Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 03.07.2016, 16:16 Uhr

Zwingend brauchen tut du sie wohl nicht...

... z.B. in Italien gibt es das soweit ich weiß gar nicht - ebenso wenig wie einen Rückbildungskurs.

... aber angenehm ist es schon, wenn im Wochenbett regelmäßig die Hebamme kommt. Man kann sie zu kleinen und größeren Problemen befragen usw usw. Warum nicht?

Aber es ist definitiv kein Drama (wie es hier irgendwie im RUB immer so dargestellt wird), wenn man keine hat. Als z.B. ich und dann später meine Geschwister (Zwillinge) auf die Welt kamen, kam zu meiner Mutter ja auch niemand. Ich glaub, das ist eher eine neuere Erscheinung, dass vor und nach der Geburt überspitzt gesagt "ständig" die Hebamme kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.