also eigentlich nicht beurteilen.
Vor allem auch, weil jeder Mensch sowie jede Situation anders ist...

Viel Glück und alles Gute.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst Du wissen

Antwort von Lorien am 13.08.2008, 21:50 Uhr

Hallo!

Zunächst einmal tut es mir sehr leid für Dich, das muss ein unvorstellbarer Schock sein, so etwas zu erfahren.

Du schreibst recht wenig, wie das Drumherum war. Hast Du wirklich ncihts gemerkt? Hat er Dich "einfach" komplett belogen und ein geschicktes Doppelleben durchgezogen? Wie ist es raus gekommen? Ich weiß, viele Fragen. Aber wenn Du antworten möchtest, das wäre schon hilfreich, um evt. einen besseren Rat geben zu können.

Wichtig fände ich noch die Frage, ob Du eine Vermutung hast, wie es so weit gekommen ist. Hat irgendetwas gefehlt in Eurer Partnerschaft? Ich denke, Ihr müsstet Euch diesen Dingen gemeinsam stellen, um neu anfangen zu können (wenn Ihr das beide wollt). Eheberatung kann da sicherlich auch hilfreich sein. Ohne diese Klärung würde ich persönlich nicht weitermachen, geschweige denn verzeihen können. Und nur wg. des Kindes zusammenbleiben, käme für mich ehrlich gesagt auch nicht in Frage.

Alles Gute für Dich!

LG
lorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von Ina23 am 15.08.2008, 6:37 Uhr

Hallo, ich hatte das auch mein EX Mann hatte eine Affaire während unsere Hochszeit und der Geburt unsere Tochter... habe am anfang gedacht es könnte gehen wegen der kleine hätte ich ein schlechts gewissen. HAbe ihm dann gesagt das ich ihn verzeihe aber es nie vergessen könne... und ich habe dies nie vergessen das hat mich auch im meinen Wesen verändert. Und nach einer Zeit konnte ich auch nicht mehr. Zu mal das s eine sehr gute Freundin war von mir mit der mich betrogen hat. HAtte ich immer das Gefühl das er jede meiner Freund scharf findt und so hab ich dann einen Schluss strich gzogen. Und habe die Scheidung eingereicht Nach drei JAhren EHE. Und ich beruhe nichts....
Es is dein Leben und deine Würde du hast das nicht nötig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaire verzeihen?

Antwort von Kaya74 am 15.08.2008, 23:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Weiß leider immer noch nicht so recht, was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie kann ich verzeihen, wenn ich noch so wütend bin?

...ein reisserischer Titel, aber so lesen es die meisten Leute.... Es geht um meine Schwiegermutter. Sie hatte auch früher schon ein sehr, sehr gutes Einkommen und das hat sie auch immer gerne (für sich oder ihre Töchter, ...

von Jonas0505 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.