Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 10.09.2009, 10:55 Uhr

Noch was vergessen

Was macht Ihr denn so für Nudelsaucen. Ich mache immer Ketchup warm und Kräuter, Knobi und so rein. Mag aber mal was anderes. Habt Ihr paar Idden?

LG Sandy

 
5 Antworten:

Re: Noch was vergessen

Antwort von Suka73 am 10.09.2009, 11:28 Uhr

www.pastaweb.de
da stehen tausende von nudelsaucen... eine meiner lieblingsseiten (ich glaube die von chefkoch claudi auch *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen

Antwort von claudi700 am 10.09.2009, 11:30 Uhr

hallo,

ketchup? puh, da nehm ich lieber tomatensauce ;-)

saucen:
bolognese (mit hack, frischen tomaten, kräutern usw.)
tomatensauce
gemüsesauce
pilzsauce
schinken-erbsen
käse

weitere ideen findest du bei pastaweb.de

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen

Antwort von selena85 am 10.09.2009, 13:06 Uhr

Ketchup? Au weia....

ich mache oft:

- Tomate-Thunfischsauce
- Pilzsauce
- Spinatsauce
- Gorgonzolasauce
- Zitronensauce mit Lachs oder Scampi

oder einfach nur Ragout au Bolognese oder eine Tomatensauce aus frischen oder Dosentomaten 8aber doch kein Ketchup!)



Tut mir leid...ich musste eben nur so an die "Ludolfs" denken...die kochen auch Nudeln mit Süßstoff und Ketchup oder Salzbraten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen

Antwort von Foreignmother am 10.09.2009, 14:03 Uhr

Hallo Sandy,

entweder in der Tat rote Tomatensauce auf der Basis von Dosentomaten oder Tomatenmark oder mal eine weisse Sauce.

Rote Sauce kann man z.B. machen: 1 Zwiebel und 1 - 2 Knoblauchzehen (nach Geschmack) fein hacken und in Olivenoel anschwitzen. 1 Dose (ca. 400g) gehackte Dosentomaten daruebergeben, einkochen lassen (ca. 20 min), wenn Du willst passieren oder mit dem Puerierstab attackieren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und ganz wenig Zimt wuerzen.

Abwandlungen:

1. Frische Basilikumblaetter zerreissen und frisch ueber die Sauce geben.
2. Bolognaise: Bevor die Tomaten dazukommen, eine gehackte Moehre, eine halbe gehackte Knollensellerie und Hackfleisch mitanbraten. Danach mit Wein abloeschen, Tomaten drauf und 1 Stunde koecheln. Mit Gewuerzen abschmecken.
3. Thunfisch/Oliven dazu.

Weisse Sauce:

Zwiebel hacken und anbraten, mit Wein und/oder Bruehe abloeschen, etwas einkochen lassen, Sahne drauf, nach Belieben wuerzen.

Abwandlungen:

1. Frisches Estragon in die Sauce
2. Pilze mit den Zwiebeln anbraten und ggfs. nicht mit Wein abloeschen, Sahne drauf.
3. Gorgonzolakaese in der Sahne schmelzen, gehackte Walnuesse darueber.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen

Antwort von Merry am 10.09.2009, 19:30 Uhr

Hey
also ich mache oft die Tomatensoße so, dass ich entweder frische Tomaten nehme oder aber Toamten aus der Dose, diese mit etwas Wasser verdünne mit gekörnter Brühe und etwas Pfeffer abschmecke und entweder Kräuter der Provence oder Pizzagewürz hinzugebe, dann manchmal noch nen Schuss Sahne dran und wenn man will, ne gepresste Knoblauchzehe und hmmm lecker ist die Soße.

Im Urlaub haben wir ne für uns superleckere Käse-Sahnesoße gemacht.
Einfach Sahne in nen Topf, diese gewärmt, mit Salz und Pfeffer ein wenig abgeschmeckt und ordentlich Kräuterfrischkäse (wir haben den von Philadephia) entdeckt und rangemacht. Boah, das ist soooooooooo lecker. Diese Soße machen wir am Liebsten zu Tortellini.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mist, habe vergessen Dessert zu machen ...

Huhu! Wir sind heute zu einer Halloween-Party unserer alten Spielgruppe verabredet und ich wollte dieses Dessert mit den Tk-Früchten, Schmand-Sahne-Gemisch und braunem Zucker machen, das über Nacht stehen muss ... Ich Schussel habe es vergessen!!! So ärgerlich! Habt ihr ein ...

von Smaland 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Vergessen Form einzufetten !! HILFE!

Hallo ich habe grade Muffins gemacht und jetzt beim gucken in den Ofen ist mir eingefallen das ich die Formen vergessen habe vorher einzufetten, verdammt hätte ich Sie vorher nur in diese Papierförmchen gemacht hat jemand einen Tip wie ich die Dinger trotzdem ohne grossen ...

von BlueKitty 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.