Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stef12 am 28.06.2016, 16:56 Uhr

KEINE Hebamme nach Geburt - Erfahrungen?

Mein Sohn kam vor knapp 4 Jahren in Australien zur Welt und dort gibt es keine Nachbetreuung durch Hebammen. Wir haben von Anfang an alles allein gemacht und das hat prima funktioniert. Ich glaube als Mutter hat man einfach den Instikt das richtige zu tun. Es war übrigens auch ein Kaiserschnitt und ich kam gut mit allem zurecht. Es gab lediglich die Nachuntersuchung nach 6 Wochen beim Frauenarzt, mehr nicht. Wenn es wirklich mal Probleme gab, sind wir zum Kinderarzt oder riefen an, aber das kam nur 1 oder 2 Mal vor.
Dieses Mal habe ich hin und her überlegt und wir werden eine Hebamme haben, aber nicht das volle Programm, sondern nur ein paar Besuche. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es wirklich nötig ist, aber ein paar Mal finde ich ok. Jemand, der alle paar Tage vorbei kommt, wollte ich auch nicht.
Wenn du es beim letzten Mal eher als störend empfunden hast und du schon ein Kind hast, würde ich eher darauf verzichten. Oder du machst auch nur ein paar Termine, falls wirklich Fragen auftauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.