Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole-fiona am 20.03.2011, 13:48 Uhr

lasagne

hallo.

mein mann hat sich zum geb. übermorgen lasagne gewünscht. wie geht das denn ohne dieses fix tütchen? ich wollte so 1-2 portionen machen.

ich habe noch 300 gr lasagneplatten hier. hackfleisch besorg ich morgen. was brauch ich denn noch und wie lange muss die in ofen?

danke für eure hilfe.

ach ja, die klassische lasagne (ohne gemüse etc.) sagte er....

 
2 Antworten:

Re: lasagne

Antwort von claudi700 am 20.03.2011, 14:31 Uhr

1 zwiebel und 1 knoblauchzehe hacken, in etwas öl anschwitzen. 250 g hackfleisch dazu, unter rühren durchbraten. mit passierten tomaten aufgießen, bis eine sämige sauce entsteht. 10 min. köcheln lassen, würzen mit salz, pfeffer, paprika und oregano.

béchamelsauce machen (2 el butter schmelzen, 1,5 el mehl reingeben, rühren. mit milch aufgießen, bis eine sämige sauce entsteht, dabei immer kräftig rühren. würzen mit salz, pfeffer, muskat)

nun die zutaten einschichten: hacksauce, béchamel, lasagneplatten, hacksauce, béchamel... oberste schicht muss sauce sein, keine nudelplatten. geriebenen käse draufstreuen, 200 grad, ca. 30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasagne

Antwort von Benmama am 20.03.2011, 15:11 Uhr

wir machen sie ähnlich, aber geben zum angebratenen Hack tomatenmark und rotwein und dosentomaten. Dann nur mit gehackter Petersilie, salz und Pfeffer würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lasagne einfrieren?

Hallo! Ich möchte eine Lasagne vorbereiten und einfrieren bis ich sie fertigbacke. Muss sie erst in den Ofen und vorbacken, anschließend abkühlen und einfrieren? Oder kann ich sie direkt nach dem Schichten in die Kühltruhe packen? Muss der Käse vorher drauf oder erst nach ...

von Telli 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagneblätter

da meine Tochter keine Lasagne mehr essen möchte ...ich aber noch vorgekochte (Packung) hier habe möchte ich gerne mal wissen,was ich daraus noch basteln kann,sodaß es nicht auffällt. Kann man die auch so kochen ? Wenn ja wielang,weil ja draufsteht schon vorgekocht ...

von glucose34 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne - Frage!!!

Ich möchte am Wochenende Lasagne machen (ganz klassisch mit Bolgonese). Normalerweise nehme ich immer selbstgemachte Béchamelsauce dazu, möchte die aber diesmal weglassen. Habe mal irgendwo ein Rezept (finde es leider nicht mehr), wo statt Béchamelsauce nur Crème Fraiche ...

von dezemberstern 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne-Frage

Will heute zum ersten Mal eine Lasagne machen. In meinem Rezept steht, dass die Lasagne 20-25 Min. in den Backofen soll (mit Lasagneplatten ohne Vorkochen). Nun hab ich mir so eine Packung Lasagnenudeln gekauft, auf der Packung steht allerdings drauf, dass die 45 Minuten ...

von lilatiger74 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne mit Räucherlachs

Hallo! Gerade habe ich mich durch chefkoch gewühlt, auf der Suche nach einem Lasagne-Rezept mit Spinat und Räucherlachs. Gefunden habe ich nur Rezepte mit frischem oder TK-Lachs. Hat jemand von euch ein gutes Rezept mit geräuchertem Lachs für mich? Alternativ käme auch ...

von Kitekatzl 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

lasagne vorbereiten??

Morgen gibts lasagne. Da das Hackfleisch ja zeitnah aufgebraucht werden soll mach ich grad schon die Bolognese. Mt bechamel machen wir sie nicht, ich mach immer creme fraiche mit rein. Jetzt überleg ich nur, ob ich sie gleich schon schichten kann oder doch lieber die Soße in ...

von Luni2701 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

nudelteig fuer lasagne selber machen

hab hier seit jahren eine unbenuetzte nudelmaschine.. hab frueher mal gerne nudeln damit gemacht nun natuerlich das nudelrezeptbuechlen weg wie mach ich die nun? im net ueberrollen mich die rezepte und ich hab keinen blassen schimmer mehr wie ich den teig gemacht ...

von kikipt 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne Menge

Hallo, meine Tochter hat am Donnerstag Geburtstag und ich wollte Lasagne machen.Nur weiß ich echt nicht welche Menge ich brauche.Für ca 4 Personen solle es eine Lachs Lasagne geben (die mögen die normale nicht)für den Rest normale, wir sind 14 Personen. Gruß ...

von Minimaxi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne - Platten selber machen

Hallo Ihr Profi Köche, brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich morgen Lasagne machen und würde gerne mal die Platten selber machen. Finde aber im Internet kein einfaches Rezept dafür. hat vielleicht jemand eins für mich. DANKE ...

von Binchen26 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne am Abend vorher komplett vorbereiten ...

...also Hackfleisch anbraten, Saucen,Tomaten , Nudelblätter schichten und das ganze dann über Nacht auf den Balkon ? Am nächsten Tag zu Mittag den Käse drüber und dann in den Ofen ? Geht das wegen der Haltbarkeit ? Vielen Dank und schöne Weihnachten ...

von Nicole246 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.