Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 11.09.2009, 12:36 Uhr

was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

hallo,

morgen sind wieder ein paar bauarbeiter zu versorgen. langsam gehen mir echt die ideen aus? was soll ich denn machen? bin auch wählerisch! *gg*
soll nicht zu viel aufwand sein, muss unbedingt was fleischiges und natürlich auch kleinkindtauglich sein.
schweinsbraten will ich nicht schon wieder machen, auch nichts mit sauce und nudeln. fällt euch spontan was ein? vielleicht was aus dem rohr? ich weiß auch nicht. bin gerade so unkreativ. vielleicht, weil es langsam echt nervig wird, sich immer was zu überlegen. vor allem, wenn man die anderen familienmitglieder fragt und nur als antwort bekommt, dass man es eh selber wissen muss, weil ja ich kochen muss. *bähhh*

na ja, vielleicht hat ja jemand ein paar tipps.

danke!

lg irene

 
12 Antworten:

Re: was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

Antwort von snoopy72 am 11.09.2009, 12:44 Uhr

Hi,
wie wärs mit:
- Lasagne
- Pizza vom Blech (oder vom Italiener.......grins)
- Frikadellen mit Kartoffelsalat
- Fleischkäse mit div. Salaten
- Bockwurst
- Gulasch mit Semmelknödel oder Kartoffelknödel
- gemischte Wurst-u. Käseplatte

........kann man ja alles gut vorbereiten............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

Antwort von claudi700 am 11.09.2009, 12:53 Uhr

hallo,

- hackbraten
- ofenschnitzel hawaii
- nudel-hack-auflauf (okay, schon wieder nudeln *gg*)
- kartoffel-hack-auflauf (he he)
- wiener schnitzel mit pommes und salat
- überbackene hähnchenschnitzel mit reis und gemüse
- putenrollbraten mit kroketten und salat/gemüse

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

Antwort von mami84 am 11.09.2009, 13:10 Uhr

Ich hab für "meine Bauarbeiter" u.a. dieses gekocht:
Kasseler in Tomaten-Sahne-Sauce (aus dem Backofen)
Tortelliniauflauf
Kartoffel-Hack-Auflauf
Geschnezeltes
Panierte Schnitzel
Gyrossuppe
Pizza
Fikadellen
Kasseler in Bätterteig
Hähnchen-Kartoffel-Auflauf
Hähnchencurry
Lasagne
Hähnchenpfanne mit Tomaten und Kartoffeln
Hachbraten
Überbackener Kasseler

Und dann mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln als Beilage.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von irene+nina am 11.09.2009, 13:28 Uhr

hallo,

kannst du mir bitte ein rezept für überbackene hähnchenschnitzel geben?
danke!

ich weiß sonst auch nichts. die männer sind so ... ich weiß nicht, wie ich sagen soll. hm?
sie wollen halt nur "hausmannskost". schnitzel, schweinsbraten, etc.
aber lasagne, aufläufe, pizzen etc. geht nicht. vor allem bei meinen schwiegereltern. die sind eher "konservativ", auch was das essen angeht.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 11.09.2009, 13:33 Uhr

huhu,

tja, das ist echt schwierig... und abwechslungsreich soll es ja trotzdem sein. wie lange wird denn noch gearbeitet?

für die hähnchenschnitzel (6 personen, gute esser)

4 hähnchenbrüste quer durchschneiden, damit das geflügel nicht so dick ist. in einer pfanne in etwas öl von beiden seiten ca. 2 minuten braten, rausnehmen. jetzt kannst du entweder gehackte zwiebeln, pilze, zucchini etc. in den bratensatz geben, anschwitzen, mit etwas brühe und sahne ablöschen und kurz einreduzieren lassen. mit salz, pfeffer und kräuter würzen. dann die hähnchenschnitzel mit der sauce in eine auflaufform geben, geriebenen käse drüber und ca. 20 minuten im ofen garen.

oder du gibts 1 bis 2 pck. passierte tomaten in eine auflaufform, salzen, pfeffern, knoblauch und kräuter rein. die hähnchenschnitzel reinlegen, jeweils tomaten- und mozzarellascheiben drauf und überbacken.

als beilage reis, kartoffelbrei, spätzle, kroketten, gnocchi, salat, erbsen-karotten-gemüse usw.

claudia

p.s. das mit dem "konservativ in sachen essen" hat mir neulich auch eine freundin erzählt. zitat: "bei den schwiegereltern gibts jeden tag tote sau mit kartoffeln" LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von irene+nina am 11.09.2009, 14:41 Uhr

das kenn ich *hihi*
bei uns würde es auch immer tote sau geben, wenn ich nicht kochen würde.
und genau das wollen sie aber leider sehen, wenn gearbeitet wird.
na ja, mir würden deine hähnchenschnitzel ja super schmecken, aber ich weiß nicht. so ganz bin ich nicht überzeugt. muss ich eben noch etwas überlegen. vielleicht ergibt sich ja dann beim einkaufen spontan etwas! hoffentlich! meine schwiemu hat auch gerade nachgefragt, was ich denn morgen koche. und ganz wichtig ist auch immer, dass ja was gebackenes (kuchen etc.) da ist. als würden sie verhungern, wenn ich mal nichts backe. *grr*

ich denke, den arbeitern würde mal etwas abwechslung eh gefallen, aber bei meinen schwiegereltern zählt eben nur die gute alte hausmannskost!
vielleicht probier ich mal halbe, halbe. halbes menü "tote sau" (LOL) und halbes menü "abwechslung". aber morgen noch nicht, das ist mir dann doch etwas zu kurzfristig.

so, genug gelästert. falls dir noch was einfällt, dann melde dich bitte!
gebaut wird noch länger. also, das wir ständig mehr leute haben sicher bis ende oktober, aber es geht insgesamt noch bis ende nächstes jahr! :-(

danke dir auf jeden fall! vor allem auch fürs volljammern! ;-)

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 11.09.2009, 14:46 Uhr

immer raus damit... kein problem.

du könntest auch schweine- und putenrouladen machen, dann mußt du nicht schon wieder "tote sau" essen *gg*

füllung wie bei rinderrouladen, kannst du anbraten, dann im backrohr fertiggaren oder auf dem herd. dazu knödel o. ä.

oder spareribs (im backrohr gegart wie schweinebraten)?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von irene+nina am 11.09.2009, 14:49 Uhr

spareribs wären vielleicht mal was .. muss ich mir noch überlegen.
vielleicht mach ich auch mal spieße. die kann ich doch nach dem rausbruzeln im rohr warm halten, oder? oder werden sie dann zäh oder ähnliches?
das ist ja das nächste problem, dass man es auch über längere zeit warmhalten können soll. denn bei den männern weiß man ja nie, wann sie dann tatsächlich zum essen antanzen!

zum glück ist während der woche nicht so viel los, so kann ich wenigstens da was anders kochen als "tote sau". das gefällt mir jetzt total, könnte mich jedesmal schlapp lachen, wenn ich "tote sau" schreibe.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 11.09.2009, 14:57 Uhr

hallo,

spieße kannst du machen, allerdings würde ich dann gleich schaschlik kochen. in der sauce bleiben die teile weich, ohne drumherum werden sie zäh, das ist nicht so prickelnd. gerade bei toter sau nicht. lol!

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOCHMAL CLAUDI

Antwort von irene+nina am 11.09.2009, 17:24 Uhr

wie mach ich schaschlik? kenn ich nur vom "hören-sagen". also hab ich noch nie gegessen, geschweige denn gekocht.

danke!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallöle...

Antwort von claudi700 am 12.09.2009, 11:57 Uhr

habs grad erst gelesen, sorry.

schweinegulasch, paprikastücke, zwiebelscheiben und speckstücke abwechselnd auf holzspieße stecken. mit salz, pfeffer, paprika und curry würzen, in einer pfanne scharf anbraten. mit passierten tomaten aufgießen, ggf. auch noch tomatenwürfel in die sauce rein. die sauce würzen (wie die schaschlik, aber noch mit knoblauch) und die spieße darin ziehen lassen.

du kannst die sauce auch selbst ansetzen: gehackte zwiebeln, paprika und knoblauch anbraten, mit tomatenpüree aufgießen und einköcheln lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

Antwort von Pauline am 12.09.2009, 14:18 Uhr

mach doch nen schönen Reissalat und lecker Hackbällchen dazu, die schmecken zur Not auch kalt...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wocheneinkauf - was soll ich kochen ...

Morgen steht der Wocheneinkauf für nächste Woche an. Her mit Euren Tipps, was ich Kochen kann. Brauche allerdings was, was ich abends kochen kann und am nächsten Tag nochmal für mich und meinen Sohn machen kann. Das einzige was schon feststeht ist - Zwiebelsuppe im Ofen ...

von DieTwins.Tina 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich kochen?

Hallo zusammen ich steh mal wieder da und hab keine Ahnung was ich kochen soll........ Was gibt es denn heute bei Euch? Vielleicht kann ich mir irgendwo was abschauen? Danke und ...

von Conny2012 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich für 5 Personen nur kochen?

Hallo an euch, die grosse Köchin bin ich nicht. Koche zwar schon jeden Abend für uns 3, aber wenn wir besuch kommen, weiss ich oft keine guten Tipps was man kochen könnte. Letztes Mal wo unsere Freunde da waren, hab ich Spaghetti Bolognese mit Salat gemacht, kann ich ja ...

von 24112000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich bloß kochen?

Hallo an alle! habe bald Geburtstag, und möchte ein paar Leute einladen. Nun weiß ich nicht was ich kochen könnte, jedes Mal dasselbe nervt nämlich. Ich möchte etwas machen, was wir alle noch nie gegessen haben. Etwas besonderes. Darf nicht allzu teuer sein. Also wer mir was ...

von Helena83 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich heute abend kochen???

Bite helft mir mal!! Ich möchte meinen Freund etwas super leckeres kochen, er hat es nicht so mit Gemüse, ich mag kein Fleisch, es soll schnell gehen, da ich erst um 7 daheim bin und lecker schmecken. Ausserdem soll es preisgünstig sein!!! Habt ihr Ideen, vielleicht was ...

von BabyNo.1 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.