Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 09.09.2009, 20:34 Uhr

Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

...ja,ja braten ist mir schon klar

Aber "normale" Bratwurst, Kartoffelbrei und Blumenkohl hatten wir schon heute. Nun sind noch vier Bratwürste aufgetaut und morgen nochmal das gleiche kochen ist doch langweilig. Also meine Frage: Was kann man mit Bratwürsten noch zubereiten? Auflauf? ...

Hat jemand eine Idee?

 
6 Antworten:

Re: Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

Antwort von Mary-Lou am 09.09.2009, 20:42 Uhr

Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei mit Currysoße (oder Ketschup mit Currypulver),
Bratwurstgeschnetzeltes
Bratwurstgulasch
mit Kartoffelsalat, wie beim Grillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

Antwort von claudi700 am 09.09.2009, 20:51 Uhr

hallo,

du kannst die würstchen in scheiben schneiden, mit zwiebeln braten und vorgekochte kartoffeln mitbraten, so eine art würstchenpfanne.

oder die angebratenen würstchenscheiben mit paprika und tomaten mischen, würstgulasch machen.

oder die würstchen der länge nach halbieren, braten, aus dem bratensatz mit zwiebeln eine sauce machen, dazu pommes, kartoffelsalat o. ä.

du kannst auch auflauf machen: bratwürste in etwas dickere scheiben schneiden, braten. in auflaufform geben. den bratensatz mit etwas butter auflösen, mehl drüber, aufgießen und würzen (pfeffer, wenig salz, kräuter). gekochte kartoffelscheiben auf die würstchen legen, sauce drüber, käse drauf, überbacken. du kannst auch kartoffelbrei darauflegen und diesen goldgelb backen. oder noch gemüse dazu (blumenkohl, brokkoli)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach...

Antwort von selena85 am 09.09.2009, 21:01 Uhr

Man kann auch das Brät aus dem Brautwurstschlauch rausdrücken und als "Hackfleisch" nutzen :)

Daraus kann man dann alles machen, was man auch mit Hack machen kann:

- Bolognese
- Frikadellen
- Hackbraten

Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefüllte bratwurst draus machen

Antwort von wesermami am 09.09.2009, 21:41 Uhr

essen meine kids liebendgerne

man braucht
4 bratwürstchen
2 zwiebeln
50 ml sahne
1 tl senf

zwiebeln würfeln und glasig dünsten, sahne und senf dazugeben und verrühren. die mischung in die bratwürstchen füllen, die man vorher eingeschnitten hat, so das eine art taschen entsteht

auf ein backblech legen und bei 200 grad ca 20 min braten


superlecker!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

Antwort von melli19 am 09.09.2009, 23:28 Uhr

Wurstgullasch
mit Kartoffelsalat
Nudelauflauf mit der Wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

Antwort von Michi5 am 10.09.2009, 20:04 Uhr

...super, ich danke euch!

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was zu Bratwurst und Bohnensalat machen?

Morgen wollte ich Bratwurst machen (nicht die Currywurst) und Bohnensalat, aber was mach ich dazu? Mach sonst immer Kartoffeln, aber da bin ich die einzige dies isst, höchstens mein Großer mit ausgelassener Butter. Mein Mann und mein mittlerer mögen Kartoffeln eh nicht gerne ...

von Luni2701 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurstgulasch ???

Hallo, habe noch Bratwürste da, wollte aber nicht einfach nur Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei machen, sondern mal was anderes ausprobieren. Mein Gedanke war so eine Art Bratwurstgulasch, weiß nicht was man da noch so dazu geben könnte, dazu vielleicht auch ...

von anett2311 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurst - was machen ?

Hallo, ich habe gestern 10 Bratwürstchen gekauft - waren "im dutzend" billiger :-)) Aber eigentlich fällt mir nicht wirklich was ein, was man damit machen kann - außer Kartoffelpüree u. Sauerkraut. Currywurst essen meine Kinder nicht

von tabeamutti 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Bratwurstbrät

Hallo Ladies, ich hab mir Bratwurstbrät gekauft - ist in so nem "Pappkarton" drin in Form von "normalem" Fleisch- bzw. Leberkäse. Weiß jemand wie lang das im Ofen braucht bis es fertig ist? Und bei wieviel Grad am Besten? Da steht nämlich leider nix dabei........ Danke ...

von Conny2012 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.