Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 10.09.2009, 22:26 Uhr

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...).

Kennt jemand ein EINFACHES Rezept mit möglichst wenig Zutaten?

Vielen Dank für eure HIlfe.

chatilia
die sich schon aufs süppchen freut

 
5 Antworten:

Re: Kürbissuppe

Antwort von claudi700 am 10.09.2009, 22:30 Uhr

hallo,

700 g kürbisfleisch und 200 g kartoffelwürfel anschwitzen, mit ca. 1,5 l gemüsebrühe aufgießen. gar kochen, pürieren. mit pfeffer, etwas salz und rosmarin würzen.

man kann natürlich - je nach geschmack - noch einen schuß sahne reinhauen. oder zum aufpeppen etwas frisch geriebenen ingwer kurz vor dem servieren in die suppe geben.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lecker :-)

Antwort von Chatilia am 10.09.2009, 23:17 Uhr

genau so habe ich mir das vorgestellt, mir läuft schon das wasser im munde zusammen und angst und bange wird mir bei claudis vorschlägen auch nie - unsere mrs. jamie oliver sollte von den krankenkassen bezahlt werden, dank ihr verzichte ich sehr gerne und leicht auf industriefood. vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker :-)

Antwort von claudi700 am 11.09.2009, 8:03 Uhr



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe - sehr einfach und super auch für (Klein) -Kinder

Antwort von ganda am 11.09.2009, 8:31 Uhr

Hallo Chatilia,

also ich mache meine Kürbissuppe folgendermaßen:

600 g Kürbisfleisch in Würfel geschnitten
1 l Wasser
Suppenwürze
Pfeffer
2 El Butter oder Kochsahne

Alle Zutaten (außer Butter oder Kochsahne) werden in einem Topf gegeben und es wird alles geköchelt, bis das Kürbisfleisch gar ist. Dann mit dem Stabmixer purüren, die Butter oder Sahne dazu. Fertig.

Ich mache die Suppe immer so, und es schmeckt auch unserem Kleinen (18 Monate) für uns Eltern da gebe ich immer etwas mehr Pfeffer. Ich finde dies gibt der Suppe eine gute Note dazu.

Wie du siehst, ein einfaches Rezept, ohne große Schnicksschnacks

Gutes Gelingen und Guten Appetiti.

lg Ganda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geröstete Kürbiskerne und ein Schuss Kürbisernöl....

Antwort von selena85 am 11.09.2009, 9:18 Uhr

...kommen bei mir am Ende noch mit auf die Suppe drauf :)
Sieht toll aus und schmecht prima!

Übrigens mach ich die Suppe auch so einfach und lecker wie Claudi. Nur halt mit der oben genannten Garnierung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die ultimative Kürbissuppe???

Hallo! Suche nach einem schönen Rezept für eine Suppe aus Hokkaidokürbissen. Möchte diese an meinem Geburtstag machen. Da ich etwas puristisch bin, sollte nicht allzu viel anderes Zeug drin sein, aber vielleicht doch ein kleiner Kniff der die Sache interessant macht. Wer ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Ich soll für die Klasse meines Sohnes (25 Kinder) Kürbissuppe kochen. Habt Ihr ein "kindersicheres" Rezept und könnt Ihr mir Mengenangaben machen? Ich habe mal eine mit Kichererbsen gegessen, das finde ich für Kinder nicht so gut. Mögen sicher einige nicht. Kann man Würstchen ...

von KaMeKai 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.