Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabby27 am 11.06.2016, 15:16 Uhr

Schnuller

Also ich will mal eins zu dem Thema Schnuller sagen. Mein Großer (5) hat nie einen Schnuller gebraucht dafür ein Kuschel Tier und das musste über all mit hin und wehe er wurde vergessen. Dann ist es einfacher einen Schnuller zu geben weil wenn Mann den vergisst kann man einen neuen kaufen. Meiner kleinen(6monate) wollte ich auch keinen geben aber wenn das Kind 6Stunden am Stück nur an der Brust hängt und das nachts über legt man sich es. Sogar die Kinderärztin hat mir da zu geraten.

 
7 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von christineg am 11.06.2016, 18:11 Uhr

Ich finde am Schnuller nichts schlimmes, mein Kleiner wollt auch total oft an die Brust zum Nuckeln was manchmal extrem anstrengend für mich war vor allem Nachts, leider hat er den Schnuller komplett verweigert, ich denke sonst währe es schon einfacher gewesen. Aber die Zeit ist jetzt auch schon vorbei und jetzt brauch ich ihm den Schnuller nicht abgewöhnen, hat alles Vor und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von knuffelbär am 11.06.2016, 21:57 Uhr

Ich kann am Schnullern auch nichts schlechtes finden.

Mein Großer hatte einen und hat ihn mit drei Jahren kurz nach seinem Geburtstag unter sein Bett gelegt und gesagt, das er nun groß sei und keinen mehr brauche. Klappte von Anfang an super.

Meine Kleine hatte ihn verweigert und hat ein Kuscheltier an dem sie ständig die Ecken abgelutscht hat, das ist absolut eckig, nach spätestens drei Tagen musste das in die Wäsche sonst stank es, so hatten wir es vierfach gekauft. Mit vier haben wir es ihr dann angewöhnt, war auch nicht ganz leicht, weil ein Kuscheltier grundsätzlich ja OK ist. Inzwischen ist sie sechs und normalerweise streichelt sie sich nur noch damit über die Lippen, nur ganz selten landet es im Mund.

Dem Zwerg werde ich versuchen mit etwa ein bis zwei Wochen einen Schnuller anzugewöhnen, besser als wieder so ein Kuscheltier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Sabby27 am 12.06.2016, 10:02 Uhr

Ich habe ja auch nichts gegen den Schnuller nur in einem anderen forum haben sie sich darüber gearegert weil jemand den Schnuller mit Vanillezucker abgekocht hat das er den Schnuller nimt . wusste nicht wie man da antwortete. Aber ich kann die da voll verstehen wenn dir Der Busen schon so wehtut das du bald nicht mehr stillen kannst. Versucht man alles aus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Kacenice am 12.06.2016, 11:52 Uhr

Ich sehe an Schnuller auch nichts falsches.Meine erste Tochter (Flaschenkind) haben wir fast mit 2,5 J abgewohnt. Die kleine,4 Monaten (Stillkind) möchte leider keinen,habe so viele ausprobiert. Es wäre für mich viel einfacher. Aber dass Sie braucht ein Kuscheltier zum einschlafen,daran konnte Ich auch selber kommen können. Die Grosse mochte so was gar nicht,bis heute gibts nicht nur das eine beliebteste Kuscheltier. Zum Glück gibt Euch und die Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.06.2016, 22:27 Uhr

Nicht so lange nachdenken. Ausprobieren! Wenn Du Glück hast, kannst Du mal wieder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von angi159 am 13.06.2016, 21:38 Uhr

Naja, ich hab auch nichts gegen Schnuller, aber mit Zucker "auskochen?" ist ja nun nicht grad ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von FrauStorch am 13.06.2016, 23:53 Uhr

Wir haben einen großen Haufen Schnuller da die unser Sohn regelmäßig ausspuckt. Ganz selten nimmt er einen Mal für ne Minute, das war es dann aber auch schon. Ich hab anfangs keinen gegeben aus Sorge vor einer Saugverwirrung und mit 6 Wochen wollte er nicht mehr. Er findet die Brust einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.