Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 22.03.2011, 9:20 Uhr

vegetarische kochbuch - empfehlungen?

hallo,

kann mir jemand ein vegetarisches kochbuch empfehlen?
am besten mit eher einfachen dingen. also damit mein ich nicht irgendwelche ausgefallene zutaten, die ich dann kaum wo bekomme.
hat jemand einen tollen tipp für mich?

wir sind ja nun endlich im eigenen haushalt und ich will nicht mehr ständig fleisch kochen, was ja vorher üblich war. aber ich bin da noch etwas "ungeübt" und ideenlos (trifft es wohl besser).
also hoffe ich auf eure tipps!

danke und lg
irene

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@Suka: Vegetarische Gerichte

Hiho, habe gerade gelesen, dass du nach Veggie-Gerichten suchst. Ich bemühe mich momentan ja auch mich möglichst fleischarm zu ernähren und habe mir neulich eine Liste (auch gespickt mit den Anregungen hier im Forum: danke an der Stelle) zusammengestellt - vielleicht gibt es ...

von chrispi 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

mir gehen die vegetarischen/pescetarischen Gerichte aus

kann mir jemand noch ein schönes schicken? Wir hatten nun schon Nudeln und Reis und gefüllte Paprikaschoten, Ratatouille, Suppen.... vielleicht mal ein Auflauf?! Wie gesagt, Fisch geht auch - nur kein Fleisch, danke. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich esse seit Wochen das ...

von Suka73 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Suche vegetarische Gerichte

Hab grad entdeckt, daß es hier auch ein Kochen/Backenforum gibt Ich hab beschlossen, meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und suche nun vegetarische Gerichte, die auch Kindern schmecken. Könnt ihr mir da was empfehlen ...

von mama von Joshua 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische Lieblingsgerichte?!

Hi, es soll endlich mal weniger Fleisch auf den Tisch kommen, haben wir beschlossen. Daher: Was sind eure vegetarischen Lieblingsgerichte? Wir brauchen sowohl Gerichte, die schnell gehen, als auch Schlemmrezepte... Danke, ...

von chrispi 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Hallo, meine Kinder haben sich Kartoffelklöße gewünscht - aber was mache ich dazu? Normalerweise würde ich ja etwas "Fleischiges" dazu machen... aber das isst keiner der Mäuse. Meine einzige Idee ist jetzt eine "Gemüsesauce" aus Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und etwas ...

von itsybitsy 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Gerichte

Hallo, ich möchte gerne unseren Fleischkonsum etwas runterfahren und bin daher auf der Suche nach einfachen, schnellen und leckeren Rezepten für vegetarische Gerichte. Alsooooo her mit euren liebsten vegetarischen Rezepten LG ...

von FrauvonWunderfitz 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarisches Gourmet-Gericht?

Ich frage mich immer, was ich für einen Vegetarier leckers, feines machen kann, wenn die anderen z.B. Schweinefilet bekommen. Beilagen sind dann oft Gemüse und Kartoffeln, die kann ein Vegetarier problemlos essen, aber was kann man ihm denn mal besonderes ...

von Aimeee 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Brauche dringend Vegetarisches Rezept...Bitte

Hallo Morgen bekommen wir Besuch. Ein befreundetes Paar. Sie ist Vegetarierin. Manchmal isst sie Hähnchen. Ich suche dringend was leckeres die ich für sie vorbereiten kann. Vielleicht klingt komisch, aber habe nie was vegetarisches gekocht. deswegen. Vielen vielen dank und ...

von CrisEs 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Gerichte ohne Milch

Hallo! Seit vielen Jahren bin ich Vegetarier. Dann kamen vor einiger einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu. Damit komme ich soweit klar, nur manchmal fehlen mir ein paar Dinge von "früher".... Vielleicht habt ihr Ideen?! Ich suche z. B. nach Saucenrezepten, die ...

von Luna2009 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.