Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gülcan22 am 12.08.2008, 8:45 Uhr

Schwiegereltern.....

HAllo an alle!!

HAbt Ihr auch ein Problem mit Euren Schwiegereltern?Bin seit 10 Jahren verheiratet u meine Schwiegereltern wohnen 400 km weit weg!!Wir haben zwei Kinder und von Anfang an haben sie ständig versucht, mir in die Erziehung hineinzureden u wollten alles besser wissen. Wenn wir mal da sind, für ein paar Tage, dass ist voll der Horror. Immer haben sie was zu mäklen u meckern an allem rum, wie ich mit den Kindern umgehe. Mein Mann hält zum Glück immer zu mir, aber sagt auch, ich solle mich ruhig ihnen gegenüber mal selber durchsetzen. Aber wie??Ich will ja auch keinen riesen Streit vom Zaun brechen...

Habt ihr ein paar Tips oder gehts euch vielleicht genauso?

Vielen Dank....

 
3 Antworten:

Re: Schwiegereltern.....

Antwort von nuggy am 12.08.2008, 8:54 Uhr

Hallo,

also ich habe zwar nicht direkt stress mit meinen Schwiegereltern, jedoch öfter mal Streit mit der Schwiemu gehabt. Sie meint auch immer alles besser zu wissen. Sie war vor zwanzig Jahren mal Kinderkrankenschwester und hat deshalb die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ich habe ihr ein paar Mal Kontra gegeben, weils mich einfach höllisch nervte. Da flogen auch schon mal ein wenig die Fetzen und sie war beleidigt.
Aber seitdem ist echt fast Ruhe.
Wehre dich! Es sind deine Kinder! Und du wirst das schon super hinbekommen! Deine Kinder leben doch noch, oder???? Siehste! Also, du bekommst das auch ganz gut ohne die tollen Ratschläge hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern.....

Antwort von sanpot am 12.08.2008, 9:04 Uhr

Hallo Gülcan

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Kuck mal, erstens wohnen sie weit weg - sind also nur ab und zu auf Besuch da. Nicht das es dann in dieser Zeit nicht nervig ist, ich kenn das, meine wohnen auch so weit weg, dass sie immer gleich ein/zwei Wochen da bleiben. Aber du mußt dir immer denken: es geht vorbei! Zweitens, steht dein Mann hinter dir - das ist das Wichtigste UND er sagt selbst, du kannst dich ruhig auch mal bei ihnen durchsetzen. Nun heißt durchsetzen ja nicht gleich unhöflich sein. Ich sag ihnen immer wie ich es haben will bzw. wie ich es mach, begründe es kurz und beende dann das Thema ohne großartig eine Diskussion aufkommen zu lassen. Und wenn sie es doch probieren dann verlaß ich das Zimmer weil ich....Wäsche aufhängen muß...das Essen mal umrühren muß...etwas aus dem Schlafzimmer brauche... ect.
DU bist die Mutter und du BRAUCHST nicht mit ihnen über deine Erziehung debatieren. Zumindest nicht wenn du das nicht möchtest. Wie gesagt, höflich aber bestimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern.....

Antwort von Musica am 12.08.2008, 13:30 Uhr

Hi,
unsere sind auch ca. 400 km entfernt, und immer wenn wir zu Besuch waren, ging es uns ähnlich. Wenn sie mit Still- und Erziehugnstipps aus den 60ern und 70ern kam (*schreien lassen" und Brei mit Zucker etc.), haben wir immer ganz ruhig reagiert und gesagt, dass wir uns an den heutigen Empfehlungen orientieren.
Manchmal werden noch die Augen gerollt und das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.