Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DidiM am 20.03.2011, 16:39 Uhr

Was soll ich Ostern kochen? Habe wenig Zeit

Hallo!
Ostersamstag kommen wir aus dem Urlaub wieder und Ostersonntag rollt die gesamte Familie an inkl. Mittagessen und Kaffee. Mit Kuchen habe ich keine Probleme aber was kann ich kochen? Entweder friere ich etwas/alles ein oder ich muß Samstag los, einkaufen und kochen. Aber das sollte nicht zu lange dauern, weil ich ja noch Wäsche etc. zu erledigen habe und die Bude auf Osterfeinschliff bringen muß.
Also, her mit guten Ideen. Freue mich schon.

LG
Didi

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich Ostern kochen? Habe wenig Zeit

Antwort von claudi700 am 20.03.2011, 16:58 Uhr

hallo,

vorkochen und einfrieren ist wohl wirklich am stressfreiesten...

du könntest gulasch oder rinderbraten vorkochen oder lammgulasch. das kannst du allerdings auch am direkt am ostersamstag kochen, da es nebenbei vor sich hinköchelt und du deine anderen vorhaben erledigen kannst ;-) beilagen kannst du am sonntag noch machen, z. b. rosmarin-kartoffeln oder bratkartoffeln (am samstag schon kochen), speckbohnen, blaukraut o. ä.

auch ein ofengericht ist relativ "betreuungsarm", z. b. schweine- oder putenbraten (oder rollbraten).

wenn es auch einfacher oder fleischlos sein darf: nudelauflauf mit pilzen und tomaten ist auch sehr fein. ich habe gestern einfach mal rumprobiert und es war total lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von claudi700 am 20.03.2011, 17:23 Uhr

die wäsche läuft dir nicht weg, nebenbei ein paar maschinen, aber nicht hetzen. und putzen kannst du ja, bevor ihr wegfahrt, da dürfte nicht zu viel sein, was du nach eurer rückkehr erledigen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich Ostern kochen? Habe wenig Zeit

Antwort von Dinkel20 am 21.03.2011, 13:00 Uhr

mal nebenbei gefragt.
Wer ist denn so rücksichtslos und kommt zu Ostern zu jemandem zu Besuch, der tags zuvor aus dem Urlaub zurückkommt, und erwartet dann auch noch, dass aufgekocht wird wie zu einer Hochzeit von früh bis spät? ICH als Besuch würde die Familie zum Essen einladen. Kaffee und Kuchen von der Gastgeberin ist ja dann okay.

Wenn der Urlaub deine Kriegskassa nicht geleert hat, lade DU doch die Sippe ins Lokal ein. Nicht dass Deine Urlaubsbräune gleich wieder abblättert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburstag - was kochen - wenig Zeit

Hallo! also eigentlich verrät mein Betreff schon alles! Mein MAnn hat morgen Geburtstag und meine Kleine bekommt gerad Zähne, das heisst sie ist fast nur auf meinem Arm ruhig sonst nur am schreien. ICh werde also nichts fürs Abendessen vorbereiten können und kann erst ...

von vienna08 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Zeit

Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Hallo ich weiß einfach nicht mehr was ich kochen soll. Mein Mann darf alles was mit Kohl nicht mehr essen. Aber er mag auch keine Paprika, Schwarzwurzeln Augergienen, Tomaten und keine Zuccini. Und ich mag kein fettiges Fleisch. Bei uns gibt es nur Erbsen, Möhren und ...

von Kuschelmaus1204 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Tolle Inernetseite, für alle die sich jeden Tag fragen was sie kochen sollen!

Hallo! Kochen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, am allerschlimmsten finde ich das " Was soll ich nur kochen?"..... Habe deswegen ein bischen im Internet geguckt und diese Seite gefunden: www.kochplaner.de Habe diese Woche bereits danach eingekauft und ...

von mellmell 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

hallo, morgen sind wieder ein paar bauarbeiter zu versorgen. langsam gehen mir echt die ideen aus? was soll ich denn machen? bin auch wählerisch! *gg* soll nicht zu viel aufwand sein, muss unbedingt was fleischiges und natürlich auch kleinkindtauglich sein. schweinsbraten ...

von irene+nina 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Wocheneinkauf - was soll ich kochen ...

Morgen steht der Wocheneinkauf für nächste Woche an. Her mit Euren Tipps, was ich Kochen kann. Brauche allerdings was, was ich abends kochen kann und am nächsten Tag nochmal für mich und meinen Sohn machen kann. Das einzige was schon feststeht ist - Zwiebelsuppe im Ofen ...

von DieTwins.Tina 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich kochen?

Hallo zusammen ich steh mal wieder da und hab keine Ahnung was ich kochen soll........ Was gibt es denn heute bei Euch? Vielleicht kann ich mir irgendwo was abschauen? Danke und ...

von Conny2012 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich für 5 Personen nur kochen?

Hallo an euch, die grosse Köchin bin ich nicht. Koche zwar schon jeden Abend für uns 3, aber wenn wir besuch kommen, weiss ich oft keine guten Tipps was man kochen könnte. Letztes Mal wo unsere Freunde da waren, hab ich Spaghetti Bolognese mit Salat gemacht, kann ich ja ...

von 24112000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich bloß kochen?

Hallo an alle! habe bald Geburtstag, und möchte ein paar Leute einladen. Nun weiß ich nicht was ich kochen könnte, jedes Mal dasselbe nervt nämlich. Ich möchte etwas machen, was wir alle noch nie gegessen haben. Etwas besonderes. Darf nicht allzu teuer sein. Also wer mir was ...

von Helena83 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich heute abend kochen???

Bite helft mir mal!! Ich möchte meinen Freund etwas super leckeres kochen, er hat es nicht so mit Gemüse, ich mag kein Fleisch, es soll schnell gehen, da ich erst um 7 daheim bin und lecker schmecken. Ausserdem soll es preisgünstig sein!!! Habt ihr Ideen, vielleicht was ...

von BabyNo.1 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.