Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von areti am 02.10.2008, 11:35 Uhr.

karoten kuchen=??

hi,ich hab eine kuchen gegessen mit karoten und nussen drin..
das war glaube ich eine marmorkuchen.
hat jemand eine rezept für mich???
lg

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*5 Antworten:

Re: karoten kuchen=??

Antwort von Littlefoot301 am 02.10.2008, 11:48 Uhr
 
Ich mache wenn dann diesen hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/27911006860341/Moehrenkuchen.html

 

Re: karoten kuchen=??

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 11:52 Uhr
 
hallo,

hier mal ein rezept:

300 g karotten (fein gehobelt)
150 g haferflocken
5 eier
125 g zucker
1 pck. vanillezucker
100 g gemahlene mandeln (oder haselnüsse)
1 tl backpulver
schale von 1 zitrone

die haferflocken in einer ungefetteten pfanne rösten. eier trennen, eiweiß steif schlagen, zucker und vanillezucker langsam einrieseln lassen. eigelbe mit 3 el warmem wasser verrühren und vorsichtig unter den einschnee rühren, mit mandeln, backpulver, karotten und zitronenschale mischen. in eine gefettete springform geben und bei 175 grad (ober-/unterhitze) ca. 45 minuten backen. ebenfalls mit glasur überziehen und mit marzipankarotten verzieren.

ich poste gleich noch ein "alternativ-rezept".

claudi

 

und noch eins

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 11:54 Uhr
 
250 g karotten
1 zitrone
250 g gemahlene mandeln oder haselnüsse
50 g mehl
2 tl backpulver
6 eier
150 g zucker

die karotten schälen und ganz fein reiben. zitronenschale abreiben und 1 el zitronensaft pressen, mit den möhren mischen. die mandeln (oder haselnüsse) mit dem mehl und dem backpulver mischen. die eier trennen, eiweiß steif schlagen, zucker langsam einrieseln lassen. eigelbe vorsichtig unterziehen, die mehlmischung und die karotten unterheben. in eine gefettete springform geben und bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 40 minuten backen. auskühlen lassen und mit schokoladenglasur (oder zuckerglasur) überziehen. in der backwarenabteilung gibt es deko-möhren, diese auf die noch feuchte glasur geben.

claudi

 

Re: Danke euch!!!

Antwort von areti am 02.10.2008, 12:08 Uhr
 
.

 

Hey, das heisst Aargauer Rüeblitorte - wenn schon denn schon... :-))))

Antwort von krueml am 02.10.2008, 21:46 Uhr
 
... wer hat's erfunden? Die Schweizer!

Ist unser aller Lieblingskuchen hier.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Joghurt ???

Hallo, ich hab von meiner Mama (da sie überraschend wegfahren musste -Krankheit in der Verwandschaft) einige Becher Naturjoghurt bekommen --doch leider essen wir den gar nicht gerne ! Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat,was man damit machen ...

kiara1234   27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Kuchenfrage

Hallo!Mein Sohn ist am Montag 1 Jahr alt geworden,und am WE ist jetzt Familienparty angesagt.Jetzt wollt ich natürlich noch einen Kuchen backen,und daher meine Frage: Kennt jemand einen einfachen leckeren Kuchen den auch schon einährigen ein bißl mitnaschen können? Vielen Dank ...

mamajo07   25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Hallo, das sind viele Wünsche auf einmal, ich weiß. Ich soll am Wochenende für die Kirchweih einen Kuchen backen. Mache ich jedes Jahr, aber diesmal habe ich keine Lust, wieder einen Blechkäsekuchen mit Mandarinen zu machen. Den gibt es seit 10 Jahren immer Sonntags ...

bubumama   25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Jetzt hab ich den Salat. Hab heute einen Kuchen gebacken. Im Rezept stand eine Pkg Backpulver. Ich hatte aber keines zuhause und so hab ich Natron genommen. Zwar etwas weniger als eine Pkg Backpulver gewesen wäre. Aber scheinbar eben doch zuviel. Ich schmecke das Natron ...

greeneye   17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Einfacher Kuchen mit Banane....

hmmm also kann mich daran erinnern das meine Schwägerin mal ganz fix einen einfachen Kuchen gemacht hat (heller lockerer teig) und dann so Bananestückchen drauf hatte... wir mögen uns nicht besonders deswegen kann ich sie nicht fragen...wer ...

janinek3415   10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Winnie Pooh Kuchen

Hallo, unser Sohn wird bald ein Jahr und wir machen eine Geburtstagsfeier wo alles auf Winnie Pooh ausgerichtet ist. Nun möchte ich gerne auch einen Kuchen dazu backen. Aber welchen? Und wie schaffe ich dass er so aussieht? Habe leider keine ...

Indira21   10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

Dana 123   02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

kate70   27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

Alba, Claudi, Naine oder so...Füllung für Kuchen

Irgendwas mit Erdbeeren oder Kirschen. Ich weiß aber nichtmal, wie man das nennt, um Google zu füttern. Für die Kuppel. Darf nicht schwer im Magen liegen. Sahne? Alternative? Noch ein paar Tage *schwitz* und ich finde nix für die ...

32+4   12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
 

kuchen für 20 kinder

hallo mein sohn hat am freitag geburtstag! was soll ich für einen kuchen machen für 20 kinder?? ich habe schon kuchenrezepte aber ganz normale für eine eine 30cm lange form welche nie für 20 kinder reicht! was habbt ihr für typs? oder soll ich eher muffins machen?? danke ...

smokey81   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia