Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreambugs am 26.08.2010, 13:33 Uhr

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben,

ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen?

Danke für eure Rezeptvorschläge.

Gruß, Nine

 
4 Antworten:

Re: Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 15:29 Uhr

kirsch-quark-streusel (findest du über suchfunktion, die mengen im rezept sind für ein blech, dafür braucht man 500 g quark; kuchen in der springform machen, dann passt es genau mit 250 g quark. du kannst den joghurt auch untermischen statt der sahne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudi

Antwort von dreambugs am 26.08.2010, 21:29 Uhr

Hallo Claudi,

habe über die Suchfunktion Kirsch-Quark-Streusel eingegeben, aber leider keinen Treffer landen können.
Kannst du mir das Rezept bitte schicken? BEsten Dank und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 21:34 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=25301&suche=kirsch-quark-streusel&seite=3#start

war eines der ersten ergebnisse bei der suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Antwort von berita am 26.08.2010, 22:01 Uhr

Käsekuchen mit Kirschen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1202691226052316/Kaesekuchen.html

Allerdings müsstest du dafür noch Quark nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Suche Rezept für Kuchen und Bätterteigtaschen

Und zwar wollen wir am Wochenende zu einem Walderlebnispfad und anschliesend auf einer Wiese dann essen und trinken. Jetzt brauche ich einfache schnelle leckre Rezepte für Sachen die auch eine Weile im Auto aushalten. Klar werden wir versuchen es kühl zu stellen aber wenn es ...

von Nicosmum 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Kuchen am Stiel- Rezept ? claudiiiii????

meine Tochter wünscht sich für ihren Kiga-Abschied Kuchen am Stiel, hat sie auf einem Kindergeburtstag gesehen und findet sie jetzt ultimativ toll allerdings war der Kuchen auf dem Geburtstag so weich dass er nicht richtig am Stiel hielt, was mach ich da denn für einen ...

von NICOSI 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Kuchen Rezepte

Suche 2 Rezepte für Plattenkuchen einmal einen Kokos Kuchen ,da kam Buttermilch rein und flüssige Sahne wird drüber gekippt wenn er aus dem Ofen kommt. Der andere war mit Mandarinen und hinter her kam Schmand drauf. Hat die jemand? Gruß ...

von Minimaxi 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Was machen mit ganz viiiiiiiiiiiel KIRSCHEN?????

Hallo, habe ganz viele Kirschen gepflückt. Wer hat ein paar Rezepte für mich? Bitte keine Kuchenrezepte. Marmelade werde ich noch machen, habe welche in meinem Rumtopf drin,... aber was kann man noch machen, außer Kuchen. Danke LG ...

von domalu 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Rezept für trockenen Kuchen?

Hallöchen--- Mein KLeiner feiert in 10 Tagen seinen 2. geburtstag und nun wollte ich für ihn und seine Spielkameraden gerne einen Kuchen machen (Blech) der auch nicht so viel dreck macht (also trocken und in kleine Stückchen zu schneiden) Habt ihr einen Tip? ...

von mama2007+2009 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezeptevergleich Kuchen ...

Huhu, ich will nächste Woche für meinen Mann backen. Ich denke es wird auf Rotweinkuchen, Tränchenkuchen und Bienenstich herauslaufen. Bitte gebt mir doch zum Vergleich mal Eure Rezepte wenn ihr Lust habt und sie gerade im Kopf habt. Und was macht ihr auf Euren ...

von DieTwins.Tina 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Mädels, brauch ein Rezept für nen ganz furchtbar schnellen Kuchen

der für eine Gruppe von 15 Kindern reicht. Ist für die Geburtstagfeier meines Sohnes am Montag!!! Backe im NOrmalfall nur die kleinen Kastenform-Kuchen für uns drei, aber nix für ne ganze Horde... Dachte an nen Blechkuchen vielleicht mit Apfel oder ...

von LeRoHe 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.