Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona87 am 20.03.2011, 12:24 Uhr

Suche bananencreme-rezept für kuchen

hallo zusammen,

ich wollte ja, wie schon unten beschrieben, einen lego-duplo-kuchen machen. jetzt habe ich gedacht ich mache zwei rechteckige schokoladenkuchen aufeinander und dazwischen mache ich eine bananencreme. hat mir jemand ein gutes rezept?
die creme sollte eben nicht zu flüssig sein, damit sie nicht an der seite rausquillt, und fein bananig schmecken :-)

danke schonmal!!

 
1 Antwort:

Re: Suche bananencreme-rezept für kuchen

Antwort von kuechenchefin am 20.03.2011, 13:00 Uhr

•3-4 Bananen
•2 Eier
•20g Zucker
•20 ml Büchsenmilch (oder Schlagsahne)
•etwas Zitronensaft
Und so wird's gemacht:

•Bananen schälen und fein zerdrücken.
•Zucker und Eigelbe schaumig schlagen und die Bananen unterrühren.
•Eiweiß steif schlagen.
•Die Büchsenmilch so lange schlagen, bis sie dickflüssig ist.
•Alles vermischen.


ODER

4 Banane(n)
1 Pck. Vanillezucker
2 Zitrone(n)
250 ml Schlagsahne
50 g Zucker
2 Ei(er), getrennt


Zubereitung
Die Bananen pürieren, mit dem Vanillezucker, Zitronensaft, Zucker, Eigelb gut verrühren. Dann den Eischnee und die steifgeschlagene Sahne unterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für folgenden Kuchen:

Hallo, ich wollte meinem kleinen nächste Woche zu seinem Geburtstag einen Lego-Duplo-Kuchen backen. Nun habe ich einen tollen Kuchen gefunden, habe aber leider keine Idee, aus was ich den nun genau machen soll, auch was die "Glasur" etc angeht. Es sollte was simples ...

von Fiona87 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Bananen Rolo Kuchen - dürfte ich das Rezept auch haben ???

Hi, ich bin neu hier und such gerade ein neues Kuchenrezept für den nächsten Kindergeburtstag der bald ansteht. Hab hier was von Bananen Rolo Kuchen gelesen. Dürfte ich das Rezept auch mal haben, hört sich ja megalecker und sehr interessant an...Lg ...

von Timchen 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Suche Rezept für Kuchen mit Haselnüsse

Hallo an alle,wer hat das Rezept für einen Kuchen.Wir haben bald Kommunion und ich habe vor einpaar Tagen einen leckeren Kuchen bei einem Fest gegessen.Diesen würde ich gerne nachbacken.Also,der Boden war ein aus gemahlenen Haselnüssen,dann war eine Sahne glaube mit Kaffee oder ...

von amma72 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Kuchen Rezept aber nur die Hälfte

Hallo, habe von einem Kuchenrezept nur "Einzelteile" :-) und google spuckt nichts dergleichen aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Habe den Blechkuchen letztes Jahr auf einer Hochzeit probiert und nur sporadisch schnell mitgekritzelt nun wollte ich den für morgen ...

von jumanu 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezept für braunen Kuchen mit Pflaumenmus und Schmandguss

Ich suche das o.g. Rezept für eine runde Backform. Wir hatten gestern Weihnachtsfeier und irgendjemand hat einen braunen Kuchen mit Pflaumenmus bestrichen und mit Schmandguss versehen. Der war total lecker, weil auch nicht so süß! Gerade in der Weihnachtszeit ist ja ...

von sisiro 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Suche Rezept für Kuchen und Bätterteigtaschen

Und zwar wollen wir am Wochenende zu einem Walderlebnispfad und anschliesend auf einer Wiese dann essen und trinken. Jetzt brauche ich einfache schnelle leckre Rezepte für Sachen die auch eine Weile im Auto aushalten. Klar werden wir versuchen es kühl zu stellen aber wenn es ...

von Nicosmum 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Kuchen am Stiel- Rezept ? claudiiiii????

meine Tochter wünscht sich für ihren Kiga-Abschied Kuchen am Stiel, hat sie auf einem Kindergeburtstag gesehen und findet sie jetzt ultimativ toll allerdings war der Kuchen auf dem Geburtstag so weich dass er nicht richtig am Stiel hielt, was mach ich da denn für einen ...

von NICOSI 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Kuchen Rezepte

Suche 2 Rezepte für Plattenkuchen einmal einen Kokos Kuchen ,da kam Buttermilch rein und flüssige Sahne wird drüber gekippt wenn er aus dem Ofen kommt. Der andere war mit Mandarinen und hinter her kam Schmand drauf. Hat die jemand? Gruß ...

von Minimaxi 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.