Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 22.01.2016, 21:48 Uhr

Seelisches Tief

Hi Egils,
ohje ja das, oder so ähnlich, hab ich bei meinem ersten Kind hinter mir. Beim zweiten wusste ichs dann gott-sei-dank besser. Denn, auch wenn du mir jetzt nicht glaubst: Die Zeit geht soo schnell vorrüber. Niewieder sonst wird dein Baby soo rapide wachsen und lernen. In wenigen Wochen schon, kann dein Baby schon viel mehr, bald kann er sich seitwärts orientieren, entdeckt seine Füße, nimmt die Füße hoch und dreht sich zur Seite, schafft es sich zu drehen von Bauch auf Rücken / Rücken auf Bauch, geht in den Liegestütz, drückt sich zum Sitzen hoch und schon ist er kein Baby mehr sondern ein Kleinkind.

Jetzt gerade ist es eine echt doofe Zeit, mit 5 Wochen war es schon schwierig. Aber jede Woche wird irgendwie anders sein, du musst nur sensibilisiert darauf acht geben.
Betrachte es doch mal so:
In wenigen Monaten hast du kein Baby mehr sondern ein Kleinkind,
in wenigen Wochen wird er im Bettchen mit Spielzeug spielen und alles wirklich alles untersuchen wollen,
In ein wenig mehr Wochen wird er sitzen, Brei essen und dir sämtliche Schubfächer ausräumen wollen ;)
in wenigen Tagen kann euer Tagesrhythmus wieder ganz anders aussehen.

Was ich dir damit sagen will: Die Zeit geht sooo schnell vorbei, ehrlich.!
Und im Nachinein denkst du dir: Hätte ich gewusst, also mir damals wirklich verinnerlicht, das diese (Baby)Zeit nur so kurz ist, dann wäre es mir damit besser gegangen.
Diese paar Monate, das wars..!! Danach wird rumgelaufen, Türme gebaut, gerutscht, Ball gespielt und stepbystep ergeht die Zeit schneller.
Wirklich, das ist so.!
Und ich finde auch das du raus gehen solltest,..
Am Besten du lernst andere Mamis kennen, die reden auch gerne über Baby-+andere Themen und verstehen sicherlich auch deine momentane Gefühlslage. Es gibt sicherlich Mutterkindtreffs bei euch und in ein paar Wochen gehen die ersten Krabbelgruppen los :)
Also Kopf hoch, die Zeit ist bald rum :)
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.