Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 25.06.2016, 18:53 Uhr

Abendritual von Anfang an

Das Baby sitzt vor der laufenden Glotze?

Dann vergiss das Abendritual: Kinder vor der Glotze und Pädagogik passen so nicht zusammmen. Mit meinem Sohn (jetzt 3) habe ich noch keine Minute ferngesehen. Als Säugling mal einen Tatort, aber nur wenn er geschlafen hat. Und als Kleinkind gar nie. Braucht kein Kind.

Ein regelmäßiges Abendritual macht Sinn, allerdings nur ein Detail, dass Du z.B. dann die ersten Jahre beibehälst. Immer ein bestimmtes Lied singen. Ein schönes Erlebnis vom Tag erzählen (am Anfang erzählst nur Du, ist klar oder?)

Aber ein Rat: Keine flackernden Bilder. Möglichst lange nicht. Auch nicht passiv als Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.