Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 10.09.2009, 7:52 Uhr

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo !
Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ...
Gut gesagt
Fragt sich nur WAS ???
Ich dachte mir, es gibt doch auch sowas das man in Gläser füllen kann, das man auch gut mitnehmen kann !? Tiramisu möchte ich nicht machen !
Vielleicht hat ja jemand ein EINFACHES Rezept für sowas !?
DANKE !!

 
5 Antworten:

Re: Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Antwort von Vio-1 am 10.09.2009, 7:57 Uhr

Himbeertraum
300g gefrorene Himbeeren
¼ ltr Sahne
2 P. Sahnesteif
2 kleine Becher
Naturjoghurt à 150g
brauner Zucker
Zubereitung: Gefrorene Himbeeren in eine flache
Schüssel/Auflaufform geben. Sahne mit Sahnesteif schlagen, Joghurt
unterheben und alles über den Himbeeren verteilen. Den braunen
Zucker ca. 0,5 cm dick (besser weniger) darüber streuen und ca. 10 bis
12 Stunden in den Kühlschrank stellen (mit Frischhaltefolie abdecken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Antwort von claudi700 am 10.09.2009, 7:59 Uhr

hallo,

schichtdessert wäre eine möglichkeit:

250 g quark und 250 g mascarpone mit 2 pck. vanillezucker cremig rühren. 1 pck. kekse (vollkornkekse, butterkekse, je nach geschmack) in einen gefrierbeutel geben und mit dem nudelholz darüberrollen, bis brösel entstanden sind.

entweder frische früchte (kirschen, pfirsiche) oder kirschen aus dem glas, dosenpfirsiche etc. in stückchen schneiden. nun creme, kekse und obst abwechselnd in gläser schichten.

du könntest auch rote grütze machen oder pudding (vanille und schoko) abwechselnd in gläser gießen. mit streusel und gehackten nüssen dekorieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich gut an...

Antwort von häsje am 10.09.2009, 8:02 Uhr

Das hört sich gut an .... kann ich da anstatt Himbeeren auch eine Beerenmischung (300 gr ) nehmen ?? Hab ich nämlich noch in der Truhe liegen ...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Antwort von Alba am 10.09.2009, 8:35 Uhr

Wie waere es mit Mini-Trifles. Sowas in der Art http://farm2.static.flickr.com/1286/553434404_c4645ed900.jpg

Unten ins Glas Loeffelbiscuit (kann man gut mit etwas passenden Alkohol betraeufeln. Obendrauf die Beerenmischung (fuer einen echten Trifle muss man die mit Gelatine andicken, geht aber auch ohne) und obendrauf einen guten Vanillepudding und dann noch Sahne obendrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Antwort von Foreignmother am 10.09.2009, 13:56 Uhr

Hallo Haesje,

Mein Favori waere Mousse au Chocolat. Das kann man nach dem Zusammenruehren der Zutaten gleich in Glaeser fullen zum steifwerden, dann geht es noch schneller. Melde Dich, wenn Du ein Rezept brauchst.

Noch zu Deiner Frage beim Himbeertraum: Ich glaube auf jeden Fall, dass das auch mit einer Beerenmischung geht.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nachtischideen

Hallo an alle, haben uns für nächste Woche mit einer Mutter-Kollegin zum gemeinsamen Mittagskochen verabredet mit unseren Kidis, ich wollte ein Nachtisch mitbringen. Was kann man da anstellen (Kinder sind 2,5 und 1,5 J.) Bin kein Pudding- und Creme-Fan. DAchte an Muffins, ...

von maus07 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Leckeren Nachtisch im Hexen-Zaubererdesign gesucht????

Hallo, wir haben demnächst ein Strassenfest mit dem Motto Hexen/ Zauberer/ Harry Potter. Ich möchte einen Nachtisch machen zum Thema, aber ausser was mit Spinnen drauf u. div. Sachen drin fällt mir nix ein. Ich hab an Götterspeise, Pudding o.ä. gedacht, als was für "in der ...

von tabeamutti 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

noch eine blöde Frage wegen Nachtischrezepten !

Wenn im Rezept z.B. 500 g Quark angegeben sind , ist dann der "fertige" Quark gemeint , sprich , mit Milch und etwas Zucker angerührt wie man ihn sonst so isst oder meint man den Quark so wie er aus dem Becher kommt ?? Ich weiß , Blöde Frage :o) !! LG , ...

von Heiki 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

leckerer Nachtisch gesucht !! Hier war doch neulich ...

jemand der hatte da ein Rezept mit Früchten , Quark oder Joghurt obendrauf ? Ich weiß nicht mehr wie es sich nannte , kann mir jemand helfen ? Freu mich auch über weitere Rezepte , was leckeres in einer großen Schüssel , brauch ich zur Kommunion meines Neffen am Sonntag ...

von Heiki 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

wie viel Kuchen/Torten für ca 45 Personen????

Ihr Lieben, im Mai hat mein Sohn Konfirmation und die Planungen sind angelaufen. Ich werde jetzt immerwieder gefragt: Soll ich einen Kuchen backen? Das freut mich natürlich sehr - aber wie viele Kuchen rechnet man für soviele ...

von Mony 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nachtisch mit Bananen

Hallo! Wir bekommen heute Abend Besuch und ich hab hier noch 5 sehr reife Bananen. Was kann ich den damit machen? Ich dachte an einen leckeren Nachtisch, hab nur leider kein Rezept! Würde mich über einige Rezept Vorschläge freuen. Danke und LG ...

von mami84 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Mexikanischer Nachtisch gesucht!!

Hallo, ich mache demnächste einen Mexikanischen Abend, mit Maissuppe, Chillinudeln und Taccos. Nun würde ich gerne einen passenden Nachtisch anbieten. Leider stehe ich selbst nicht so auf Schoko und Chili- Mischungen, sonst hätte ich ein Chili-Mousse au Chocolat gemacht. Wer ...

von Luisa07 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Suche leckeren Nachtisch ...

Hallo zusammen, Ihr könnt mir bestimmt helfen ;o) Ich suche einen leckeren Nachtisch für Weihnachten.... Wir sind bei meinen Eltern eingeladen, meine Mama macht als Vorspeise eine Lachsterrine, als Hauptgang irgendwas mit Lende und ich soll/will den Nachtisch ...

von sypali 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für 60 P. - Hochzeit - Hilfe !

Hallo, meine Schwägerin würde von Freunden gefragt, ob sie essen für die Hochzeitgesellschaft zubereiten könnte. Sie hat zugesagt und jetzt steht Sie vor der Frage welchen Nachtisch Sie machen könnte, das am Vortag bzw. früher vorbereitet sein kann. Könnt ihr evtl. helfen? ...

von zweijungsmama 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.