Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura_07 am 02.10.2008, 11:08 Uhr

Gyros

Hi ,

wenn Ihr Gyros selber macht, wie maqcht ihr das denn?
Kauft ihr bestimmtes Fleisch?
Schneidet ihr es selber?
Welche Gewürze?
Kauft ihr fertig an der Theke?
Wie teuer ist das ca.?????

Danke,lg

 
3 Antworten:

Re: Gyros

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 11:27 Uhr

hallo,

ich nehme meist kalbfleisch oder pute, wenn ich es mal koche (ich esse kein fleisch...)

gewürzt wird selbst, die fertigen sachen mag ich nicht so recht...

ich nehme salz, paprika (edelsüß) frisch gepressten knoblauch, oregano, thymian, kreuzkümmel, etwas zitronensaft und ein wenig senf. mit öl anrühren und in streifen geschnittene fleisch über nacht darin marinieren, mit zwiebelringen mischen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyros

Antwort von Littlefoot301 am 02.10.2008, 11:47 Uhr

für 500g Fleisch benötigst du etwa 50ml Öl, 2 Knobizehen (gehackt), 1 TL Oregano, 1/2 TL Basilikum, etwas Cayennepfeffer, normalen Pfeffer, 1 TL Salz, 1/4 TL Paprika (süß) und evtl. 1/4 TL Paprika scharf (muss aber nicht sein, man hat schon etwas Schärfe vom Cayennepfeffer) und einen Schuss Zitronensaft. Alles mischen und über klein geschnittenes Fleisch geben (Schwein, Hähnchen, Pute, ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich gut an

Antwort von Laura_07 am 02.10.2008, 12:24 Uhr

danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gyros-Geschnetzeltes

Hallo, hat zufällig jemand ein Rezept für Geschnetzeltes nach Gyros-Art oder gar Gyros in Metaxa-Sauce? Ich mag das Fleisch nicht fertig gewürzt kaufen wg. der Geschmacksverstärker etc., sondern kaufe Nackensteaks oder Braten und will es dann selbst schneiden und ...

von speedy 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyros

Dringend Gyros-Rezept gesucht- für Kinder(2,5j)

hallo, ich such dringend ein gyrosrezept, welches meine tochter mit 2,5 jahren mitessen kann!! hab es immer mit weißwein abgelöscht- aber dass fällt aus wegen der kleinen! was habt ihr so für rezepte auf lager?? danke und liebe ...

von LaurasMama 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyros

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.