Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 26.07.2016, 22:18 Uhr

Abendritual von Anfang an

Lass das auf dich zukommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Vorausplanung und das Baby noch gar nicht da.
Also, ich war bei beiden Kindern so fertig die ersten Monate, dass ich mich meistens dazu gelegt habe, wenn sie geschlafen haben. Kind 1 hat im Stundenrhythmus rund um die Uhr getrunken. Da hatte ich so Schlafmangel, dass ich an Fernsehen nicht mal dachte. Ein Ritual (Singen) haben wir erst mit etwa einem Jahr begonnen. Vorher wollte sie Ruhe haben, einen Schnuller und ihr Kuscheltier. Kind 2 hat überhaupt nur mit Körperkontakt nachts geschlafen. Er ging ins Bett, sobald die Große auch geschlafen hat. Ein Ritual hat er da von Anfang an gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.