Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

Thema: Bratwurst-Was mache ich da noch mit?

...ja,ja braten ist mir schon klar Aber "normale" Bratwurst, Kartoffelbrei und Blumenkohl hatten wir schon heute. Nun sind noch vier Bratwürste aufgetaut und morgen nochmal das gleiche kochen ist doch langweilig. Also meine Frage: Was kann man mit Bratwürsten noch zubereiten? Auflauf? ... Hat jemand eine Idee?

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei mit Currysoße (oder Ketschup mit Currypulver), Bratwurstgeschnetzeltes Bratwurstgulasch mit Kartoffelsalat, wie beim Grillen

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst die würstchen in scheiben schneiden, mit zwiebeln braten und vorgekochte kartoffeln mitbraten, so eine art würstchenpfanne. oder die angebratenen würstchenscheiben mit paprika und tomaten mischen, würstgulasch machen. oder die würstchen der länge nach halbieren, braten, aus dem bratensatz mit zwiebeln eine sauce machen, dazu pommes, kartoffelsalat o. ä. du kannst auch auflauf machen: bratwürste in etwas dickere scheiben schneiden, braten. in auflaufform geben. den bratensatz mit etwas butter auflösen, mehl drüber, aufgießen und würzen (pfeffer, wenig salz, kräuter). gekochte kartoffelscheiben auf die würstchen legen, sauce drüber, käse drauf, überbacken. du kannst auch kartoffelbrei darauflegen und diesen goldgelb backen. oder noch gemüse dazu (blumenkohl, brokkoli) claudia

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann auch das Brät aus dem Brautwurstschlauch rausdrücken und als "Hackfleisch" nutzen :) Daraus kann man dann alles machen, was man auch mit Hack machen kann: - Bolognese - Frikadellen - Hackbraten Usw.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

essen meine kids liebendgerne man braucht 4 bratwürstchen 2 zwiebeln 50 ml sahne 1 tl senf zwiebeln würfeln und glasig dünsten, sahne und senf dazugeben und verrühren. die mischung in die bratwürstchen füllen, die man vorher eingeschnitten hat, so das eine art taschen entsteht auf ein backblech legen und bei 200 grad ca 20 min braten superlecker!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wurstgullasch mit Kartoffelsalat Nudelauflauf mit der Wurst

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

...super, ich danke euch! Michi

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:04