Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 08.09.2009, 21:10 Uhr

nudelteig fuer lasagne selber machen

hab hier seit jahren eine unbenuetzte nudelmaschine.. hab frueher mal gerne nudeln damit gemacht

nun natuerlich das nudelrezeptbuechlen weg
wie mach ich die nun?
im net ueberrollen mich die rezepte und ich hab keinen blassen schimmer mehr wie ich den teig gemacht habe

also hat wer ein teigrezept fuer mich uebrig?

 
3 Antworten:

Re: nudelteig fuer lasagne selber machen

Antwort von claudi700 am 08.09.2009, 21:15 Uhr

hallo,

hast du die chance, hartweizenmehl zu kaufen (semola di grano duro)? das wäre ideal.

500 g davon mit 250 - 275 ml wasser und einer ordentlichen prise salz verkneten. der teig krümelt zu beginn, mit mehr kneten wird er geschmeidig. in folie wickeln, ruhen lassen, dann durch die maschine drehen. die platten kurz in köchelndes salzwasser geben, dann zubereiten.

ansonsten kannst du auch nudelteig mit eiert machen:

500 g hartweizengrieß mit 4 eier, einer ordentlichen prise salz und einem schuß olivenöl zu einem geschmeidigen teig kneten.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nudelteig fuer lasagne selber machen

Antwort von Suka73 am 08.09.2009, 21:46 Uhr

ich hab ein pastakochbuch hier, da könnte ich mal nachsehen wenn du willst. aber meine persönliche meinung - spar dir die ganze arbeit, so nett das auch ist, und kauf fertige. die brauchst nichtmal vorkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kikipt am 08.09.2009, 22:05 Uhr

ich weiss das ich die kaufen kann aber mir ist gerade wieder mal so danach die nudelmaschine auszupacken...

und kuchen wird auch gebacken und brot..
hm

frag mich gerade was ueber mich gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Chips selber machen

Bis jetzt haben wir immer die Friteuse genutzt um Chips selber zu machen. Jetzt haben wir Mr. Crispy von Tupperware zu Hause. Hat jemand das schonmal ausprobiert?? Wie kann ich die selber machen?? Schälen und kleinschneiden ist klar, aber mit oder ohne Öl? Wie ...

von LauraMarieZicke 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Lasagne - Platten selber machen

Hallo Ihr Profi Köche, brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich morgen Lasagne machen und würde gerne mal die Platten selber machen. Finde aber im Internet kein einfaches Rezept dafür. hat vielleicht jemand eins für mich. DANKE ...

von Binchen26 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Rotkohl selber machen ??

Hallo, ich möchte gerne mal Rotkohl selbst kochen -also nicht immer Tk-Ware...........nur hört/liest man überall andere Tipps zum kochen. -Mit Äpfeln oder ohne ? -Mit Reis oder ohne ? -Ich hab sogar was von nem Stück Bitterschokolade gehört ?? Daher wollte ich hier mal ...

von kiara1234 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Bonbons selber machen

wenn man heute fast alles fertig kaufen kann, machts doch am meisten spaß, es selber zu machen, wie früher aus der not heraus. Bonbons zum beispiel. mmmmm. ich probier mal die ersten von den unten genannten. hab ich grad im web gefunden: Großmutters ...

von 58er 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Nudelteig

Hallo Ich suche ein einfaches kindersicheres Rezept für Nudelteig. Mein Sohnemann liiiiiebt Nudeln, aber es gibt soooo viele verschiedene Nudeln, das ich nicht weiß, welches am besten ist. Achso, eine Nudelmaschine oder wie das heißt, habe ich nicht. Vielen Dank und ...

von _.-._.-._KölscheMum_.-._.-._ 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelteig

Gemüsestäbchen selber machen??

Ich habe heute bei Kaufland in der TK Abteilung so Gemüsestäbchen gesehen und direkt ausprobiert. Sie sehen aus wie Fischstäbchen, nur ist halt Gemüse drin. Mais,Erbsen,Brokkoli und Blumenkohl. Käse glaub ich auch. Kann man die irgendwie selbermachen? Ich weiß nur nicht ...

von onlyboys 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Salatdressing selber machen....????????

Hallo, was macht ihr zu euren Salaten als Dressing? Tütchen will ich nicht nehmen und ich kenn nur Milch mit Zucker+ Zitrone bzw. Milch, Zwiebel+Essig+Zucker. Was gibts da noch, was schnell, einfach und lecker ist? Und zu welchen Salaten was? DANKE, ...

von tabeamutti 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Nudelteig - wie trocknen??

hallo!! hatte vor ein paar tagen mit meiner kleinen nudelteig selber gemacht und lustige nudeln mit schneckenaustecher gemacht. In der Regel koch ich die und gefrier die ein. aber ich könnte die auch trocknen, oder?? wie lange müssen die trocknen und geht das ...

von Angel14 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelteig

Eis selber machen?? Wichtige Frage :)

Guten Morgen Da ich After Eight Eis liebe und nicht ständig zur Eisdiele rennen möchte, frage ich mich ob man das nicht auch selber machen kann?? Hab leider keine Eismaschine. Könnt ihr mir da evt weiterhelfen? Habt ihr ein Rezept?? Danke schon mal im vorraus ...

von corinna23 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Ofenröllchen "Toscana" selber machen...

Hallo! Hab hier nen Rezept wofür ich eigentlich von Maggi Fix Ofenröllchen " Toscana" brauche. Zum einen bekomm ich das hier garnicht und zum anderen würde ich es auch lieber selber machen. Ich habe allerdings keine Ahnung was reingehört..brauche nur die Sosse. ...

von Danie1983 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.