Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 02.10.2008, 12:28 Uhr

Die ultimative Kürbissuppe???

Hallo!

Suche nach einem schönen Rezept für eine Suppe aus Hokkaidokürbissen. Möchte diese an meinem Geburtstag machen. Da ich etwas puristisch bin, sollte nicht allzu viel anderes Zeug drin sein, aber vielleicht doch ein kleiner Kniff der die Sache interessant macht.

Wer hat ein schönes Rezept?

 
5 Antworten:

Re: Die ultimative Kürbissuppe???

Antwort von Littlefoot301 am 02.10.2008, 12:32 Uhr

Kürbis mit Zwiebeln und Knobi anschmoren. Dann Kartoffeln zugeben (Verhältnis Kürbis/Kartoffeln ca. 2/3 zu 1/3). Das ganze mit Gemüsebrühe auffüllen und gar kochen. Das ganze pürrieren. Wenn es zu fest ist, einfach noch etwas Brühe zugeben. Mit Curry (englischen) und Pfeffer und Salz abschmecken.
Zum Schluss Creme fraiche oder saure Sahne unterziehen.

Kannst auch noch Möhren mitkochen und Ingwer zugeben. Beim Servieren vielleicht auch Kürbiskernöl und/oder geröstete Kürbiskerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Littlefoot301 am 02.10.2008, 12:33 Uhr

Kokosmilch anstatt saure Sahne etc. geht auch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ultimative Kürbissuppe???

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 15:29 Uhr

kürbis (samt schale) hacken. 1 - 2 zwiebeln hacken, beides in etwas öl anschmoren. entweder mit gemüsebrühe oder ein wenig kokosmilch (milch pur geht auch) aufgießen und köcheln lassen. du kannst zur bindung auch noch eine kleine kartoffel reinreiben, muß aber nicht sein. mit curry, ingwer, pfeffer würzen. evtl. noch ein wenig koriander zur abrundung.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ultimative Kürbissuppe???

Antwort von alys am 02.10.2008, 17:34 Uhr

Hi,

Grundrezept mache ich wie oben, gebe aber am Schluss einen Spritzer Balsamico essig dazu (geht auch ein Spritzer Zitronensaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ultimative Kürbissuppe???

Antwort von Ma-Lu am 03.10.2008, 20:42 Uhr

bei mir kommt immer noch ein bisschen SEKT dazu und ein Klecks Schlagsahne... mmmh lecker.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Ich soll für die Klasse meines Sohnes (25 Kinder) Kürbissuppe kochen. Habt Ihr ein "kindersicheres" Rezept und könnt Ihr mir Mengenangaben machen? Ich habe mal eine mit Kichererbsen gegessen, das finde ich für Kinder nicht so gut. Mögen sicher einige nicht. Kann man Würstchen ...

von KaMeKai 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.